welche Versicherung gegen Diebstahl

  • Auch wenn Surfequipment nicht mehr zur begehrten Diebesbeute gehört: Ich suche eine günstige Versicherung gegen Diebstahl aus dem Auto auf Reisen - hat jemand einen guten Tipp?

  • oha... für Südfrankreich sieht das noch immer nicht gut aus und ist noch immer ein heißes Pflaster! :eek: Am besten die ganzen Aufkleber von von den bekannten und hochwertigen Surf-Marken runter vom Auto und die Scheiben verdunkeln, so das man nicht sehen kann was da drin steckt! In der Nacht das Zeug raus aus dem Auto oder so parken das man die Türen nicht auf bekommt!

  • Ich habe eine Hausratsversicherung bei der Provinzial: Die nehmen Segel-, Surfequipment explizit heraus. Ich wäre also weiterhin für Tipps dankbar. Wer hat sein Surfequipment gegen Diebstahl versichert, bzw. wie?

  • Ich hatte mal wegen einer zusätzlichen Sportgeräteversicherung gefragt.
    War nur möglich in der abgeschlossenen Dachbox. Prämie kostete 5-10% vom NEUPREIS und das jedes Jahr...
    Ín meiner jetzigen Hausrat ist es enthalten in der abgeschl. Dachbox (nicht im Hänger!) aber nur, wenn es in Benutzung ist.


    Grüße
    teenie

  • Wir haben die Hausratversicherung bei der R+V, da meine Frau bei der Volksbank arbeitet.


    Auf Nachfrage habe ich vor zwei Jahren zusammengefasst folgende Antwort bekommen:
    Alles was sich im abgeschlossenen Auto befindet oder mit einem Haus verbunden / im Haus ist, ist mitversichert.
    Natürlich muss es immer abgeschlossen sein!
    Ein Fahrradträger oder eine Dachbox die abgeschlossen ist, und aufgebrochen wird, ist mitversichert.
    Wenn Surfbretter / Sportgeräte auf dem Dach mit Spanngurte befestigt sind und nicht abgeschlossen werden können, sind diese nicht mitversichert.
    In unserem Fall gibt es Wertmäßig keine Beschränkung.
    Das ganze haben wir a) in der Police und b) uns auch nochmals so schriftlich bestätigen lassen.


    Gruß Joachim

  • Ich lass immer meinen Hund im Bus! :D


    Meiner Erfahrung nach findet eine Versicherung immer irgendetwas um nicht zahlen müssen.


    In F mal einen umgebauten Unimog als Surfbus gesehen- mit Stahlbändern vor den Fenstern und massiven von außen angeschweißten Metall- Riegel inclusive massiven Vorhängeschloss.:D


    - früher sind uns beim klettern in Südfrankreich die Karren immer mal aufgebrochen worden. Einer kam dann mal auf die Idee- Fenster komplett offenzulassen und Handschuhfach offen- dem haben Sie dann auf den Sitz gekaxxt....


    Ich selbst war mal 2 Monate mit'm Pkw in Frankreich unterwegs/ Kletterzeugs + windsurfstuff...und hatte immer Angst um die Karre und Inhalt...besonders um Marseille herum...


    Fakt ist- dass ich dann meine Karre selbst in Italien aufbrechen musste um an den Ersatzschlüssel zu kommen, weil ich den anderen verbuddelt hab.



    Mal hat man Glück- mal Pech....ich halte nix von Versicherungen


  • Bist du sicher das auch zwischen 22:00 und 06:00 gilt? In unserer Hausrat ist z.B. das abgeschlossene Fahrrad im Hof, in der Nacht nicht versichert. Das gleiche gilt für Wertgegenständer jeglicher Art im Fahrzeug.
    Wohl gemerkt: zwischen 06:00 und 22:00 versichert, in der Nacht nicht.

  • Da muss ich erst nochmal nachschauen. Explizit drüber gesprochen wurde nicht. Danke für den Hinweis!
    Gruß

  • Unser Womo ist über die Kravag versichert.
    Dort haben wir meine Surfsachen als Sport Sondergepäck mitversicht.
    Die haben keine Summenbegrenzung , musste nur den Wert und was fuer Sachen angeben.
    Ich zahle dafür ca. 5 Euro im Jahr mehr...einfach mal bei denen nachfragen ob das auch ohne Womo geht.
    VG Jens