shorty als Unterzieher für Session um Ostern

  • servus,


    hab früher auch immer nen shorty drunter gezogen. nich soo bequem aber geht. nachteil is das du 2 rückenreisverschlüsse hast, was nicht angenehm ist.


    es gibt so unterziehhemden von mystic, gleich inkl. mütze. die sind da besser denke ich.

  • moin,


    also ich ziehe unter meinem Winter Neopren eig. ein Shorty ist halt wärmer... Wie Stormi schon sagte, wenn man zwei Neos mit den Reißverschlüssen hinten hat wird es wohl unangenehm. Aber da mein Winter neo, Dank den Asen, den Reißverschluss vorne und der Shorti hat ihn hinten ;)
    Nur wenn man dann auch Toilette muss wird es förmlich "Eng" denn man muss ja dann zwei Neos aus ziehen :)
    Oder man holt sich ein Tauch neo mit 7 mm :)


    Hang Looose

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

  • Ich finde z.B. diese hier sehr gut: http://www.neilpryde.de/tops/products-2012/thermabase.html


    Halten vernünftig warm und bieten genug Bewegungsfreiheit. Beim Wakeboarden im Sommer ziehe ich solch ein Teil unters Lycrashirt.


    Genau so etwas hätte ich letzte Woche gebraucht - bin beinahe erfroren. Gibt's das nicht für Damen???

  • http://www.decathlon.de/neopre…tjohn-500-id_8055997.html
    habe das vor-vorjahresmodell, macht ordentlich was aus.
    insbesondere da mein anderer Neo keine Rückenlasche hat.
    Ähnliche Dinger gibt es u.a. auch von Camaro etc...


    Gruß, Thorsten


    ohhhh - vielen Dank für den Link, der ist ja echt günstig :)
    Hatte noch in Ebay einige ASCAN-"Unterzieher" gefunden, die kosten allerdings mehr als das Doppelte.


    Hat jemand vllt auch noch einen Handschuh-Tip - also Handschuhe mit denen man die Gabel auch richtig festhalten kann?
    . . . und ein Schuhtip wäre auch nicht schlecht, in meinen hatte ich letzte Woche fast keine Zehen mehr . . .

  • Schuhe und Handschuhe sind wohl stark Geschmackssache.
    Handschuhe habe ich auch von Decathlon; Fingerhandschuhe, bei denen die Innenseite offen ist.
    Blöd zu beschreiben; Handfläche und die ersten Fingerglieder sind jeweils ohne Neopren.
    So was gibt es auch als Fäustling.
    Schuhe weiss ich nicht so recht, ich fahre auch zum Trockenanzug die Ion Ballistic in 3mm, bei den dickeren ist der Brettkontakt so wie mit Moonboots... wenn Ich damit anfange zu frieren, ist halt Schluß.


    Gruß, Thorsten

  • hab jetz nach 10 tagen gardasee inkl. einer schwimmeinlage von 20 minuten in riva festgestellt, das mein GUL trockenanzug in kombi mit nem neo pefekt für aussentemperaturen von bis zu 10 grad ist :)

  • Welcher Trocki von Gul? Ich hab nen Astro, eigentlich trage ich da nen Fleece und Skiwäsche drunter. Schwitzt man sich in der Kombi mit neo nicht tot?

  • servus


    ist der hier: gul shadow


    leider ist er trotz DRY nicht dicht, und hosen werden schnell nass. ausserdem zieht es oben doch ganz schön wenn man da zu wenig an hat. mit meinem normalen neo drunter wars bei den temperaturen ostern am lago echt angenehm. bin um 7 uhr früh aufs wasser, temp. anzeige 5 grad, schnee auf den bergen.


    aber mir war super warm und dank der eingebauten socken hatte ich auch superwarme füsse!

  • Das Leck schon gesucht? Ich hab den GUL Astro jetzt seit drei Wintern und keine Probleme mit Löchern, trage den Anzug auch beim Segeln, Kanufahren etc... wird also entsprechend genutzt. und an dem sind keine Füßlinge dran. Klamme Beine kenne ich nur, wenn ich geschwitzt habe und mit den Beinen häufig im Wasser war. Dann kondensiert der Schweiß durch die niedrige Temperatur der "Aussenhülle" und bleibt im Faserpelz hängen.

  • Joghurtbecher (große) in die Armmanschetten, 5l-Eimer in den Halsausschnitt. in einen der Joghurtbecher Schlauchanschluss pfriemeln, mit leichtem Überdruck aufblasen und mit Anzug mit Prilwasser (Seifenlauge)
    abpinseln oder sprühen. So lässt sich das Leck leicht finden. Manchmal ist der Reissverschluss am unteren Ende zu stark gequetscht (falsche Lagerung, der Zipper soll bei Nichtgebrauch immer leicht geöffnet sein. Ein Kollege von mir hat seinen den Sommer über komplett geschlossen gelagert. Der schloss dann im Herbst nicht mehr richtig dicht ab.
    Ich glaube aber wir werden hier wieder OT...