• Wollte mir für die kommende Saison einen neuen Monocoque Race-Boom ca. 200-250 zulegen und schwanke nun zwischen Tekkno, Aeron und HPL. Wobei die HPL preislich etwa 60? über der Tekkno-Gabel liegt. Mich würde mal der Preis der Aeron Monocoque Carbon in 200-250 interessieren.
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Aeron-Carbon-Gabeln?

  • Ich hab echt noch nie was davon gehört, kannste ja fast unter News packen.....Die Outline wäre für mich persönlich nix, aber scheint ja gerade irgendwie ein Trend zu sein....

  • Die Outline wäre für mich persönlich nix, aber scheint ja gerade irgendwie ein Trend zu sein....


    Wieso, was gefällt dir daran nicht?
    Bei allen Tacks ist die Gabel mit dem stumpfen Winkel doch optimal. Denk mal an deine überstreckten Handgelenke bei den Gabeln mir Kopfstücken mit Winkeln um die 90°.
    Die Kopfstücke der Alugabeln von Aeron haben allerdings einen spitzeren Winkel.

    Hier mal ein paar Fotos...
    Josh Angulo fährt auf dem Bild ne Streamlined mit ähnlichem Winkel...
    Bild 1: Chriss Pressler
    Bild 2: Victor Fernandez
    Bild 3: Josh Angulo

  • Ich habe noch nie von Aeron gehört... :redface:


    Gibt es anscheinend auch nicht in Deutschland, weißt Du was die kosten...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich sag ja nicht, dass die Outline schlecht ist, vielleicht ist es auch einfach nur Gewöhnungssache. Ich muss ja auch zugeben, dass ich selber so eine Gabel noch nicht gefahren bin, ich hab die lediglich mal in nem Surfshop in real betrachten bzw. "anfassen" können....naja, irgendwie sehr ungewohnt.
    Vielleicht teste ich irgendwann mal so ein Ding, du hast nattürlich in gewisser Weise recht, dass vielleicht auch hinter dieser Innovation ein paar sinnvolle Gedanken stecken.... ;)

  • HI!
    Wollte mir auf der Boot eine kaufen. Bei Surfpirates gabs die...
    Fahre zurzeit ne Technolimtits mit fast der selben Outline, nur nicht mit ganz so krassem Winkel.
    In der Stabilität tuen beide sich nichts.
    Will mir demnächst aber unbedingt ne Aeron zulegen, die haben auch bei Alu ein durchgehendes T9 Kopfstück, also Monocoque Bauweise auch bei den Alugabeln, sollen extrem stabil sein...
    Wo man die sonst bekommt weiß ich nicht.
    Aloha!
    Björn!

  • Gabeln mit dem Winkel gibt es ja schon viele viele Jahre. Fragt man sich, warum sich die "großen" Hersteller da nicht rantrauen...


    Hat sowas von Euch schon mal einer probiert? Ich nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • HI!
    Wollte mir auf der Boot eine kaufen. Bei Surfpirates gabs die...


    Wie lagen die da preislich in welcher Bauart und Länge?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi!
    Also diese Continuous hat da 199€ gekostet... war mir auch bisl zu teuer, hatte mich vorher aber auch nicht über allgemeine Preise informiert! In den USA werden diese jedenfalls für 149$ angeboten... da lohnt sich vllt schon der Versand ;) Bestelle mir jetzt auch Shorts aus Übersee, extrem günstig obwohl der Versand doch noch teuer genug ist.
    Aloha!
    Björn!

  • sach ich doch was gut ist kommt immer wieder!


    früher haben wir auch die ersten Alubooms selber gebogen. um die komplizierte Kopstückkonstruktion zu sparen wurde einfach ein U , also beide Holme aus einem Rohr gebogen. ...unkaputtbar !!!


    ...ich hatte nur versäumt ein Patent darauf zu erwerben :D Patentämter gabs damals aber nicht,... nur Parteibüros :D

  • sach ich doch was gut ist kommt immer wieder!


    früher haben wir auch die ersten Alubooms selber gebogen. um die komplizierte Kopstückkonstruktion zu sparen wurde einfach ein U , also beide Holme aus einem Rohr gebogen. ...unkaputtbar !!!


    ...ich hatte nur versäumt ein Patent darauf zu erwerben :D Patentämter gabs damals aber nicht,... nur Parteibüros :D


    Steht nicht nebenan das du aus m Allgäu kommst :janeisklar:


    Oli

  • ich wärm das hier einfach mal wieder auf..
    ich war die letzten beiden Wochen in Medano und habe auch mal nen Tag Material beim OTC getestet.
    Die haben nur die Aeron Gabelbäume und ich fand deren outline echt gut
    Da meine Alugabel nach 4 Jahren nun langsam weich wird, muss ich mir ne neue zulegen. Ich würde gerne eine von Aeron haben... weiß jmd von euch mittlerweile, wo man die in DEutschland bekommt? Oder muss ich mir die in UK/USA kaufen?


    Hang Loose

  • Hallo Smile,
    die Gabeln gibt es bei handmade.de. looping.de und foxsport.nl, ich habe meine von Tarifa mitgebracht. Die Alugabel ist auf jeden Fall sehr steif und leicht, man könnte meinen eine Carbongabel in der Hand zu haben. Die Carbongabel von Aeron ist aber schwer wie Blei, da würde ich die MauiSails Carbongabel vorziehen.