4 Sale: div. Thommen Boards, North Segel, Excellerator 510cm Mast

  • Auf ein Neues... ;)

    Zu verkaufen:

    • 1x T1 WaveX 83 (Euro-Waveboard 2006/2007, 83 Liter). ---verkauft---
    • 1x T1 CrossX 87 (Crossover-Board 2006/2007, 87 Liter).
    • 1x T1 RS 59 (2006, 100 Liter).
    • 2x T1 RS 66 (2006, unverändert in 2007, 115 Liter).
    • 2x T1 RS 74 (2006, 125 Liter). ---1x verkauft---
    • 1x T1 CrossX 107 (Crossover-Board 2006/2007, 107 Liter). ---verkauft---
    • 1x T1 ClassX 125 (Freerider 2006/2007, 125 Liter).


    Alle Boards in gutem Zustand, ein paar mal gefahren...

    • 1x North-Sails ICE 5.0qm?, 2x gefahren.
    • 1x North-Sails Warp F2006 von Dunki, 8.3qm?, gebraucht.
    • 1x North-Sails Mast Excellerator 80% 510cm mit 2 Tops, gebraucht. ---verkauft---


    Weitere Infos bei mir...

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie viel sollen denn RS66 und RS 74 kosten?
    Kann man mit Kreditkarte zahlen? Ist eine Finne und sind Schlaufen dabei?


    Kann ich mit dem RS 66 auch ein 9,4er Segel fahren? Hat eine Gabel von 235cm.


    Vor etwa einer Woche bin ich immer noch auf einer anderen Seite gelandet. Da gab es rechts auf der Seite einen Thommen oder proof Shop, weißt du wie ich da wieder hinkomme? Gibt es die Seite nicht mehr?


    Gefunden habe ich die Seite, weil ich von dir eine Anzeige im Surf-Forum des Surf-Magazins gesehen habe mit der Adresse: www.surf-forum.com. Wenn ich diese Seite jetzt eingebe, lande ich aber hier?


    Danke für eine Nachricht!
    Tim



  • Hallo Tim,


    zunächst einmal "Herzlich Willkommen" im Forum, schön daß Du den Weg hierher gefunden hast.


    Zu den Links: Ich steh mom. zwischen Tür und Angel, ich schraube Tag und Nacht hier am Foren-Layout (und bin morgen noch zufällig in Bremen :D). Bedingt durch einen Providerwechsel mußte ich kurzzeitig alle Websites offline nehmen, damit verbunden sollen alle auch ein wenig überarbeitet werden.
    Der Shop, den Du bisher über dieses Forum (bzw. über die Domain www.surf-forum.com) erreichen konntest, wird momentan auch komplett überarbeitet und wird zukünftig (ich hoffe in den nächsten Tagen ist er fertig) direkt auf der Domain www.thommen1.de zu erreichen sein. Bzw. werde ich ihn in Kürze auch in die Navigation hier im Forum einbinden.
    In ein paar Tagen soll alles fertig sein... :)


    Zu den Boards: Zum endgültigen Preis muß ich mir erst genau den Zustand der Boards ansehen, das schaffe ich erst am Montag früh. Dann gibts auch Bilder.
    Der RS66 war 3-4x im Wasser, der RS74 noch nie, hat aber trotzdem ein paar kleine Macken (Kratzer). Neupreis ist 1.649€. Ich hatte die Boards vor 14 Tagen als Deko benutzt, daher sind ein paar Kratzer mehr nicht auszuschliessen, bei jeder Vorsicht auch bleibt das nicht aus.
    Alle Boards natürlich mit 4 Schlaufen, an einer Finne soll es auch nicht scheitern.
    Ein 9.4er Segel ist bei dem RS66 grenzwertig. Das Board hat ja nur 115 Liter, das ist aber sehr stark abhängig von deinem Körpergewicht. Ich z.B. habe rund 103kg und fahre den RS74 (125 Liter) locker und easy und sehr gerne als größtes Segel mit einem 9.0er Segel (46er Finne).
    Wenn es nicht so kalt wäre würde ich sagen, komm vorbei oder wir treffen uns wo und probiere es aus... :)
    Bezahlung, wenn mit Kreditkarte bezahlt werden möchte, wickle ich immer via Paypal ab. Kein Thema...


