1. Erfahrung mit pd Slalom 115

  • Also hier die ersten Test Ergebnisse mit dem PD 115 Slalom am Ijsselmeer in Makkum. (Hatte vorher ein 110er iSonic)
    Ich bin nur 60 kg schwer und 1,58 m groß.


    Böiger NW Wind zwischen 4-5 Bft., schräg auflandig, kabbliges Wasser, die ersten 500 - 600 m geringer Wasserstand und sehr kalt. Bin 20 km gefahren.


    Material: PD 115 Slalom, 6,5er AC-K, 34er Hyper Duo Lessacher Slalom Finne.


    Bereits nach den ersten Metern war klar, dass diese Kombination perfekt zu den Bedingungen passte.
    Schon beim Start konnte ich feststellen, wie das Board beschleunigte ohne dass ich nachhelfen musste. Das Board lief sehr schön frei und ging problemlos über die Kabbelwellen und es war zu jeder Zeit für mich kontrollierbar. Bin immer nur kurze Schläge ( 800 - 1000 m ) gefahren um mich an das Board zu gewöhnen und die Halseneigenschaften zu testen. Ich hatte keinerlei Spinout, wegdriften oder aufschaukeln. Auch das Höhelaufen funktionierte bestens. Mit dem Board war das Halsen überhaupt kein Problem, nicht bei großen Radien oder engeren Halsen. Es folgte genial meinen Impulsen und machte deshalb unheimlich viel Spass beim Fahren. Nach der Halse nahm das Board sofort wieder Fahrt auf, so als wollte es zeigen, was in ihm steckt. Das ganze Potenzial werde ich sicher erst nach und nach herausfinden. Aber es es war für den Anfang bei dieser Kälte sehr erfreulich und gut mit dem Board und in dieser Kombination zu fahren. Also es passt einfach zu mir!


    Sehr schnell war ich noch nicht, was auch bei diesen Bedingungen nicht zu erwarten war. Nach meinem Garmin waren es trotzdem durchnittlich 43,8 kmh bei den gefahrenen 20 km. Mal sehen was die nächste Tage hier oben bringen. Bei entsprechenden Wind werde ich dann mit Volker (Hessenauer) und Chanke weiter testen.



    Viele Grüße aus Makkum



    Bernd

  • Hallo Bernd,


    danke für das Feedback. Finde ich ganz interessant, denn Du bist mit deiner Statur ein Extrem. Es ist daher immer sehr schwer vernünftige Empfehlungen zu geben. Was einem 100kg Mann passt, muß einem 60kg Mann mit 30cm weniger Körpergröße gar nicht liegen.


    Viel Spaß mit dem Board und schöne Feiertage


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Berli, Hallo Chanke,
    Es hat trotz der Kälte riesen Spaß gemacht. Ihr beide mit euren neuen PD's und ich mit meinen JP's und unseren schwarzen Sails auf dem Wasser.


    Ich hoffe, wir haben am kommenden WE wieder Spaß zusammen.


    Gruß Hessenauer

  • Habe bisher noch keinen Shop gefunden der die PD-Boards vertreibt, wo bekommt man die denn und was kostet so eine Slalomboard, bin auf der Suche nach einem 115 Slalom mit einer Breite von 68-70 cm. Derzeit finde ich den Fanatic Falcon ^113 cool oder den PD 115. Vielleicht kannst du mir ja sagen wo du deinen gekauft hast.

  • Habe bisher noch keinen Shop gefunden der die PD-Boards vertreibt, wo bekommt man die denn und was kostet so eine Slalomboard, bin auf der Suche nach einem 115 Slalom mit einer Breite von 68-70 cm. Derzeit finde ich den Fanatic Falcon ^113 cool oder den PD 115. Vielleicht kannst du mir ja sagen wo du deinen gekauft hast.


    Hallo Timo,


    habe meinen bei Totti gekauft. Er vertreibt auch PD Boards. Schau mal bei seinen Surf - Shop.



    Bernd


  • Danke für den Tipp, vielleicht macht er mir ein gutes Angebot.