Verrückte Ideen zum Hohlbau !?!

  • Es ist fast immer der Innere Schicht die als erste Bricht. Auch meist der Ursache das Bretter weich werden, evt mit komplettbruch zu Folge. Habe jeder Menge Bilder, Markenunabhängig.

    Ja, habe ich auch gelesen. Fast allen Bretter die weich sind haben ein kaputtes Innenlaminat. Meist vom Halsen. Oder auch von Flachwasser springen oder über Kabbelwasser heizen. Aber wenn man die nur injektiert mit Schaum sieht man die Ursache nicht. Die Bretter die entsorgt worden sind sieht man ja auch nicht. Hab eine Menge Bilder von Reparaturen oder Schadensinspektionen die wir gemacht haben. Hier eine kleine Auswahl.

    Dateien

    • DSCN7682.jpg

      (289,4 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN7683.jpg

      (226,71 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010269-Crop.jpg

      (727,14 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Crop.jpg

      (389,03 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN7872.JPG

      (408,32 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN7837.JPG

      (382,55 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010394.JPG

      (919,6 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bouke-Witchcraft Windsurfing
    www.witchcraft.nu

  • Also wieder was Falsches gelesen - und das auch noch hier im Forum ;)

    Aber keine Bange - auf 80 Gramm Glas innen wäre ich freiwillig wohl kaum gegangen.

  • Hallo,
    hier mal zwei Ideen , wie man ein Hohlbauboard herstellen könnte::)


    Idee 1: Mit Blank wie gewohnt, nur etwas stabiler herstellen. Anschließend eine Flüssigkeit ( wenn´s die gibt ) hereinlaufen lassen, die den Kern verflüssigt. Matsch herauslaufenlassen mit triple chance spielen.


    Idee 2: Aufblasbare Blank verwenden. Darauf laminieren. Fußschlaufenplugs, Mastspur und Finnenkästen könnten wie Hohlwanddübel konstruiert sein.

    Bausätze wurden damals auch vertrieben. Habe aber leider auch nur einmal eins bei uns am See gesehen. Rein optisch eine Augenweide und sehr "laut" beim fahren.

  • Hallo, ich habe ähnliche Gedanken da ich den perfekten Shape für mich gefunden habe. Also negativ Form erstellen und kopieren, bei den heutigen Board Gewichten ist das ja umsomehr interessant, wie ging es denn mit deinem Board weiter?