    Viele Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Hi Tim,


    Ok, bei 75kg relativiert sich das wieder ein bißchen. Ideal ist es sicher "allgemein" nicht. Normal fahre ich mit 9.0 bereits Formula. :) Aber wenn Du das auch bisher mit einem sogar nur 105 Liter Board machst, dann funktioniert das dann auch so.
    Im Speed bei weniger Wind fahre ich auch ein 6.8er auf einem SR50 (65 Liter) und meinen 103kg.


    Es sind schon die Boards, die auch im Shop für 999€ VB standen, ich habe jeweils 2 gebrauchte RS66 und RS74 hier.


    Wann ich die Boards fahre läßt sich schwerlich auf Windstärken umlegen, zumindest nicht persönlich auf mich. Ich kann ja aus dem vollen Regal greifen und habe meist auch gleichzeitig mehrere Boards im Gebrauch pro Tag, auch bei relativ konstanten Winden. Ich mache das für mich immer an den Segelgrößen fest. Ich fahre vom Segel her lieber immer etwas überpowert, auch wähle ich lieber ein etwas größeres Board. Das ist aber eine persönlich Vorliebe.


    So fahre ich:
    Racesegel (Warp):
    9.0qm? -> Formula oder RS74 (RS79 fahre ich selbst nicht).
    8.3qm? -> Formula oder RS74
    7.8qm? -> Formula oder RS74, RS66
    6.8qm? -> RS66, RS59, CrossX107
    5.8qm? -> RS66, RS59, RS54, SR50, CrossX97
    5.4qm? -> RS59, RS54, SR50


    Mit den Wavesegeln (ICE) 5.0qm? und 4.5qm?:
    CrossX97, CrossX87, WaveX83, Proof W89.


    Meine meistgefahrenen Boards 2006:
    Formula, RS74, RS66, RS60 (2005), CrossX97


    Zu den anderen Favoriten: Den HTS bin ich nie gefahren. Den Starboard Isonic mal kurz, den Vorgänger Hypersonic sehr häufig. Der Starboard ist sehr kurz, aber breit. Der Hypersonic war ein mieser Angleiter, genauso ist man nach den Halsen stehengeblieben. Jedoch ist er sehr schnell gewesen, man konnte Kurse fast wie ein Formula fahren und eine große Segelrange darauf, so bin ich auf dem Hypersonic 133 5.4er Segel gefahren genauso wie 9.0er.
    Bedenke: Alle Boards dieser Klasse erfordern ein hohes Fahrkönnen, sind echte Rennmaschinen und entsprechend aggressiv.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Tim, alles nur von Thommen.


    Ich habe zusätzlich zu den oben gelisteten Boards auch noch den Freerider ClassX 125 hier liegen, ausserdem einen CrossX 107, ein Crossover Board.


    Was suchst Du denn genau?


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Im neuen Windsurfing Jahrbuch, was am 21. erscheint sind folgende Boards von uns bewertet:


    WaveX 83
    CrossX 97
    CrossX 107
    ClassX 125

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mast und Segel ab Donnerstag bei ebay unter meinem Verkäufernamen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,
    mich interessieren die Preise für das Wave X83
    und das Cross X 87
    Gruß Ventissimo


    Hallo Ventissimo,


    ich habe an 850? (UVPE 1.399?) gedacht. Die Boards sind aktuell, keine weitere Änderung 2007 (wenn überhaupt April 2008). Beide Boards sind 2x gefahren worden und auch in diesem Zustand. :)
    Der WaveX 87 war gerade im Test im Windsurfing-Jahrbuch, ausserdem der CrossX 97 und 107.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wo kann man denn die Boards im Moment testen?


    Hi Tim,


    momentan nur da, wo ich bin und bei Windsport Fehmarn. Wir können uns auch gerne mal wo verabreden, dann bringe ich die Wunschboards mal mit. :)


    Wie ist denn dein Fahrkönnen so? Du weißt schon, daß der RS eine kompromislose Rennmaschine ist?
    Wo fährst Du denn so normalerweise?
    Wie schätzt Du dein Fahrkönnen ein?
    Wie schwer bist Du und mit welchen Segeln möchtest Du das Board fahren?


