Chance auf 50 Knoten verpasst

  • Hm, Logik. Damit kommt man nicht immer weiter. Im Grunde geht es ja darum was unter einem Begriff/Wort zu verstehen ist. Da kann man auf unterschiedliche Art und Weise zu einem Ergebnis kommen:


    * Man kann sich Fragen was gemeinhin unter dem Wort verstanden wird und da liegst Du sicher nicht falsch. Ottonormalverbraucher der sich wenig um Details schert wird wahrscheinlich behaupten, die weltweit beste Leistung in einer Disziplin.


    * Man kann eine Quelle zu Rate ziehen, z.B. Wikipedia. Dort steht, es handele sich um die weltweit Beste Leistung in einer Disziplin. Weiter unten ist aber auch ausgeführt, dass ein Weltrekord, um anerkannt zu sein, unter bestimmten Bedingungen und ggf. von einer bestimmten Organisation bestätigt werden muss.


    * Man kann sich überlegen, wer die offizielle Deutungshoheit über die deutsche Sprache hat. M.E. der Duden. Dort steht: "offiziell als höchste Leistung der Welt anerkannter Rekord".


    Demzufolge hätte Totti wahlweise Recht (Duden), teilweise Recht (Wiki) oder Unrecht (Logik, Volksmund, was auch immer). Am Ende ist es eine Frage welcher Gruppierung / Person man glauben schenkt bzw. als Autorität betrachtet. Soweit zum Thema Logik. Im Übrigen ist diesbezüglich nicht einmal die Mathematik als reinste Form der Wissenschaft widerspruchsfrei (Stichwort: Gödel, Barbier-von-Sevilla-Problem).


    Aber zurück zum Thema: Soweit ich Totti verstehe, geht es ihm darum, dass wenn hier von WR geschrieben wird, der Durchschnittsleser das kolportiert und am Ende heißt es X aus Y hätte einen Weltrekord gefahren. Unter Bezug auf das surf-forum. Da Totti es besser weiß, möchte er nicht, dass das hier steht. Finde ich akzeptabel. Ist ja sein Forum oder? Alles andere hab ich schon gesagt.

  • Dann wüßtest Du ja auch das Du nur annähernd 50kn Topspeed gefahren bist, oder?;)
    Wenn schon Genauigkeit dann bitte wirklich Genauigkeit!


    Mal eine Frage... was wird denn aus 49,996 kn wenn auf zwei Stellen nach dem Komma aufgerundet wird? (Geschwindigkeiten in Knoten mit 3 Stellen hinterm Komma habe ich noch nirgendwo gelistet gesehen!)


  • Aber zurück zum Thema: Soweit ich Totti verstehe, geht es ihm darum, dass wenn hier von WR geschrieben wird, der Durchschnittsleser das kolportiert und am Ende heißt es X aus Y hätte einen Weltrekord gefahren. Unter Bezug auf das surf-forum. Da Totti es besser weiß, möchte er nicht, dass das hier steht. Finde ich akzeptabel. Ist ja sein Forum oder? Alles andere hab ich schon gesagt.


    Wenn, dann sollte man GPS Rekord schreiben... so habe ich es mir schon längst angewöhnt! Da es noch nicht bei allen verständlich ist kommt es halt vor das der Zusatz GPS vergessen wird... gut, kann passsieren, aber es kann nicht sein das Totti gleich fantisch darauf hinweist das es nicht so ist! Es würde auch reichen wenn er einfach darauf hinweisen würde das die Zeit mit einer GPS Messung erfolgt worden ist!

  • Naja, sach ich ja auch. Aber wie dat halt so ist. Ich habe dieser Tage auch mal einen Mitarbeiter zusammengefaltet, weil ich ihm etwas gefühlte 100mal gesagt habe. Er hatte es noch nie gehört...Problem, ich habe es durch die Blume gesagt, was bei ihm nicht angekommen ist...doof aber nicht zu ändern. Und wer hat bei sowas Recht? Keine Ahnung, aber auch kein Grund nen Drama draus zu machen. Manchmal hilft es einfach, wenn man signalisiert, ich verstehe Dich. Auch wenn man alles richtig gemacht hat - oder es glaubt. Ich mach mir jedenfalls schon bei höchstens 20kn in die Hosen - von daher hat jeder der irgendwie gemessen deutlich mehr fährt meine Hochachtung :)


    Und damit ich beim Thema bleibe: Was macht den Rekord eigentlich so wichtig. Reicht es nicht einfach sagen zu können, ich bin mehr als 50kn Top gefahren? Warum muss das GPS, Welt- oder sonst ein Rekord sein? Klingt jetzt vielleicht aggressiv, ist aber eine ehrlich gemeinte (und offene) Frage ohne Wertung zum Thema..

