Winteranzug Xcel oder Ion Fuse

  • Werde mich dann wohl doch für nen Fuse entscheiden.


    Welchen würdet ihr eher nehmen. Das 2012 oder 2013, wenn kommt eh nur der schwarze in Frage. Das blau gefällt mir nicht so wirklich :-)


    Habt ihr nen Tipp wo ich günstig an einen rankommen könnte?

  • So, habe mich für einen neuen und "überarbeiteten" Fuse aus 2013 entschieden. Hoffe kommt bald an, damit ich den Föhn am Kochel noch nutzen kann .-)

  • Danke für die Info,Skiwäsche reicht hin,brauchst nicht noch ein shorty drunter ziehen ? Wie ist es mit dem Trapetz ,ziehst du es drunter,oder passt es noch drüber ?



    der sitt


    Trapez kommt wie bei jedem Neo drüber (Hüfttrapez, Sitztrapez habe ich nicht, kann ich daher nicht beurteilen). Prallweste: wer auf Sicherheit Wert legt kann die sogar noch unter den Anzug anziehen, da ist Platz genug dafür. Hüftrrapez dann weiter stellen und drüber. Geht gut.

  • Nachdem ich nicht schon wieder ein neues Thema bzgl. Winteranzüge aufmachen möchte, klinke ich mich hier mit ein. Sollte dies nicht erwünscht sein -> Mod bitte neues Thema aufmachen.


    Ich suche auch einen Anzug für kältere Wassertemperaturen (wenn auch noch die Luft recht kalt ist bleibe ich zu Hause).


    Rausgesucht habe ich mir folgende zwei Anzüge:
    - O'Neill Psycho Hooded und
    - XCEL Infinity Drylook Hooded


    Den Fuse oder ähnliche Bauarten schließe ich aus.


    Einsatzgebiet sind die bayerischen Seen bei Wassertemp. von 2 bis 11 Grad (ca.).


    Welcher der Anzüge ist wärmer? Kann jemand etwas zur Haltbarkeit der Anzüge sagen? Wie sieht es mit dem Beinabschluss aus bzgl. Anziehkomfort und Wasserdichtigkeit?


    Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar!

  • Trapez kommt wie bei jedem Neo drüber (Hüfttrapez, Sitztrapez habe ich nicht, kann ich daher nicht beurteilen). Prallweste: wer auf Sicherheit Wert legt kann die sogar noch unter den Anzug anziehen, da ist Platz genug dafür. Hüftrrapez dann weiter stellen und drüber. Geht gut.


    Danke für die info


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:


  • Ich hatte oben schon mal geschrieben:
    >>kam zwar in der Liste nicht vor, aber ich habe den hier und bin sehr happy damit: http://www.npxwetsuits.com/index.php...=129&Itemid=85
    War vor zwei Wochen damit inner Nordsee und es war richtig schön warm...
    <<


    Der Anzug sitzt super, schränkt die Bewegungsfreiheit null ein, die Mütze sitzt gut und das Teil ist vor allem auch im Beinbereich echt leicht auszuziehen. Ich hab ihn etwas knapp gekauft und habe daher ein wenig Schwierigkeiten, die Schultern/Ellenbogen gut aus dem Anzug rauszubekommen. Hab ihn aber auch erst einmal benutzt, mit etwas Übung wird das schon besser gehen. Mein Anzug ist glaubich Gr. 50, ich bin 1,83 und habe um die 77kg.


    VG, Stefan


    Edit: Link war kaputt, dieser sollte es tun:
    http://www.npxwetsuits.com/index.php?option=com_npxproducts&view=detail&id=129&Itemid=85


    Zur Sicherheit noch: Der Anzug heißt ASSASSIN und ist die Hooded-Variante mit 6/5/4mm

    Einmal editiert, zuletzt von KIV () aus folgendem Grund: Link defekt

  • Moin,


    was könnt ihr über die Haltbarkeit bei den genannten Anzügen sagen? Speziell NPX (vorher Pryde) hat ja nicht den besten Ruf?


    Suche auch einen Winteranzug...


    Grüße
    teenie

  • Für welche die auch bei richtig knackiger Kälte surfen wollen und nicht so viel Geld ausgeben wollen wär der ne Überlegung wert:
    http://www.ianovated.co.uk/
    http://www.youtube.com/watch?v=kGNPHHI-NCw


    taugt zwar nicht fürn Laufsteg aber wenns nur auf die praktische Seite ankommt isses ein geiler Anzug!
    Hab mir letztes Jahr die Glatthautversion geholt. Bei extremer Kälte konnte ich ihn noch nicht testen aber bei 2° Wasser und 5° Luft war er nur mit ne Badehose drunter noch fast zu warm, wenn man nicht ab und zu mal baden gegangen ist ;)
    Und warme Hände sind natürlich auch ein toller Nebeneffekt ;)
    Gruß
    Peter

  • Hi Peter,


    der ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Weiss auch gar nicht wie der das gepresse beim Transport so übersteht.
    Bei 5°C Luft ist mir jeder 5/3er ausreichend, die Wassertemperatur ist mir egal, kommt wenn nur an die Hände und ins Gesicht
    und die sind bei mir immer gut warm...


    Grüße
    teenie

  • Hi Peter,


    der ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Weiss auch gar nicht wie der das gepresse beim Transport so übersteht.
    Bei 5°C Luft ist mir jeder 5/3er ausreichend, die Wassertemperatur ist mir egal, kommt wenn nur an die Hände und ins Gesicht
    und die sind bei mir immer gut warm...


    Grüße
    teenie


    Transport is ja wohl kein Problem..
    Ja wie gesagt ist halt nur was für welche die den Winter durchsurfen möchten.

  • Transport is ja wohl kein Problem..
    Ja wie gesagt ist halt nur was für welche die den Winter durchsurfen möchten.


    Hm, wie gesagt, ich surfe auch so den Winter durch, möchte nur nen neuen Neo der schön weich bzw. flexibel und haltbar ist.


    Grüße
    teenie

  • Hm, wie gesagt, ich surfe auch so den Winter durch, möchte nur nen neuen Neo der schön weich bzw. flexibel und haltbar ist.


    Grüße
    teenie


    kommt halt drauf an was es für ein Winter ist und wo man wohnt, 5/3er geht halt nicht immer und vorallem nicht wenn man bei 2° Wasser schwimmen muss