Hat jemand Erfahrungen mit den Sorky Earplugs?

  • Hi,


    ich up'pe den Beitrag nochmal. Gestern wieder Probleme (Ohrenschmerzen) bei viel Wind und Wasser in den Ohren gehabt. Sind die Sorkys so gut wie beworben? Sitzen die fest oder verliert man die auch mal?


    Gruß
    Strandläufer

  • Moin,


    ich hol ihn auch mal hoch. Heissen ja mittlerweile EQ seals. Ich habe Probleme mit Wasser im Ohr was nicht wieder raus will.
    Hat jemand die Teile mal ausprobiert?
    Erfahrungen?
    Alternativen?


    Grüße
    teenie

  • Hi,


    was ist bei einem Sturz mit diesen Teilen? Drücken die sich bis ins Trommelfell rein? Dann wäre nichts gewonnen. Wie ist es mit dem Hören, könnte lebenswichtig sein.

  • Hi,


    Hi, dafür gibt es Ohrentropfen, ein Tropfen ins Ohr und das Wasser ist draußen. Sonst Kopf ruckartig in Richtung Ohr neigen, wenn das nicht reicht, Kopf schräg halten und auf einem Bein hüpfen :) (funktioniert wirklich).
    Spätestens wenn man auf der Seite liegt, fließt das Wasser raus, es sei denn man hat einen Schmalzstopfen im Ohr ;) der sich vor das Wasser legt, dann muss man mal kurz zum Doc, der holt ihn in Sekundenschnelle raus.

  • Hi,



    Hi, dafür gibt es Ohrentropfen, ein Tropfen ins Ohr und das Wasser ist draußen. Sonst Kopf ruckartig in Richtung Ohr neigen, wenn das nicht reicht, Kopf schräg halten und auf einem Bein hüpfen :) (funktioniert wirklich).
    Spätestens wenn man auf der Seite liegt, fließt das Wasser raus, es sei denn man hat einen Schmalzstopfen im Ohr ;) der sich vor das Wasser legt, dann muss man mal kurz zum Doc, der holt ihn in Sekundenschnelle raus.


    Welche Ohrentropfen meinst du genau?
    Bisher bin ich jährlich 2x beim Doc, das ist irgendwie auch nicht die billigste Lösung...


    Grüße
    teenie

  • Das mit dem Hören ist etwas ungewohnt, (man hört gut aber "anders"),
    man hört aber auf jeden Fall besser als mit Ohrenstöpseln.


    Es gibt sicher Stirnbänder oder Kappen, die nicht wegfliegen.

  • Hi,



    Welche Ohrentropfen meinst du genau?
    Bisher bin ich jährlich 2x beim Doc, das ist irgendwie auch nicht die billigste Lösung...


    Grüße
    teenie


    schau mal diesen Link z.B.
    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=35091


    oder in der Apotheke fragen, die Jungs und Mädels haben das mit der Pharmazie 6 Jahre lang studiert.


    im Prinzip hilft jede Flüssigkeit, die verträglich mit dem Ohr ist und die Oberflächenspannung des Wassers herabsetzt, z.b. etwas Speiseöl z.B.
    Bei mir kommt das Wasser normalerweise so raus. Wenn du 2x im Jahr beim Doc bist, hast du keine Propfen im Ohr, die holt er normal raus. Es gibt aber auch dafür Tropfen in der Apotheke, die die Pfropfen auflösen.


    Problem sehe ich bei unkontrollierten Stürzen aus hohen Geschwindigkeiten, wenn man genau aufs Ohr fällt. Dagegen würde ich gerne etwas tun, um das Trommelfell zu schützen.


    In der kalten Jahreszeit trage ich eine Haube, die hat einen Ohrenschutz mit Druckausgleich.

  • Moin,


    Ohrenstöpsel sind grundsätzlich sinnvoll, verhindert man doch damit ein Surfer´s Ear.....Gehörgangsexostenosen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rgangsexostose


    Ich benutz seit meiner Ohren-OP Doc´s Proplugs. Die gibt es in vielen Größen aus angenehmen Material. Einige Modelle haben ein Luftloch für den Druckausgleich beim tauchen.
    Damit kann man auch noch ganz gut hören...

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten