Campingplatz in Leucate am Etang und Wind im August?

  • Hallo Summerwine,


    direkt am Etang gibt es einen Womo-Stellplatz direkt am Surfcenter (http://www.weshcentercrew.com/?page_id=79). Campingplätze direkt am Etang gibt es meines Wissens nicht. In Leucate selbst gibt es aber welche, musst dann halt zum Spot fahren.
    Ich war letztes Jahr in den ersten beiden Septemberwochen da unten. Nachdem es am Etang in der ersten Woche kaum Wind gab, bin ich nach Rosas ausgewichen. Da war dann pünktlich ab 13 Uhr Thermik für's 5,5m² Segel.
    Auf dem Rückweg hatte ich dann noch mal 2 Tage am Etang mit Wind für's 5,5er. Soll aber eigentlich eine sehr windsichere Gegend sein.


    Viele Grüße.

  • Hi ich bin die letzten 4 Wochen in Rosas gewesen und 2 mal nach Frankreich rüber gefahren bei Trammi.
    Das erste mal zu dem Womo Stellplatz le Goulet. Das fand ich mal richtig voll ätzend da.:(


    Ich bin wirklich nicht zimperlich. Aber bei so viel Dreck da, könnte ich nicht länger als einen Tag da hausen.
    Dann die Schlepperrei von den Parkplätzen zum Wasser.
    Wenn Du dein Material da unten ans Wasser legst musst Du aufpassen weil überall fiese Steine liegen.


    Das Revier ist mir auch viel zu klein. Der Wind muss schon konstand pusten damit es nicht nur in der Mitte des Etangs Spass macht.


    Als ich dann noch merken musste, dass ich meine Fehmarn Seegrasfinnen mal besser mitgenommen hätte, hab ich schnell wieder eingepackt und bin die 3 km nach la Franqui gefahren. Nicht an den Speedstrand sondern an den Parkplatz am ende des Ortes. Dort waren 5 Franzosen mit Wavezeugs entspannt auf dem Wasser und ich dann auch für 3 Stunden - einfach super da....
    zu den Campings.
    Am Wasser gibt es nichts. Wild ist kein Problem auch in le Franqui gibt viele Stellen wo man stehen kann.
    Sonst gibt es im Umkreis von Leucate und dort selbst immer einen CP Municipal.
    Gruss
    Guido


  • kannst du mir erklären wie das mit dem bezahlen funktioniert? Ich bin letztes Jahr dort gegen 2 Uhr Nachts dort angekommen und wollte dort übernachten konnte aber nicht drauf fahren - war das zu spät (Zugang nur bis 24:00 Uhr)? oder geht das bezahlen nur mit Mastercard und PIN? Meine Visa ging nicht.

  • Keine Begrenzung der Uhrzeit zu sehen.
    Da der Platz gut besucht ist und man nur mit Kreditkarte bezahlen kann, muss es wohl an Deiner Karte gelegen haben.
    € 7,20 ist für'n Schotterparkplatz 200 Meter vom See entfernt auch nicht gerade ein Schnäppchen, oder?



    Klick

  • Keine Begrenzung der Uhrzeit zu sehen.
    Da der Platz gut besucht ist und man nur mit Kreditkarte bezahlen kann, muss es wohl an Deiner Karte gelegen haben.
    € 7,20 ist für'n Schotterparkplatz 200 Meter vom See entfernt auch nicht gerade ein Schnäppchen, oder?



    Klick


    hast recht - dieses Jahr ging auch meine Mastercard! Hatte mir vorher extra ne pin für das ding schicken lassen...
    Nach 12 Stunden auf der Straße waren Frau meine 2 Kids und ich angekommen und da sind 7,20 auch Latte. An dem Abend war
    afrikanischer Abend in der Surfschule mit Essen aus dem Senegal und ner Band die gute Musik gemacht hat. Das Ganze bei kühlem Bier und Blick auf den Etang. Was will man mehr? War der einzige mit nem Wohnwagen da aber egal. Länger als 1-2 Tage würde ich da nicht stehen bleiben. Wer weiß wie schön man in La Franqui surfen kann, fragt sich auch wieso surfer sich das da antun an dem Grasloch...

  • 7,20€ für 24h ist doch ein super Kurs, Campingplatz kostet das 3-4 fache. Und die französischen Campingplätze für unter 30 Euro kann man durch die Bank in der Pfeiffe rauchen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, hast schon recht...
    Auch wenn ich das campen nicht mehr so nett wie früher finde, so ist die Anlage echt ein Knaller.


    In Eole gab es jetzt auch eine nette Surfstation am Strand.


    Hier ein paar Eindrücke vom September:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.