• die Betreiber dieses Forums haben jedes Recht auf Steuerung. ich kann Tottis Anregung nachvollziehen. Soo schlecht kann kein Magazin der Welt sein um es mit 6 zu bewerten. Das ist pauschale Abqualifizierung der Arbeit derjeniger, die das Mag erstellen. Im Restaurant kann man auch wegen schlechten Benehmens rausgeschmissen werden. Mit 6 zu voten ohne das zu erläutern ist schlechtes Benehmen. Finde ich.



    PS: Hut ab für surfandreas' statement.

  • die Betreiber dieses Forums haben jedes Recht auf Steuerung. ich kann Tottis Anregung nachvollziehen. Soo schlecht kann kein Magazin der Welt sein um es mit 6 zu bewerten. Das ist pauschale Abqualifizierung der Arbeit derjeniger, die das Mag erstellen. Im Restaurant kann man auch wegen schlechten Benehmens rausgeschmissen werden. Mit 6 zu voten ohne das zu erläutern ist schlechtes Benehmen. Finde ich.



    PS: Hut ab für surfandreas' statement.


    Habe das Thema jetzt auch verfolgt und ich kann Tottis Überlegungen nachvollziehen, aber auch den Unmut hier verstehen, da es tatasächlich unglücklich läuft.
    zeelaender: ich kann dir zustimmen.


    Es geht hier ja nicht darum, möglichst Kontrolle oder Beeinflussung auszuüben, was viele evtl falsch verstanden haben, sondern lediglich um diesen blöden Einzelfall (Nachrüfen kann ich den natürlich nicht, da verlassen wir uns mal auf die Glaubwürdigkeit des Forumsbetreibers ;) ). Wenn die Abstimmung tatsächlich in diesem Fall permanent so laufen sollte wie geschrieben, dann hat keiner was davon. Und da immer nur recht wenige User abstimmen, fällt diese Verfälschung schon sehr uns Gewicht, was nicht sein muss.


    Schade, dass es soweit gekommen ist und wahrscheinlich wird das Ganze hier noch einige Zeit Nachwirkungen haben.

  • Ich finde der Umstand an sich - ein einzelner zeigt ein 'merkwürdiges' Abstimmungsverhalten - ist nicht der Rede wird und passiert in unserer Gesellschaft massenhaft.... Bemerkenswert wurde die Sache erst durch die (versuchte?) Einflussnahme der oder des Forenbetreibers. Ich empfehle allen ein wenig mehr Gelassenheit im Umgang mit anderen Meinungen.

  • Moin Totti, ich halte es auch für Quatsch, die Abstimmung in irgendeiner Weise zu reglementieren. Wenn jemand die Surf einfach doof findet und das WSJ einfach toll, dann ist das halt so. Diese Abstimmung hat ja keinen Einfluss auf Leben und Tod, nicht mal auf meinen Job ;-)
    Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Hier stimmen immer maximal 30 bis 40 Leute ab, die Surf wird aber rund 20000 mal im Monat verkauft, da kann ich mit einem, der immer auf "ungenügend" klickt, gut leben.
    Also lass es, wie es ist - meine Meinung.
    Schönen Abend noch
    Andreas


    das is die beste einstellung zu der sache, respekt andreas.

  • das is die beste einstellung zu der sache, respekt andreas.


    Ich halte den Kommentar von Andreas für von oben herab. Es fällt auch auf, daß auf konstruktive Kritik Richtung surf nicht reagiert wird. Fragen nach z.B. dem dritten Teil des Monofilm Berichts werden kurz mit fadenscheiniger Begründung abgearbeitet und nicht wieder aufgegriffen.


  • Moin


    Wenn ein User grundsätzlich immer mit ungenügend stimmt ist das zwar ärgerlich, aber wie ich finde nicht dramatisch.
    Seine Stimme geht ja Quasi in der Masse unter und ist somit nicht relevant für die Abstimmung und das Ergebnis.

  • Genau meine Meinung, nur so gehts auch noch vorne!
    HangLoose Michi

    Ich finde der Umstand an sich - ein einzelner zeigt ein 'merkwürdiges' Abstimmungsverhalten - ist nicht der Rede wird und passiert in unserer Gesellschaft massenhaft.... Bemerkenswert wurde die Sache erst durch die (versuchte?) Einflussnahme der oder des Forenbetreibers. Ich empfehle allen ein wenig mehr Gelassenheit im Umgang mit anderen Meinungen.