  • Das bedeutet dann ja, man kann einen unabhängigen Verband gründen,z.B.gps-Speed-Surfen,der dann Regeln für Rekorde aufstellt und schon gibt es keine Grundlage mehr für Diskussionen und Streitigkeiten;-))


    Und die Rekorde sind offiziell


    Ich habe es mir noch nicht im einzelnen durchgelesen, bin aber davon ausgegangen das die Holländer mit der GPS Seite und ihren Rekorden diesen Schritt gemacht haben... Regeln für die GPS Rekorde sind auf jeden Fall vorhanden!


    Also ich gehe da jetzt mal von aus und darum ist die schnellste Zeit im GPS Rekord Ranking für mich auch ein GPS Weltrekord... alles andere würde nur verwirren! Oder?

  • Wenn, dann sollte man GPS Rekord schreiben... so habe ich es mir schon längst angewöhnt! Da es noch nicht bei allen verständlich ist kommt es halt vor das der Zusatz GPS vergessen wird... gut, kann passsieren, aber es kann nicht sein das Totti gleich fantisch darauf hinweist das es nicht so ist! Es würde auch reichen wenn er einfach darauf hinweisen würde das die Zeit mit einer GPS Messung erfolgt worden ist!


    Es geht nicht um GPS Rekord, sondern um einen Weltrekord. Von mir aus auch mit GPS gefahren, den gibt es auch nicht explizit. Und es geht mir darum, daß diese GPS Seite in Holland keine Weltrekorde ratifizieren oder kommunizieren darf. Das tut sie aber.
    Was ist an der Sicht der Dinge so schwer zu begreifen? Daß diese Seite gut für den Sport ist, habe ich ja oft genug erklärt und ich finde es langsam vermessen, immer wieder diese Sache aufzugreifen und darauf rumzureiten und den WSSRC als Institution in Frage zu stellen.


    Es gibt sogar Weltrekorde die mit GPS gemessen wurden, aber die wurden eben unter Aufsicht eines Commissioner des WSSRC gefahren. Und auch sicher nicht mit einem GT31.


    Es gibt dabei keinen Spielraum für Wunschgedanken o.ä., was dabei herumgelogen ist erschließt sich nun auch rein gar nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bis post #6 war doch alles bestens hier


    Dann schreibt ein Spaddl das Unwort "Weltrekord" ohne das vorher irgend jemand auch nur annähernd von Rekorden hier rumgesimpelt hatte. Jetzt kann man sich fragen, wieso Spaddl darauf kommt.
    1. Totti ist Spaddl, (und hier ist momentan eh nix los, also weiß ich ja wie man ein forum ankurbelt ...)
    2. Spaddl gibts wirklich, ist aber Tottis Pflegekind, ...(die beiden hatten ja zeitweise das gleiche Avatarbild hier und anderswo... ) und was unter eins in Klammer steht weiß Spaddl dann auch
    3. geh ich jetzt ins Bett
    morgen gibts Wind
    Aloha

  • Habt Ihr eigentlich gemerkt worüber ihr da disskutiert? Reine Wortklauberei.


    Totti,
    die Gedanken und Worte sind frei, wenn jemand meint das Wort Weltrekord sagen oder schreiben zu müssen...lass Ihn doch (auch wenn es Dein Forum ist, DU bist nicht für alles verantwortlich).
    Ich bin sicher dass die meisten hier wissen, wie ein echter anerkannter Weltrekord definiert und zertifiziert ist. Und über die paar Leute die dieses "Unwort" immer wieder "falsch" verwenden...Schwamm drüber. Steh doch einfach drüber.


    Surfbull (ich weiss nicht wer dahinter steht) ist EINMALIG vor Jahren für EINE Sekunde 50 kn gefahren.
    Ist das so toll? Anscheinend machen das die Holländer öfter...so wie hier immer wieder erwähnt wird, steht das auf irgendeiner "GPS Speed Seite" (die ich mir noch nie angeschaut habe).


