Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung

  • Das erste Mal in Vollerwiek, neuer PR :), dafür leider nach Grundberührung Segel und Mast geschrottet:mad:.


    Verbesserung in 5x10, V-max, 500 m


    Spot: Vollerwiek
    Board: Fanatic Falcon Speed
    Segel: Gaastra GTX 6.0
    Finne: Select Caspar Speed GPS 23


    Vielen Dank für's Eintragen!


  • mich hat gerade die polzei angerufen, ob ich den surfer kenne der mit seiner finne den strand kaputt gemacht hat....

  • nein, kein Strand, nur ein kleiner Schnitt in den unendlichen Schlick (oh kleiner Reim), aber mit großer Wirkung, wenigstens war der Flug schön ...:redface:

  • Sehr choppy Bedingungen, trotzdem Verbesserung in @500 und 500m


    Spot: Steinhuder Meer
    Board: Isonic 86
    Segel: Simmer SCR 6.2
    Finne: Maui Ultra Fins Speed Weed 24


    Vielen Dank für's Eintragen!

  • Revier : Strand Horst
    Brett : Manta 69
    Segel : Gaastra GTX 6,5 m2
    Finne : Winheller Prototypes 37 cm


    Verbesserung bei
    @500m
    weiteres habe ich jetzt nicht gefunden, komme leider mit der Kombi nicht wesentlich über 33 kn hinaus :-(


    Das GT 31 hat etwas länger keine Sateliten gefunden und einige nette Runs damit nicht aufgezeichnet, es fehlen also ca 60 min


    Auch Holländer (Segelnummer N28!!) sollten die Vorfahrtsregeln auf dem Wasser mal lernen !
    Lee vor Luv oder Überholer hält sich frei als Stichwort.
    Ich bin Höhe gefahren, er Raumschot und hat nicht geschaut, wo er hinfuhr und mich voll abgeschossen :kotz:
    Hat dann richtig gerappelt und er hat mir dabei seinen Mast übergezogen :krach: und diskutiert noch über seine Unschuld :motz:
    Dafür habe ich jetzt einen dicken Kopf mit Weh und eine 2 fach fast durchgebissene Zunge :-((


    TH HAENDEL_103200706_20120609_122057.SBN.zip


    Fredstyles
    das war nicht böse gemeint :), aber 51kn Topspeed oder 5x10 sec >48,5, da sind wir alle noch sehr weit weg ... und die Luft da oben ist sehr dünn.

  • Moin Kollegen,
    heute war mein bisher windigster Tag im Jahr mit 17kn, Böen bis 22 kn und es wird Zeit mal wieder mitzumachen...


    Spot: Steinhuder Weiher
    Equipment: The Loft Blade 7.0 / Exocet Warp Sl 56 / Hurricane Fins SRD 31 cm
    5x10sec: 37,17 kn
    V Max: 39,363 kn
    500 m: 35,206 kn
    @ 500 m: 22,657 kn
    Strecke: 80 km


    1 nm: für diese Wertung bitte die Datei vom 18.05. verwenden (gleicher Spot, Blade 8,3 m2 / PD SL 115L / Hurricane SR5 38 cm): 31,202 kn




    Gruß Micha

  • Guten Abend,


    hier meine Daten von gestern:


    Revier: Strand Horst
    Board: Starboard Isonic 101 (2008)
    Segel: North RAM F2008 7.3
    Finne: Drake 34 SR6b Slalom


    hier nur interessant: gefahrene Strecke 91 km
    Danke fürs Eintragen !


    Andreas

  • Guten Abend,


    hier meine Daten von heute:


    Revier: Strand Horst
    Board: Starboard Isonic 101 (2008)
    Segel: North RAM F2009 6.3
    Finne: Drake 34 SR6b Slalom


    Verbesserung bei allen Speed Wertungen (aber nicht Strecke)
    Danke fürs Eintragen !


    Andreas

  • Moin,


    hier meine Daten von gestern.
    Leider konnte ich erst nach 14:00 Uhr aufs Wasser gehen und habe nur noch wenige gute Böen ausnutzen können:

    Revier: Wolderwijd - Strand Horst, Netherlands
    Board: Patrik Diethelm SL 87
    Segel: Point 7 AC-1 6.3
    Finne: Tectonics F1 Falcon 30


    Bitte Strecke, @500 und V-max updaten.


    HANKE C_103201112_20120609_133603.zip


    Vielen Dank,
    Carsten

  • Hallo Jan,


    schaust Du dir mal den, bzw. die Datensätze von Denis an...?...


    Warum auch immer sind 3 Datensätze für den Tag entstanden. Verstehe ich aktuell nicht, aber evtl. siehst du mehr. Du kennst dich damit ja was besser aus. Er hatte sein Gerät nicht ausgeschaltet zwischendurch.