  • Hallo zusammen,


    zu dem vorstehenden Beitrag und dem darin enthaltenen Zitat möchte ich kurz anmerken das der Forenbetreiber weder Einfluß genommen hat noch dieses versucht hat, sondern lediglich den Umstand und mögliche Lösungen zur Diskussion gestellt hat.


    Was mich an den solchen Beurteilungen wie "ungenügend" persönlich stört ist die Tatsache, in welcher Art und Weise über die Arbeit von Menschen geurteilt wird, die sich monate- und wochenlang bemüht haben anderen etwas positves zu präsentieren, ohne es überhaupt zu kennen. Das zeugt aus meiner Sicht von einer Art Rücksichtslosigkeit die beängstigend ist da es nur ein "Klick" ist und das Urteil gefällt wurde.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Was mich an den solchen Beurteilungen wie "ungenügend" persönlich stört ist die Tatsache, in welcher Art und Weise über die Arbeit von Menschen geurteilt wird, die sich monate- und wochenlang bemüht haben anderen etwas positves zu präsentieren, ohne es überhaupt zu kennen. Das zeugt aus meiner Sicht von einer Art Rücksichtslosigkeit die beängstigend ist da es nur ein "Klick" ist und das Urteil gefällt wurde.


    also rein objektiv gesehn... die verdienen ihr geld damit. es ist ihr job. kein gratis magazin wo für noprofit recherchiert wird. finde dann würde die aussage treffen.


    wenn jemand nen kinofilm scheisse findet darf er das auch sagen. oder sollten dann auch aussagen kommen wie: "der film wäre eigentlich scheisse aber da sich alle so viel mühe mit gemacht haben, is er ganz gut" ?


    wenn ich was scheisse finde, muss ichs auch sagen dürfen. ist ja meine pers. meinung die muss keiner teilen und die verfälscht sicher auch nich die aussage von hunderten.. mein meinung


  • Man sieht ja, daß ein User mit ungenügend gestimmt hat. Ich habe mir mal eben die Abstimmgewohnheiten des Users angesehen und musste feststellen, daß immer nur stumpf und pauschal ungenügend gegen die surf und sehr gut für das WSJ gestimmt wurde. Normalerweise werten wir so etwas nicht aus, aber das war jetzt doch mal sehr überraschend für eine starke Ausgabe.
    Wir werden daher darüber beraten ob der User für das Forum tragbar ist, da er dem Ansehen des Forums durch sein Auftreten nach aussen schadet ohne inhaltlichen Beitrag zu leisten.


    In dem Zusammenhang werden wir die Abstimmungen überdenken und evtl. nicht mehr anonym zulassen. Es sollte dann von jedem User der abstimmt eine kurze Begründung erfolgen, warum er so oder so abgestimmt hat.


    Wenn jemand sie SURF einfach nur grundsätzlich doof findet, sollte er oder sie das auch ankreuzen dürfen.
    Ansonsten gibt es nur die Lösung, Abstimmungen gänzlich zu verbannen oder als Antwort nur
    1) Spitze
    2) Super
    3) Toll
    4) Prima
    5) Sehr gut
    zuzulassen. Dann kann nichts schiefgehen...


    Einen User wegen "nicht massenkonformen Abstimmverhaltens" aus dem Forum auszuschließen, halte ich für die schwachsinnigste Idee, seit die DDR ihr verdientes Ende gefunden hat.
    Wenn das durchgezogen wird, melde ich mich hier definitiv ab.


    Begründungen für die einzelne Stimme sind auch nicht zielführend, schon jetzt beteiligt sich ja kaum jemand.


    VG, Stefan


  • Du verzerrst das ein wenig. Es geht hier nicht um das, was du in deinem Beitrag geschrieben hast. Das wurde aber auch deutlich gesagt.


    Leider wird es aber vielfach so aufgefasst.