    An alle die Totti immer wieder "angreifen":
    er ist der Chef/Besitzer hier und sagt offen seine Meinung, das ist gut so.
    Er will hier keine "Un- Halb-oder was auch immmer -Wahrheiten" und versucht das Richtigzustellen.
    Bleibt sachlich beim Thema und lasst endlich diese persönlichen "Beleidigungen" und Sticheleien und das nicht nur bei Totti, sondern auch bei anderen Usern. Ich gehe davon aus, dass die meisten User hier erwachsen und aus dem Kindesalter raus sind...benehmt auch auch so.

  • Ausgangspunkt ist bei Rake 30° Nr.272. Ich habe geschrieben: Ein Holländer hat einen GPS Rekord im Topspeed gefahren.Seine Aussage war, daß er einen GPS Weltrekord fahren will. Seine Aussage, die man überall nachlesen kann.Zählen sollte was ich geschrieben habe und nicht was jemand will. Wolfgang

  • Bis post #6 war doch alles bestens hier


    Dann schreibt ein Spaddl das Unwort "Weltrekord" ohne das vorher irgend jemand auch nur annähernd von Rekorden hier rumgesimpelt hatte. Jetzt kann man sich fragen, wieso Spaddl darauf kommt.
    1. Totti ist Spaddl, (und hier ist momentan eh nix los, also weiß ich ja wie man ein forum ankurbelt ...)
    2. Spaddl gibts wirklich, ist aber Tottis Pflegekind, ...(die beiden hatten ja zeitweise das gleiche Avatarbild hier und anderswo... ) und was unter eins in Klammer steht weiß Spaddl dann auch


    Ist es so???
    Werde mich dann aus diesem Thema hier verabschieden und ärger mich schon, hier was darüber reingeschrieben zu haben um sein Forum dadurch wieder anzukurbeln!

  • Forumskurbel auch mal ansetzen::::::


    mir ist es Wurscht, wie man den Rekord nennt, ich für meinen Teil kann nur sagen, alle Achtung für die sportlichen Leistungen, die erbracht wurden, egal mit was für Titeln die auch immer verbunden sein mögen.

  • Legt Euch nicht mit Totti an! Wegen ihm musste Opel vermutlich sogar die Produktion seines erfolgreichsten Modells - dem OPEL REKORD - einstellen. :rofl:


    Ha, der war gut! Mal wieder sehr unterhaltsam hier.


    Totzdem hat Totti recht, hilft leider nichts.


    Man muss eben jedesmal von inoffiziellen Weltrekorden sprechen. Die offiziellen Auflagen kann man nachlesen, wenn man Lust hat.


    Interessant dabei für mich: Die inoffiziellen GPS Rekorde haben mehr Aussagekraft für mich, weil die Speeder eben so spezielle Bedingungen finden müssen, dass man nicht zusätzlich einen Kommissar ranholen kann und alle anderen Auflagen erfüllen können wird. Die offiziellen Rekorde interessieren mich deshalb weniger. schade dass sich nicht alle Profis darauf einlassen und auf GPS Speedsurfing posten.

  • Interessant dabei für mich: Die inoffiziellen GPS Rekorde haben mehr Aussagekraft für mich, weil die Speeder eben so spezielle Bedingungen finden müssen, dass man nicht zusätzlich einen Kommissar ranholen kann und alle anderen Auflagen erfüllen können wird. Die offiziellen Rekorde interessieren mich deshalb weniger. schade dass sich nicht alle Profis darauf einlassen und auf GPS Speedsurfing posten.


    Auflagen für die GPS- Speedsurfing Rekorde (WGPSSRC) gibt es auch( z.B. Zeugen, Messung mit 2 GPS Geräten). Ok, eine mögliche Strömung wird nicht in der Zeit einbezogen... kann aber auch negativ auf die Zeit eingehen. Ein ganz klarer Unterschied ist auch, das hier die 10sec Zeit genommen wurde um sich von der offiziellen 500m Stecken Rekord zu unterscheiden!
    Wer bitte schön soll dagen was haben??? Die Profis die nicht immer so die Möglichkeiten haben neben einer WC Tour sich rechtzeitig an bestimmten Orten einzufinden... diese dann auch nicht so zu kennen, weil nicht darauf eingefahren!
    Sehe doch was passiert wenn jemand zum ersten mal auf dem Priel fährt... Angst vor Untiefen, zu viel Abstand vom Ufer, Sandbänke werden nicht erkannt... dann folgt oft Materialbruch und Abbruch!
    Nicht zu vergessen das nur 2-4 Stunden Zeit sind... Windrichtung etwas anders, dann gleich ein paar Knoten langsamer.
    Da stehen die Chancen für die Pros schon nicht mehr so gut... besser dann, zusammen mit den Sponsoren sich auf eine offizielle Veranstalltung einzukaufen!