    Danke dir und Grüße


    Totti


    Spot: Grevelinger Meer
    Board: Manta 71
    Segel: Gaastra Vapor 7.1
    Finne: Z Slalom 38

  • Nette Brise in Meldorf, Halsenintensivtraining.
    Resultat: Ein gerissener Trapeztampen, spaeter ein gerissenes Sitztrapez dann ein Gabelbaum. Sonst alles heil geblieben!


    Spot: Meldorf
    Board: JP Super Sport 62 V100
    Sail: Tushingham Lightning 6.0
    Fin: Select S09 29

  • Auch von mir mal ein paar Daten...


    1. Session ist von Freitag (08.06.2012) aus Herkingen (Grevelingermeer):
    Board: Fanatic Falcon Speed
    Segel: The Loft Blade 6.2 (Run 1&2) / 5.6 (Run 3-5)
    Finne: Tectonics Nomad 23cm


    2. Session von gestern (09.06.2012) aus Strand Horst (nur Alpha beachten, ist auch nix dolles, aber naja...):
    Board: Tabou Manta 54
    Segel: The Loft Blade 6.8
    Finne: Choco Fins Mach2 30cm


    Waren ja doch einige in Strand Horst gestern, schade, dass es mit Treffen irgendwie nicht funktioniert hat.


  • Glückwunsch, wobei das mit dem Segel und Mast natürlich sehr ärgerlich ist!


  • Super was du für Zeiten bei wem wenigen Wind hinlegst!


  • Auch Holländer (Segelnummer N28!!) sollten die Vorfahrtsregeln auf dem Wasser mal lernen !
    Lee vor Luv oder Überholer hält sich frei als Stichwort.


    Ich bin Höhe gefahren, er Raumschot und hat nicht geschaut, wo er hinfuhr und mich voll abgeschossen :kotz:
    Hat dann richtig gerappelt und er hat mir dabei seinen Mast übergezogen :krach: und diskutiert noch über seine Unschuld :motz:
    Dafür habe ich jetzt einen dicken Kopf mit Weh und eine 2 fach fast durchgebissene Zunge :-((


    Oh weh, das ist heftig, gute Besserung.


    Vorfahrt ist immer so eine Sache wenn es voll wird, und gestern war es voll in Strand Horst.
    In Strand Horst wird das alles nochmal problematischer, da man ja theoretisch in beide Richtungen Runs fahren kann. Schlussendlich bin ich der Meinung (und viele andere halten das auch so), dass gerade beim Speedfahren die gegenseitige Rücksichtsnahme viel wichtiger ist als die reinen Vorfahrtsregeln. Ich versuche Upwind immer den Leuten die im Runaufbau oder schon Downwind sind Platz zu machen, damit jeder möglichst frei seine Runs fahren kann, finde ich einfach nur fair. Genauso muss man aber natürlich Downwind auch aufpassen!!!
    Aber es geht ja streng genommen auch nicht nur um das Verhalten während des Fahrens. Direkt vor einem losfahren ist auch nicht besser und kann auch richtig gefährlich werden...

  • Hi Pat,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen PR. Wie erklärst Du Dir solche Riesensprünge? Waren es nur die Bedingungen?


    Gruß
    Fred


    Danke!


    Tja, wie erkläre ich mir die riesen Verbesserung. Schwer zu sagen, vom Gefühl her hatte ich 72er Runs letztes Jahr schon drin. Ich bin auch an zwei verschiedenen Tagen mal Runs deutlich über 71km/h gefahren, nur habe ich an diesen Tagen keine 5 Runs zustande gebracht.
    Im Dezember dann waren die Bedingungen in Herkingen eigentlich perfekt, aber 45Knoten Böen in Kombination mit den kalten Fingern ist einfach nicht optimal. Ich denke mit diesen Windbedingungen in Kombination mit wärmerem Wetter wäre ähnliches wie Freitag oder evtl. noch etwas mehr möglich gewesen. Meine Runs waren einfach zu kurz, mein Eingangsspeed war einfach nicht gut.
    Am Freitag konnte ich den Wind dann gut umsetzen. Insbesondere die Runs 1&2 liefer sehr sauber, der Wind stand schön raum und ich konnte perfekt mit dem Wind den Run runterfahren. Die Quote an guten Läufen war zu dem Zeitpunkt dann auch sehr hoch 2 aus 3 und der dritte war auch noch 71. Nachdem ich dann auf das 5.6 gewechselt habe stand der Wind nicht mehr so raum. Es wurde für mich auch direkt schwieriger. Die Quote an guten Runs sank entsprechend, aber bei den Temps konnte ich halt einige Runs fahren und hab noch 3 richtig gute hinbekommen.


    Insofern würde ich nicht unbedingt sagen, dass es die Bedingungen alleine waren, es hat für mich halt alles super gepasst und ich bin total zufrieden. Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass selbst in Herkingen noch etwas Luft nach oben ist.


    Pat


  • Hi Totti,


    das passiert wenn das die Verbindung zum Satelitten verliert. Wo hat er denn das GPS aufgehoben, oder hatte er es den ganzen Tag am Arm?


    Gruss
    Jan