Steinhuder Meer Ostern

  • Also ich kenn es nur das wir beide ausweichen jeder in die andere Richtung o_O Natürlich gibt es auch "Är***" die stur ihre Bahn halten und nicht einmal ausweichen wenn das Segel von i.welchen Anfänger die sich getraut haben aus der Bucht raus zu fahren aufm Wasser liegt. Musste ich oft genug sehen wie die dann einfach aufs Segel drauf gefahren sind o_O Naja am Steini musst du nur an den Richtigen Stellen Surfen.. (Wilhelmstein)... Dort hast du nie Probleme mit zu vielen Surfer ist schön ruhig und wenig Wellen ;)

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

  • Lee hat Vorfahrt vor Luv und Backboardbug vor Steuerbordbug und in Brandungsrevieren hat der Vorfahrt der raus will. Die ppar Regeln kann man sich doch wirklich mal merken oder ?

  • Also ich kenn es nur das wir beide ausweichen jeder in die andere Richtung o_O Natürlich gibt es auch "Är***" die stur ihre Bahn halten und nicht einmal ausweichen wenn das Segel von i.welchen Anfänger die sich getraut haben aus der Bucht raus zu fahren aufm Wasser liegt. Musste ich oft genug sehen wie die dann einfach aufs Segel drauf gefahren sind o_O Naja am Steini musst du nur an den Richtigen Stellen Surfen.. (Wilhelmstein)... Dort hast du nie Probleme mit zu vielen Surfer ist schön ruhig und wenig Wellen ;)


    dass funktioniert nicht, wenn du nicht weißt wer in welche Richtung.


    Zitat von Libero

    Lee hat Vorfahrt vor Luv und Backboardbug vor Steuerbordbug und in Brandungsrevieren hat der Vorfahrt der raus will. Die ppar Regeln kann man sich doch wirklich mal merken oder ?


    genau so hab ich sie auch gelernt! ;)

  • Ich habs auch so gelernt. Aber wenn wir uns schon aus der ferne sehen dann falle ich ab und er auf so fahren wir an einander vorbei... :)

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

  • @f272
    aus allen Deinen Beiträgen lese ich immer wieder heraus, daß ich Dir auf dem Wasser nicht begegnen möchte.
    Und was machst Du in ruhigen Ecken mit wenig Wellen, wenn Du doch eigentlich bei 9 Bft noch 6,4 fährst und das 7,5er noch bis obere 6 Bft bemühst.( bei 60 kg Kampfgewicht):19:
    Aber wahrscheinlich braucht man da sowieso keine Vorfahrtsregeln mehr.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich hab da noch was vergessen.
    Wieder an F 272.
    Es gibt nicht nur einfach Vorfahrtsregeln, sonder einer ist KURSHALTEPFLICHTIG und einer AUSWEICHPFLICHTIG. Warscheinlich sind Deine sturen geradeaus Fahrer einfach die , die sich an ihre Kurshaltepflicht halten.
    Es gibt halt immer wieder Leute, die die Regeln kennen und dann auch noch befolgen.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich hab in der Schule aufgepasst... Aber was kann ich denn dafür wenn ich Ausweiche und er auch o_O Nächste mal drehe ich hole ihn vom Board runter und beschwere mich was ihm einfällt aus zu weichen... Okey ? Denn so kann das ja nicht weiter gehen. Aber aufs Rigg zu fahren ist dreist vorallem bei Anfänger. Wenn ich einen Anfänger bzw. jmd im Wasser liegend sehe fahre ich mit einem größeren Abstand dran vorbei da er/sie ja immerhin mit segel unterwegs ist...


    Wie schon gesagt das 7,5 versuche ich so weit wie möglich mein ziel sind die 6 bft. Da ich aber dies jahr eh nur 15 Tage auf wasser komme wird es wohl dieses jahr nichts :(

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

    Einmal editiert, zuletzt von FF272 ()

  • Du solltest auf jeden Fall den Anfang deines letzten Beitrages auch dringend beibehalten. Dann übe Dich ein wenig in Bescheidenheit, sammle Erfahrungen und hau nicht so auf die Ka_____. Dannn wird vieleicht noch alles Gut.
    Ich geb jetzt mal die Hoffnung nicht auf.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich hab in der Schule aufgepasst... nd sehe fahre ich mit einem größeren Abstand dran vorbei da er/sie ja immerhin mit segel unterwegs ist...


    aus oben genannten zitiertem Grund bringst du bestimmt näheres in Erfahrung, wieso weshalb und so weiter, die Hintergründe, journalistische Nachforschungen etc.:


    :Zitat .Newsletter Hot Sails Maui:
    Warum sind alle Masten schwarz? Weil Carbon schwarz ist? Jetzt gibts aber grüne und gelbe Spargel bei den,... muahh



    jetzt seid ihr unter Euch :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DrMorewind () aus folgendem Grund: war unötig, weiß eh jeder

  • Ich hoffe es gibt bald wieder den weißen Spargel:D::43:
    @f272
    Du erstaunst mich immer wieder aufs neue. Woher weißt Du denn jetzt schon, das Du dieses Jahr 15 Tage aufs Wasser kommst?
    Vieleicht hast Du ja nur 15 Tage Zeit, aber wer sagt Dir das Du da auch Wind hast, oder hast Du vieleicht so eine Kristallkugel?
    Ich bin jedenfalls tief beiendruckt.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

    2 Mal editiert, zuletzt von kaktus ()

  • Nein keine Kugel mehr ein Klumpen ;) Wenn kein Wind ist bin ich am Stehsurfen und hole mir,wie letzten sommer, ein Sonnenbrand ;)


    Ich bin die restliche Zeit in Koblenz Berufschul-Internat :( Scheiß Job :( Will wer Tauschen ´? Bin für allem offen

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

    Einmal editiert, zuletzt von FF272 ()

  • Dann werde doch Windsurfprofi! Die Wetterprognosen hast Du ja im Sack, beim Slalom kommt dir auch keiner entgegen, beim Speedsurfen sowieso nicht. ( also brauchst Du auch keine Regeln, die gibt es ja eh nicht mehr)
    Stehsurfen kenne ich auch nicht, aber ich bin natürlich auch ,, für allem offen``
    Oder schreibt man das doch anders, naja, wir werden halt in der Schule aufpassen.


