Neue surf 03.2014

  • Unter diesem Gesichtspunkt schlage ich vor, alle Segelhersteller produzieren ab sofort nur noch Segel aus LKW Planen, wegen der UV-Stabilität und der Haltbarkeit im Gesamten... Weil man merkt ja das Gewicht nicht beim Fahren, sollte die Fuhre dann im Gleiten sein - Ironie aus :bonk:


    Hätt ich Persönlich kein Problem mit, aber dann kommen ja die ganzen "Surfer" die in Windlöcher stehen bleiben, die ins Wasser fallen und die die alle drei Meter einen Richtungswechsel vollziehen müssen und weinen dann dass das Segel zu schwer sei :uglygaga:


    Bevor ich in irgendeinem Windloch stehen bleibe und warte werde ich mir wieder ein Formula kaufen und Formula fahren, das habe vorletztes Jahr gemacht und das werd ich dieses Jahr auch wieder tun...


    Ach und bevor ichs vergesse wärend ich mir drüber Lustig mache wie ihr euch über meinem Kommentar ausheult - geht Kiten da könnt ihr euer "Segel" sogar AUFPUMPEN - Sensationell nicht wa ?! und dann noch das Brett in dieser Gewichtsklasse spielen nicht mal Carbon Bretter mit... :21:

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • LKW Planen sind zu teuer, auf jeden Fall viel teurer als der (Mono-) Film. Im Übrigen ist eine lange Haltbarkeit gar nicht gewünscht und z.B. bei Racesegeln auch eh Unsinn.


    Material teurer, aber LkW Planen sind einfacher zum Zusammenkleben, einfach PVC Kleber ausm Baumarkt, ein gutes Messer und ein paar biegsame Lineale und fertig ist der Lappen... Achtung schon wieder Ironie


    und zu dem Komment: Lange Haltbarkeit bei ein einem Racesegel unnötig...
    Warum nur beim Racesegel? Sollte nicht auch Freestyle, Wave oder gar Freeridesegel früher kaputt gehen damit der Kunde wieder investieren muss? Diese Argumentation verstehe ich nicht, ich halte sie gar für einen absoluten Schwachsinn. Kauft ein Kunde ein Segel will er es nach einer Nutzungsdauer garantiert auch wieder gebraucht verkauft bekommen, ohne viel Trara usw. da ists egal ob Race oder Fuchtellappen, der Wiederverkaufswert steht da ganz oben und auch die Nachfrage im sogenannten 2.ten Markt ist basierend auf Haltbarkeit und Performance - was bringt mir das geilste Segel gebraucht 2 Saison alt wenns die 3te Saison nicht überlebt...


    Warum kaufen sich Kunden meine gebrauchten 8.5er aus Herbst 2012 für 750 Euro ? Versuch das mal bei einem SE, NP, NS, GA, P7, GU ... zu bekommen

  • und zu dem Komment: Lange Haltbarkeit bei ein einem Racesegel unnötig...
    Warum nur beim Racesegel? Sollte nicht auch Freestyle, Wave oder gar Freeridesegel früher kaputt gehen damit der Kunde wieder investieren muss? Diese Argumentation verstehe ich nicht, ich halte sie gar für einen absoluten Schwachsinn. Kauft ein Kunde ein Segel will er es nach einer Nutzungsdauer garantiert auch wieder gebraucht verkauft bekommen, ohne viel Trara usw. da ists egal ob Race oder Fuchtellappen, der Wiederverkaufswert steht da ganz oben und auch die Nachfrage im sogenannten 2.ten Markt ist basierend auf Haltbarkeit und Performance - was bringt mir das geilste Segel gebraucht 2 Saison alt wenns die 3te Saison nicht überlebt...