    Viele Fragen... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti!
    1.) Wie ist denn dein Fahrkönnen so? Du weißt schon, daß der RS eine kompromislose Rennmaschine ist?
    Mein Fahrkönnen ist im Moment noch nicht so hoch. Da ich aber seit 2 Jahren recht viel surfe, verändert dieses sich von Saison zu Saison stark. Ich bin weder Pro noch ein erfahrener alter Surfer, der blind jede Halse ins Wasser carvt. Da bin ich eher im Lernstadium.
    Kompromisslose Rennmaschine: Ich kenne die Thommen Boards nicht. Aber zum Beispiel kenne ich einen Isonic und natürlich mein S3. Der isonic ist meiner Meinung nach ein sehr schnelles Board, vor allem auf Upwindkursen. Dabei ist er sehr einfach zu fahren. Nicht jede Rennmaschine erfordert daher ein Dunkerbeck-Fahrkönnen.


    2.) Wo fährst Du denn so normalerweise?
    Ich fahre in der Nordsee, Ijsselmeer, Lauwersoog und auf anderen Seen. Auf Fehmarn bin ich auch häufig, allerdings nicht Altenteil oder andere Wellenreviere. Also in der Regel Flachwasser.


    3.) Wie schwer bist Du und mit welchen Segeln möchtest Du das Board fahren?
    Ich wiege 75kg. Meine Segelgrößen sind heute ganz andere als noch letztes Jahr, was an der Veränderung meines Fahrkönnens liegt, aber auch an der Verbesserung meines Materials (Camber-Segel und Fullcarbonmasten). Am häufigsten fahre ich 9,4 und 7,3 bis 25kn (in Böen auch mal mehr).


    Soweit erstmal.


    Tim

  • Hi Totti,
    mich würde auch das Cross 87 interessieren.Wie ist das mit der Garantie?Gibt es ein Boardbag dazu?Wo sind die Bretter abzuholen.
    Mein Preisvorschlag: 800? incl BB
    Gruß Klaus

  • Hi Totti,
    habe mir eben mal die Tests des WSJ durchgelesen.Ich brauche ein Brett für Segel von 4,0 - 5,2 qm das in gemäßigter Welle funktioniert und denke das Wave X 83 ist das richtige Brett für mich.Wiege ca 90kg.
    Also wenn der Preis stimmt, nehme ich es.
    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    800? incl. BB ist mir etwas zu knapp. Ich schau aber mal, ob ich überhaupt was passendes an Bag da habe. Dann treffen wir uns vielleicht irgendwo in der Mitte. Brauchst Du ein richtiges Boardbag, oder nur etwas als Kratzschutz ohne Polsterfunktion? Dann hätte ich auf jeden Fall ein Carsack da, kann gleich mal ein Pic davon einstellen.
    Restgarantie (um die 18 Monate) hat das Board auch, klaro.
    Standort ist 47495 Rheinberg bei Duisburg, rund 30km nördlich von Düsseldorf. Ich denke aber, es gibt auch eine Shuttle Möglichkeit bis Freiburg für ein Board, bzw. bin ich möglicherweise am Altmühlsee an Ostern. Bzw., wo lebst Du denn?
    Original Pics von den Boards kann ich gleich auch mal einstellen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Klaus,


    750? ist mir ein wenig zu knapp. :redface:


    Vorschlag:
    800? ohne Bag und 825? mit Bag, wenn ich eins finde (was gescheites, aber used), Bilder ab morgen.


    Ich fahre zu 90% am Oster-Wochenende zum Altmühlseesüdlich von Nürnberg, via FFM (Frühstückchen im Harvey's :)) und die Autobahn 3. Da werde ich sicher beide Boards im Gepäck haben und es gibt bestimmt eine Möglichkeit der Übergabe auf dem Weg, um Versandkosten einzusparen.
    Willkommen bist Du aber trotzdem natürlich immer... :)


    Was sagst Du?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,
    ich bin ab 31.03. in Südfrankreich.
    Wie gesagt ich nehme es für 750? oder gar nicht.Für unwesendlich mehr bekomme ich schon ein neues Starboard.
    Gruß Klaus


    Hallo Klaus,


    sorry, für 750? gebe ich das Board nicht ab.
    T1 ist kein Starboard ;) , das Board ist ein aktuelles 2007er Modell.


    Anbei Pics vom WaveX83. Ein passenden Car-Sack habe ich, das Boardbag was ich meinte ist rund 30cm zu lang (hier mit dem CrossX), aber ansonsten auch passend.


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • DSCF0598.JPG

      (69,49 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0596.JPG

      (69,41 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0599.JPG

      (69,78 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.