Anders Bringdal Record auf Serienbrett!

  • Wir sehen uns am Beach Süßer, dann besprechen wir das mal unter 4 Augen. Aber du hast ja keinen Arsch in der Hose... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es geht hier garnicht um Anders Bringdahl, sondern darum ob das Recordbrett ein Serienbrett war oder nicht. Deshalb hatte ich Die Frage gestellt, weil ich dachte dass ein Serienbrett in der ISAF Liste gelistet sein muss. Statt Beschimpfungen wäre hier Hilfe angebracht...

  • Es geht hier garnicht um Anders Bringdahl, sondern darum ob das Recordbrett ein Serienbrett war oder nicht. Deshalb hatte ich Die Frage gestellt, weil ich dachte dass ein Serienbrett in der ISAF Liste gelistet sein muss. Statt Beschimpfungen wäre hier Hilfe angebracht...


    ich verweise nochmal auf #19 hier


    wo behauptet AB das denn?

  • ich verweise nochmal auf #19 hier


    wo behauptet AB das denn?


    ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben dass er es persönlich behauptet hat. Bitte meine Threads richtig lesen.



    Anders Bringdal followed with a new Swedish Record which is also Production board World Record : 51.45 knots !

  • und wer behauptet denn jetzt was? die bildzeitung, die böse holländische seite, AB, isaf. wssrc,???? oder spielen wir hier nur stille post im internet ?


    wie kommst du zu deinem Startpost?


    Ich hätte hierzu mal ne Frage an die Experten :D


    Anders Bringdal hat ja den Speed Record für Serienboard in Luderitz geholt...


    .......

  • als anders meint dazu das er den rekord mit einem board gebaut hat, das wie andere in serie von ihm produziert und verkauft wird. eines wie das andere. also ein serienbrett


    ISAF registriert ist es nicht, auch gabs vorher keinen weltrekord für serienboards..


    da er jetz aber die slalomboards registrieren lässt, kommen die speedboards auch mit in die ISAF liste, auch
    das board das er gefahren ist.

  • Es gibt schon seit vielen Jahren ein Weltrecord für Serienboards:


    Mittwoch, 5. März 2008 9:30 Uhr: Patrik Diethelm war der erste, der auf der Speedstrecke für Aufregung sorgte, indem er seinen eigenen Weltrekord für Serienboards auf seinem "F2 Missile XS" auf 46.51 Knoten (86,14 km/h) verbesserte. Der Rekord wurde umgehend vom zuständigen World Sailing Speed Record Council (WSSRC) anerkannt.


    http://www.funsporting.de/funs…urf_Speed-Rekord_1092.htm


    ISAF registriert ist es nicht, auch gabs vorher keinen weltrekord für serienboards..

  • Es gab bisher auf den Speed-Worldcups auch immer eine eigene Serienboardwertung.


    Die Argumentation ist natürlich Käse und ein Board im Nachhinein auf eine Liste setzen lassen kann man auch nicht. Vorbei ist vorbei...
    Man muß vorher angeben, auch auf den Speed-Worldcups bei der Einschreibung, womit man antritt. Bzw. in welcher Wertung.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Als Serieboardfahrer kenne ich es auch nur so das jedes zugelassene Serien Board eine Produktionsnummer und ein Isaf Aufkleber hat!
    Ist zwar schon lange her, aber früher wurden die Serienboards auf der Serienbordspeedweltmeisterschaft (Einschreibung) sogar vermessen und gewogen und bekamen eine Makierung.
    Also schwer zu sagen was da jetzt passiert ist... vielleicht sind die da lockerer geworden und das Board von Anders war erst kurz vorher als Serienboard bei der Isaf angegeben worden und halt noch in der Bearbeitung gewesen... Listen werden auch nicht regelmäßig aktualisiert!

  • Surfbull da hast Du sicher recht! Hier AB im Interview: http://www.youtube.com/watch?v=N4wjVIrzgYs bei 2:35min spricht er über das von Ihm verwendete Serienmaterial.


    Als Serieboardfahrer kenne ich es auch nur so das jedes zugelassene Serien Board eine Produktionsnummer und ein Isaf Aufkleber hat!
    Ist zwar schon lange her, aber früher wurden die Serienboards auf der Serienbordspeedweltmeisterschaft (Einschreibung) sogar vermessen und gewogen und bekamen eine Makierung.
    Also schwer zu sagen was da jetzt passiert ist... vielleicht sind die da lockerer geworden und das Board von Anders war erst kurz vorher als Serienboard bei der Isaf angegeben worden und halt noch in der Bearbeitung gewesen... Listen werden auch nicht regelmäßig aktualisiert!

  • Mir ist total egal ob das Board jetzt irgendwo angemeldet ist - die relevante Frage ist, ob ich es irgendwo kaufen kann. Die Antwort darauf ist ja wohl ein "Ja". Ich finde es schon toll, dass man ein Serienbrett kaufen kann, das bis auf einen Knoten an den Weltrekord ran gekommen ist. Bei den australischen Speedsurfern sind die Mistral Bretter sehr beliebt (kein Wunder, der Shaper ist ja ein australischen Speedsurfer).


    Ich finde es auch toll, das AB ein Speedboard mit relativ hohem Volumen hat (95 l). Die typischen 60 l Boards kann ich fast nie fahren, weil der Wind hier selten mal beständig genug ist. Allerdings weiss ich noch nicht, ab ich traurig sein soll, dass hier in den USA kein Laden Mistral verkauft, oder froh, weil ich so ein paar tausend Dollar spare.

  • so sieht es aus, es gab eigentlich noch nie offizielle Serienboard Rekorde sondern es wurden nur Titel von der IFCA vergeben. Auch der Open-Water Rekord wurde mal erfunden...!
    Was solls, solange mehrere Board baugleich aus einer Form kommen und für jeden erhältlich sind, könnte man nun von einer Serie sprechen... oder!?

  • Hä?


    Es wurden aber immer Serienboard-Weltrekorde kommuniziert. Ob das nun damals mit dem F2 Missile war, oder noch früher. Irgendwie komisch das Ganze...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • vermutlich nahmen es die marketingabteilungen von alpha, Bic, f2,... mit der offiziellen anerkennung der rekorde nicht ganz so genau ;)


    und im allgemeinen verständnis ist es halt nachvollziehbar wenn der schnellste auf eine serien oder production board bei einer offiziellen rekord fährt als production - record bezeichnet wird.


    und ich kann auch das WSSRC verstehen wenn sie sich nicht auch noch die kontrolle von produktionsdaten und eine vermessung antun wollen