    Für wieviel Prozent der Racematerialfahrer ist es wichtig, dass das Material länger als eine Saison hält? Bekannterweise wird das Material gemacht um Regatten zu gewinnen. Die Regattafahrer, die das ernsthaft machen, bekommen oder holen sich eh jedes Jahr neues Material.
    Alle anderen sind mit Freeride oder Freerace Material besser bedient. Und die paar Prozent die das so geil finden und meinen nur mit Racematerial schnell sein zu können (was Unsinn ist), werden auch nach einer Saison nicht von ihrem aktuellen Racematerial enttäuscht sein. Das hält durchaus länger als eine Saison, vor Allem wenn man damit umzugehen vermag (was auch die Wenigsten können).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für wieviel Prozent der Racematerialfahrer ist es wichtig, dass das Material länger als eine Saison hält? Bekannterweise wird das Material gemacht um Regatten zu gewinnen. Die Regattafahrer, die das ernsthaft machen, bekommen oder holen sich eh jedes Jahr neues Material.
    Alle anderen sind mit Freeride oder Freerace Material besser bedient. Und die paar Prozent die das so geil finden und meinen nur mit Racematerial schnell sein zu können (was Unsinn ist), werden auch nach einer Saison nicht von ihrem aktuellen Racematerial enttäuscht sein. Das hält durchaus länger als eine Saison, vor Allem wenn man damit umzugehen vermag (was auch die Wenigsten können).


    Natürlich fahren Regattafahrer ihre Segel nicht länger als eine Saison, doch glaube ich, dass viele daran interessiert sind, das Material am Saisonende zu einem guten Preis weiterverkaufen zu können. Deswegen ist es auch für Regattafahrer wichtig, dass die Segel nach einer Saison nicht reif für die Mülltonne sind.
    Und wenn einem PWA Profi das Segel bei einem Crash in Fetzen reisst und er dann eventuell für den Rest des Events auf andere Größen ausweichen muss, dann ist das auch ein Nachteil für ihn. Denn gerade dort zählt neben der maximalen Leistung eben auch die Konstanz und dazu gehört nunmal, dass man sich auf das Material verlassen können muss. Haltbares Material macht also meiner Meinung nach auch für Profis Sinn, natürlich muss immer ein vernünftiger Kompromiss gefunden werden.

  • Ihr tut immer so, als müssten die Racesachen 7m Jaws Wellen vertragen können. Ich denke die Segel sind allesamt ausreichend dimensioniert, was die Haltbarkeit angeht. Ansonsten einfach mal das Segel aus der prallen Sonne nehmen und das Unterliek lösen bei Nichtgebrauch, dann halten sogar auf einmal die Masten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Leib Christi hält dich fern! Der Leib Christi hält dich fern!
    Des is ja nimmer normal was hier für a schmarrn zamgwaaft werd...


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

  • ...sind wohl lauter Profis hier. Dann macht doch nen Profi thread auf.
    Also ich für meinen Teil muss Segel ab und an auch noch "per Hand" aus dem Wasser ziehen, nennt sich wohl shot start oder so ähnlich. Und da wäre es schon schön, wenn es nicht zu schwer wäre ;)
    Und 750,- Euronen für ein gebrauchtes... na ja, das zahle ich nicht mal für ein Neues :bonk:

  • ... Segel per Hand aus dem Wasser holen ? Sowas gibt es noch ? Also ich hab jemanden der nebenher schwirrt, der hold mir das Segel dann umsonst ausm Wasser... heißt "W.Ind" oder so muss aber noch mal Nachfragen (°^°)


    750€ ?? :eek: das hab ich nicht mal für meinem neuen Board bezahlt + Finnen (neu)... wo suchst du nach Segel o__o

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • ... Segel per Hand aus dem Wasser holen ? Sowas gibt es noch ? Also ich hab jemanden der nebenher schwirrt, der hold mir das Segel dann umsonst ausm Wasser... heißt "W.Ind" oder so muss aber noch mal Nachfragen (°^°)


    750€ ?? :eek: das hab ich nicht mal für meinem neuen Board bezahlt + Finnen (neu)... wo suchst du nach Segel o__o


    Na klar gibts das noch. Jeder wie er lieber mag oder besser kann. Falls das Segel mal blöd fällt, hast dus u.U. mit nem Shotstart wesentlich schneller wieder oben als mit nem Wasserstart. Und musst auch nicht auf eine Böe warten oder dir einen abbrechen, wenn der Wind nur knapp für einen Wasserstart reicht.
    My 2 cents, der seine Segel nur äußerst selten aus Wasser holen muss und auch mit dem 11er Formula Segel Wasserstart und Shotstart hinbekommt. OHNE Fitnesstudio und Easy Uphaul :P