    In diesem Sinne


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • :confused: ich kapiers net, ich kann doch die Vorfahrtsregeln...


    dann bin ich beruhigt; ich hatte dich missverstanden. Ich bin da etwas sensibel, nachdem mir im letzten Jahr so ein Oberar... auf Steuerbordbug voll die Vorfahrt genommen hatte.

  • solche wirds immer geben, egal wo man surft. aber im zweifelsfall, wenn ich sehe der andere hält stur kurs, vollgas anluven. dann steht ich doch gleich und fahr gleichzeitig vorher noch aus seinem "schussfeld". nur weil man vorfahrt hat, muss man nich stur drauf bestehen.

  • solche wirds immer geben, egal wo man surft. aber im zweifelsfall, wenn ich sehe der andere hält stur kurs, vollgas anluven. dann steht ich doch gleich und fahr gleichzeitig vorher noch aus seinem "schussfeld". nur weil man vorfahrt hat, muss man nich stur drauf bestehen.


    Moin,


    strenggenommen hast du es auch nicht verstanden :eek:, denn du bist kurshaltePFLICHTIG oder eben ausweichPFLICHTIG.
    'leider' ist das unter Surfern immer noch nicht angekommen. Wer mal 'gegen' Segler fährt, der merkt ganz schnell warum das
    bei Seglern wirklich durchgängig so gehandhabt werden muss, die sind nämlich nicht wendig genug...


    Generell zielt aber deine Aussage eher auf gegenseitige Verständigung, das reicht ja auch aus, es sei denn man fährt durch ein Regattafeld ;-)
    Oder man hat da leute die einen im cm Abstand überholen müssen...


    Grüße
    teenie

  • teenie
    dickesdaumenhoch


    ja, leider wissen viel zu wenige von der Kurshaltepflicht und das sie erst kurz vorher ausweichen dürfen (letztes Manöver)


    die, die einen zu knapp überholen ... manchmal kann man so einen GB gar nicht richtig festhalten, so das dieser ewtas "ausschwingt" ... das kann schonmal unbeabsichtigt passieren ;)


    storm-rider
    leider nicht korrekt. Stelle dir das bei >50km/h vor, beide weichen aus, immer zur selben Seite, mehrfach :-(
    Musste ich leider auch schon erleben und hat mich viel Geld gekostet :-(
    nicht immer ist überall, genügend Platz vorhanden, um gefahrlos weit auszuweichen, sei es in Strand Horst, sei es Gardasee / Torbole


    Auch Kiter sind so ein Problem, die haben oftmals NOCH weniger Ahnnung von Vorfahrtsregeln oder "verteilen ihre Bildfäden" über zig Meter, ohne sie einzusammeln

  • teenie


    klar hab ichs verstanden. aber wenn man mit voraussicht fährt, erkennt man ja an seinem gegenüber ob er seinen kurs ändert oder nicht bzw. ob er dich gesehn hat oder nicht. oft möchte man dem gegenüber auch seinen guten kurs nicht versauen und weicht deshalb rechtzeitig und eindeutig von seinem eigenen kurs ab. (z.B. von torbole aus richtung galerie, hart am wind und grad im gleiten) da fahr ich dann freiwillig aussen rum wenn der kollege eh schon am kämpfen um jeden meter höhe ist.


    wenn mein gegenüber mir nur noch 50 meter entfernt ist und stur kurs auf mich hält, luv ich lieber an und steig vom brett bevor es kracht. da nutzt mir mein ganzes "kurshaltepflichtig" nix.


    wer schonmal in torbole bei ora im sommer gesurft ist, weis wie es da zugehn kann... ;)

  • silversurfer


    dann hoffe ich ihr kommt mir nie entgegen wenn ihr so denkt ;)


    das mit beide weichen aus kenn ich, im zweifelsfall bin ich abgestiegen damit nichts passiert.


    sehr gefährlich finde ich die freestylefraktion, die 1. oft einfach QUER zum feld unterwegs is um mitwind irgendwelche moves zu springen, und ihre moves auch oft ins wasser zirkelt ohne sich vorher mal umzusehen.....



    aber ich glaub wir sind im OT, wir können gern ein neues thema dazu aufmachen wer schon welche erfahrungen auf dem wasser gemacht hat.

  • silversurfer


    dann hoffe ich ihr kommt mir nie entgegen wenn ihr so denkt ;)


    das mit beide weichen aus kenn ich, im zweifelsfall bin ich abgestiegen damit nichts passiert.


    alles löblich von dir (und habe ich auch schon mehrfach gemacht, die standpauke am Strand gab es dann später für denjenigen auch noch !), aber es gibt nunmal diese Regeln (die auch sinnvoll sind !), damit möglichst nichts passiert, denn bei >50 km/h haste nicht viel Zeit und <50 m sind fast immer an belebten Spots