• Hallo zusammen, bin zwar nicht aus der Umgebung (wohne nahe Bochum) habe aber Bekannte die in Karlsruhe die ich auch in Zukunft über mehrere Tage besuchen werde. Vllt. kann man da etwas organisieren? Lohnt es sich denn allgemein seine Surfklamotten mit da runter zu transportieren?


    Grüße Majan

  • Eine kleine Offtopic-Frage: Haben Windfinder und Windguru unterschiedliche Messwerte?


    Wir sich denn jemand so zwischen Anfang und Mitte Juni dorthin verirren?


    Grüße

  • Heute haben Windfinder und Windguru beide 4 Bft + Böen mit 5 Bft angesagt. War aber schon recht böig. Ich war heute so zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr dort und zum Schluß ließ er ganz schön nach.


    Es hat aber trotzdem Spass gemacht und mir war heute nachmittag lieber als am Donnerstag ohne Wind - dann arbeite ich halt am Feiertag. War aber ganz schön voll; ich denke mal das etliche so gedacht haben.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Jo, da bin ich wohl zu früh weg (Pfeil). Aber ich mußte noch was im Büro erledigen. Das war unvermeidbar.


    Interessant war, das es hier bei Stuttgart so um 14:00 Uhr so geblasen hat, das ich meine großen Segel zu Hause gelassen habe und nur das 5,5er und 6,7ner Superfreak mitgenommen habe. Und das war natürlich deutlich zu klein. Aber wie gesagt, hat trotzdem Spass gemacht.


    Viele waren aber mit 8 + x unterwegs. Wenn ich mir die Grafik anschaue hätte das 6,7ner um 17:00 Uhr bestens gepasst.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Schwarz-rotes SF?
    Ab 16.45 war mein 7.0 KA Kult in den Böen ziemlich angeblasen.
    Davor dachte ich auch "Sch...., warum hab ich mich auf die Vorhersage verlassen und mein Windsup für's 8.5er nicht mitgenommen".
    Alex

  • Moin Alex,


    das war tatsächlich sehr grenzwertig zwischen 2 und halb fünf. Da war die 8 + x sicherlicher besser. Beim nächsten Mal bin ich schlauer und pack wieder alle möglicherweise passenden Segel ein. Aber ich habe mich halt auch durch den Wind daheim täuschen lassen. Normalerweise ist in Stuttgart immer deutlich weniger als am Epple.


    Und das Windrad am "Grünen Heiner" hat mich nochmals bestätigt das ich das richtig Material dabei habe. Was solls; besser mit dem falschen Segel auf dem Wasser als im Büro zu sitzen, auch wenn ich heute nachsitzen muß.


    Aber ist ja prima das ich jetzt weiß das Du ein KA hast (ein Vorteil bei Non-Mainstreamsegeln, der Erkennungsfaktor ;)! ) - dann treffen wir uns sicherlich mal über den Sommer.


    Dann bis bald und einen schönen Feiertag,
    Michael

  • So, komme gerade zurück. Es war ein typischer Ostwindtag. Sehr bögig und drehfreudig. Aber es war angenehm auf dem Wasser und von den Badegästen her wurde es auch erst so ab 16:00 Uhr voll.


    Es waren aber ein paar nette Böen dabei die richtig gut liefen - mal schauen wie es sich morgen entwickelt - bis bald am Epple.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Na ganz ist die Vorhersage ja nicht zugetroffen, aber es war trotzdem richtig was los und geiles Wetter. So geil, das ich mir meinen 460 zerlegt , die Boardnose demoliert habe aber trotzdem viel Spass hatte. Wo gehobelt wird fallen halt auch Späne.


    Damit war die Party um halb eins schon wieder vorbei :(.

    Dateien

    • P1010872.jpg

      (26,39 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010873.jpg

      (85,77 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Lurchi ()

  • Wieso "nicht zugetroffen"? Windguru 14 Knoten, Am See 20 Knoten.
    Mit meinem 6,2 KA Killer war ich von 12 - 15 Uhr ziemlich gut angeblasen (mit 90 kg)
    Alex

  • Na, die 8 bft in den Böen hätte ich mit meinem 7,5 NCX nicht halten können. Das hatte ich bis 12:00 geriggt und bin dann auf das 6,5 er C2 gewechselt - bis zu meinem unfreiwilligen Abgang. Aber es hat trotzdem Spass gemacht.


    Hattest Du das rote KA?


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
    Michael

  • Hi Leute,


    komme auch aus Karlsruhe und würde demnächst mal gerne meine Kitekenntnisse wieder auffrischen (vor allem vor dem geplanten Kiteurlaub im Herbst :-))
    Ich war letztes Jahr eine Saison in Dänemark (Kopenhagen) kiten und habe dort alles gelernt. Habe einen 10m² sowie 12m² Kite, alte Modelle.


    Allerdings bin ich für die ersten Male noch nicht sicher, ob ich das alles alleine hinkrieg, mit Start etc. Ist ja schon ne Weile bei mir her, dass ich das letzte Mal Kiten war. Ich kenn den Epple auch nur als Schwimmer und nicht als Kiter, also wo die böigen Stellen etc. sind, ist mir unbekannt.
    Seid ihr ne Truppe der man sich mal anschließen könnte? Oder macht da jeder sein Ding?


    Grüße
    Nico

  • Hallo Nico,


    wir sind keine Gruppe die sich dort regelmäßig trifft, sondern je nach Zeit und Wind sich dort einfindet. Einige kenne ich persönlich, andere hier nur über das Forum.


    Die Kiteszene ist aber relativ kompakt dort und ich denke da findest Du schnell Kontakt. Geh einfach bei Wind mal vorbei und schau dich um. Der Epple ist übrigens ein Spot an dem das Miteinander gut funktioniert und Spass macht.


    Viele Grüße und bis bald mal,
    Michael

  • Ja, rotes KA + Lorch Offroad.
    War aber auch noch ein zweites rotes KA auf dem Wasser (6,6 Koyote), weiss nicht wen du gesehen hast.
    Alex

  • Ich denke das wir auf der Süd-Ostseite (Baggerseite) einmal sogar nebeneinander gestanden und "Luft" geholt haben- zumindest ich ;). War schon ein guter Tag am Epple.


    Aber die 7,5 haben mich echt geschlaucht. Ich denke das ich meinen Monstersturz ja auch nur so hinbekommen habe weil nach 2 Stunden dann die Luft raus war. Ich war auf dem letzten Schlag zum Ufer auf der Nordseite als mir der Schleudersturz passierte. Nun habe ich auf jeden Fall was zum Basteln und ein Loch im Geldbeutel.


    Viele Grüße,
    Michael