  • wenn jemand nachweislich dauerhaft- und darum gehts hier doch wohl - die surf mit ungenügend bewertet ist doch irgendwas faul. Warum liest er die surf dann noch? (und das wäre mal vorauszusetzen das er sie wirklich liest, das war ja weiter oben auch noch die Frage) Das wäre so als wenn jemand McDonalds zum Kotzen findet und trotzdem immer wieder dort essen geht.
    die surf darf ruhig in manchen Punkten besser werden (anderer Thread), aber ist es konstruktiv, seine Abneigung/Ablehnung mit einem permanenten 6-Klick zu äußern? ich denke, um nichts anderes gehts Totti.

  • also rein objektiv gesehn... die verdienen ihr geld damit. es ist ihr job. kein gratis magazin wo für noprofit recherchiert wird. finde dann würde die aussage treffen.


    wenn jemand nen kinofilm scheisse findet darf er das auch sagen. oder sollten dann auch aussagen kommen wie: "der film wäre eigentlich scheisse aber da sich alle so viel mühe mit gemacht haben, is er ganz gut" ?


    wenn ich was scheisse finde, muss ichs auch sagen dürfen. ist ja meine pers. meinung die muss keiner teilen und die verfälscht sicher auch nich die aussage von hunderten.. mein meinung


    Ein Urteil fällen ist ja ok. Aber ein Urteil fällen ohne es beurteilen zu können, ist voll daneben. Wie willst du einen Film beurteilen, den du nicht gesehen hast?? Nochmal: Es geht in den Abstimmungen um die Inhalte der entsprechenden Ausgaben, nicht um die Notwendigkeiten oder ähnliches.


    Wie auch immer, ein solches Vorgehen schadet dem Ansehen des Forums und ist dem Grunde nach indiskutabel.


    Wenn ich mir die Beiträge einiger Leute hier ansehe muß ich feststellen, daß die genauso hirnlos ihren Senf dabei geben ohne das Thema an sich ganz gelesen, geschweige denn verstanden zu haben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wenn jemand nachweislich dauerhaft- und darum gehts hier doch wohl - die surf mit ungenügend bewertet ist doch irgendwas faul. Warum liest er die surf dann noch? (und das wäre mal vorauszusetzen das er sie wirklich liest, das war ja weiter oben auch noch die Frage) Das wäre so als wenn jemand McDonalds zum Kotzen findet und trotzdem immer wieder dort essen geht.
    die surf darf ruhig in manchen Punkten besser werden (anderer Thread), aber ist es konstruktiv, seine Abneigung/Ablehnung mit einem permanenten 6-Klick zu äußern? ich denke, um nichts anderes gehts Totti.


    Also ich z.B. les die surf immernoch auch wenn ich sie sehr mager find in den letzten Jahren und ich pro Ausgabe allerhöchstens 15-30 Minuten drin rumblätter. Ich hab glaub ich in letzter Zeit auch nie besser als 4 bewertet.
    Ich hätte in den letzten paar Ausgaben auch immer 6 ankreuzen können aber letztendlich fand ich die Ausgaben dann doch besser als garnichts..
    Und wie Andreas ja schon geschrieben hat, die paar Meinungen jucken ihn anscheindend eh nicht so wie ich das interpretiert hab.

  • Wenn ich mir die Beiträge einiger Leute hier ansehe muß ich feststellen, daß die genauso hirnlos ihren Senf dabei geben ohne das Thema an sich ganz gelesen, geschweige denn verstanden zu haben.



    Sag mal geht´s denn noch???
    Wer bist Du, dass Du mir Hirnlosigkeit und Unverständnis unterstellst??? Und gelesen hab ich den Fred tatsächlich auch komplett.

    Scheinbar hast Du echt ein Problem mit abweichenden Meinungen und führst gerade mit dieser, oben zitierten Aussage Deine angebliche "Darum gehts doch gar nicht, es geht ums Prinzip"-Argumentation ad absurdum.


    Jetzt reichts mal echt, Du hast wirklich ne seltsame Idee von der Rolle des Administrators.
    :bonk:

  • Wer ich bin?
    Jemand der lesen und verstehen kann und nicht irgendwas aus einem Kontext reisst. Und das können wohl nicht viele, zumindest nicht diejenigen die hier ständig anecken!
    Weitere Fragen oder Probleme? Ich helfe dir gerne diese zu bewältigen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.