  • An Dummheit nicht zu übertreffen. Grandios...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auflagen für die GPS- Speedsurfing Rekorde (WGPSSRC) gibt es auch( z.B. Zeugen, Messung mit 2 GPS Geräten). Ok, eine mögliche Strömung wird nicht in der Zeit einbezogen... kann aber auch negativ auf die Zeit eingehen. Ein ganz klarer Unterschied ist auch, das hier die 10sec Zeit genommen wurde um sich von der offiziellen 500m Stecken Rekord zu unterscheiden!
    Wer bitte schön soll dagen was haben??? Die Profis die nicht immer so die Möglichkeiten haben neben einer WC Tour sich rechtzeitig an bestimmten Orten einzufinden... diese dann auch nicht so zu kennen, weil nicht darauf eingefahren!
    Sehe doch was passiert wenn jemand zum ersten mal auf dem Priel fährt... Angst vor Untiefen, zu viel Abstand vom Ufer, Sandbänke werden nicht erkannt... dann folgt oft Materialbruch und Abbruch!
    Nicht zu vergessen das nur 2-4 Stunden Zeit sind... Windrichtung etwas anders, dann gleich ein paar Knoten langsamer.
    Da stehen die Chancen für die Pros schon nicht mehr so gut... besser dann, zusammen mit den Sponsoren sich auf eine offizielle Veranstalltung einzukaufen!


    Es geht in der Argumentation aber nicht um Rekorde, sondern um Weltrekorde! Ist das so schwer zu begreifen oder kannst Du den Unterschied einfach nicht begreifen?
    Dieser Fahrer aus Holland auf den Wolfgang Lessacher sich bezieht hat sich von der Presse interviewen lassen und behauptet, er sei einen neuen Weltrekord gefahren. Das ist wohl ganz klar Hochstaplerei und vollkommen falsch.


    Hast Du es jetzt auch begriffen, worum es geht und worum es nicht geht?


    Noch was an Dr.Morewind: Du hast mir bereits mehrfach unverschämter Weise unterstellt, ich würde hier Mehrfach-Accounts unterhalten um den Forenbetrieb anzukurbeln. Das ist falsch und eine infame Unterstellung!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Björn D. stand auch schon in Vollerwiek um zu schauen wie es da ausschaut... war auf dem Weg nach Sylt vorbeigefahren!
    Glaube ein Kommentar war... ist ja ganz schön weit weg vom Ufer... würde es aber gerne mal testen und bescheit kriegen wenn was geht!


    War immer gerne mit ihm zusammen auf dem Wasser, aber bescheit geben damit er extra eingeflogen kommt und dann doch alles anders kommt wie Vorhergesagt!
    Nee, zu großes Risiko auf eine Pleite woran ich nicht beteiligt sein möchte!

  • Es geht in der Argumentation aber nicht um Rekorde, sondern um Weltrekorde! Ist das so schwer zu begreifen oder kannst Du den Unterschied einfach nicht begreifen?
    Dieser Fahrer aus Holland auf den Wolfgang Lessacher sich bezieht hat sich von der Presse interviewen lassen und behauptet, er sei einen neuen Weltrekord gefahren. Das ist wohl ganz klar Hochstaplerei und vollkommen falsch.


    Hast Du es jetzt auch begriffen, worum es geht und worum es nicht geht?


    Fahrer aus Holland!? Weiß jetzt nicht welchen? Formula Welt Rekord (GPS)... gibt es eigentlich nicht und wenn jemand die schnellste Zeit auf so einem Board gefahren hat darf er von mir aus den auch auch als Weltrekord bezeichnen... mit entsprechenden Erklärungen! Offiziell gibt es den niergendwo! Hans Kreisel 10 sec... gerne, unterstütze ich zu 100%... bitte aber immer mit Beschreibung um was es für ein Rekord sich handelt!


    Ich mache da keine Herman von wenn jemand nicht zu 100% Recht das Wort Welt benutzt!