Mist - erwischt. Ich meinte natürlich -45/0/45/90°
gefällt mir doch wesentlich besser
Mist - erwischt. Ich meinte natürlich -45/0/45/90°
gefällt mir doch wesentlich besser
Es ist fast immer der Innere Schicht die als erste Bricht. Auch meist der Ursache das Bretter weich werden, evt mit komplettbruch zu Folge. Habe jeder Menge Bilder, Markenunabhängig.
Alles anzeigenDann lese ich, dass in Serienboards üblicherweise nur 80 Gramm Glas verbaut werden.
Dann lese ich, das wohl so gut wie noch nie ein Unterlaminat gebrochen ist.
Das:
Ich denke an einen Freerider, also keine Monsterwelle, keine 5-Meter-Sprünge und auch keine 100 Freestyle-Sprünge/Tag. Keine Pozo-Steine, Kein heftiges Anecken an scharfen Mauerkanten im Treppenhaus.
hattest Du aber auch gelesen?
Wenn ich mich an gut besuchten Stationen umschaue, wo das Leihmaterial zum Teil saumäßig behandelt wird, finde ich da auch bei teils mehrere Jahre altem Material kaum gebrochene Boards.
Ich finde da Nasenschäden, Löcher von Steinen, Gabeln und fremden Finnen, weiche Decks. Und ja - ich kenne auch die "Abfalldeponien" der Stationen und hab' die mir genauer angeschaut.
Aber wie gesagt in Flach-/Kabbelrevieren und nicht da, wo Deine Patienten wahrscheinlich überwiegend herkommen.
Ja, habe ich auch gelesen. Fast allen Bretter die weich sind haben ein kaputtes Innenlaminat. Meist vom Halsen. Oder auch von Flachwasser springen oder über Kabbelwasser heizen. Aber wenn man die nur injektiert mit Schaum sieht man die Ursache nicht. Die Bretter die entsorgt worden sind sieht man ja auch nicht. Hab eine Menge Bilder von Reparaturen oder Schadensinspektionen die wir gemacht haben. Hier eine kleine Auswahl.
Bei mir ist bisher bei zwei weichen Boards ausschließlich das Innenlaminat gebrochen. Beide Bretter wurden primär zum Freeriden benutzt.
Also wieder was Falsches gelesen - und das auch noch hier im Forum
Aber keine Bange - auf 80 Gramm Glas innen wäre ich freiwillig wohl kaum gegangen.
Hallo,
hier mal zwei Ideen , wie man ein Hohlbauboard herstellen könnte::)
Idee 1: Mit Blank wie gewohnt, nur etwas stabiler herstellen. Anschließend eine Flüssigkeit ( wenn´s die gibt ) hereinlaufen lassen, die den Kern verflüssigt. Matsch herauslaufenlassen mit triple chance spielen.
Idee 2: Aufblasbare Blank verwenden. Darauf laminieren. Fußschlaufenplugs, Mastspur und Finnenkästen könnten wie Hohlwanddübel konstruiert sein.
Bausätze wurden damals auch vertrieben. Habe aber leider auch nur einmal eins bei uns am See gesehen. Rein optisch eine Augenweide und sehr "laut" beim fahren.
Hallo, ich habe ähnliche Gedanken da ich den perfekten Shape für mich gefunden habe. Also negativ Form erstellen und kopieren, bei den heutigen Board Gewichten ist das ja umsomehr interessant, wie ging es denn mit deinem Board weiter?