Falcon welche Finne ?

  • Und Freiwillig war ich ja auch nicht bei dem Wind draußen Ich kam nicht grad von der Aarbeit uns sah aufm Teich "Ohhh zu viel Wind rigge ich einfach mal das einzige Segel auf was ich hab... Nein es waren wie schon gesagt 5 bft. beim Raus gehen und da ich kein Surfer bin der einmal hin und zurück fährt blieb ich länger draußen... Und auf dem hinweg nach Mardorf war es schon ein Krampf auf dem Rückweg (höhe Wilhelmstein) hat es mich dann weg gerissen, es war nur eine kleine Welle aber die hat das Board einmal von der Seite ergriffen und ich flog dann (im Trapez hängend) nach Oben bin mit dem Rücken auf die Gabel aufgeschlagen übers Segel abgerollt und hab mich dann so weit wie es geht treiben lassen... Die restlichen 379m bin ich dann gegangen..


    1. Ich will mir schon bald eine Cam holen weiß aber noch nicht welche ob die Outdoor oder die HD und wann ich diesen Sommer (Arbeitsbedingt) aufm Wasser bin :(
    2. Laut GPS von eimem Club Kameraden (Segler) hatte ich 31 kn. Aber nicht an diesem Tag da es danach wie das Segel kaputt wär..


    Und ich stimme Stormi zu Kontrolliert war das nicht mehr aber ich hab mein bestes getan um es halbwegs Kontrolliert aus sehen zu lassen ...
    ...


    hat sich so angehört weil du vorhin geschrieben hast, dass du gerne dein Material bis aufs Maximum ausreizt etc, hab ich dann falsch verstanden sry..

  • Noch ein Tipp: Bevor du dir eine (evtl teure HD) Cam besorgst, guck doch mal, ob du für das Geld stattdessen noch ein weiteres Segel bekommen kannst. Dann könntest du damit einen größeren Windbereich abdecken.

  • 57km/h mit dem tiga? respekt! meinen pd hatte ich noch nich über 53km/h...


    also meiner meinung nach solltest du das geld, was so ne cam kostet, lieber in ein kleineres segel investieren. haste mehr davon.


    edit: zefix, seid ihr heute schnell

    3 Mal editiert, zuletzt von storm-rider () aus folgendem Grund: zu langsam geantwortet...

  • Ich hab ja einem Club kameraden 1 Rigg (85% Mast, 100% Gabel, 1 Verlängerung und 2 Segel... 5,2 Wave und ein 8,0 Race) abgekauft wobei meine kleine Schwester das 520 nimmt und ich um übers eins zu Surfen xD


    Und ja ich reize die Maximal Geschwindigkeit gerne aus was ich bei dem Tiga ja gemacht hab... Unfreiwillig aber ich würde es noch mal machen diesmal aber mit Prallschutzweste und Trapeztampen wo man auch Raus kommt und sich nicht verheddert :) Denn ich hab keine Lust so ein Sturz noch mal hin zu legen ohne zu wissen ob ich mir diesmal mehr breche als nur 2 Rippen... Eng wurde das eig. mit der Leber und der Wirbelsäule... :S Aber was sollts wenigstens ist das jetzt geklärt und der Irrtum beseitigt (hoff ich mal)

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

  • Ich hab ja einem Club kameraden 1 Rigg (85% Mast, 100% Gabel, 1 Verlängerung und 2 Segel... 5,2 Wave und ein 8,0 Race) abgekauft wobei meine kleine Schwester das 520 nimmt und ich um übers eins zu Surfen xD


    Und ja ich reize die Maximal Geschwindigkeit gerne aus was ich bei dem Tiga ja gemacht hab... Unfreiwillig aber ich würde es noch mal machen diesmal aber mit Prallschutzweste und Trapeztampen wo man auch Raus kommt und sich nicht verheddert :) Denn ich hab keine Lust so ein Sturz noch mal hin zu legen ohne zu wissen ob ich mir diesmal mehr breche als nur 2 Rippen... Eng wurde das eig. mit der Leber und der Wirbelsäule... :S Aber was sollts wenigstens ist das jetzt geklärt und der Irrtum beseitigt (hoff ich mal)


    Neue Trapeztampen solltest du dir auch zulegen ;)
    Du hattest irgendwo geschrieben, die wären Marke Eigenbau :eek: Wenn du dich in denen verhedderst und verletzt, solltest du dir auf jeden Fall welche zulegen!


    Und ja, ansonsten ist alles geklärt und beseitigt. Wurde ja schon viel zu geschrieben hier ;)

  • Langer Rege kurzer Sinn:


    Mach weiter so, du hast schon die richtige Einstellung und Begeisterung für so eine verrückte Sportart.
    Wenn du es noch mal 2 Jahre überlebst, dann hast du auch noch die notwendige Erfahrung und kannst vielleicht mal ganz groß rauskommen. Jedenfalls bist du dann besser wie all die anderen, die sich niemals nix was getraut haben. Auch wenn man weis was nicht geht, auch dann hat man was gelernt.


    Aber sag mir bitte, was für ein Segel du fährst, ab 6 Bft halte ich mich dann fern von dir!!!


    In diesem Sinne hoffe ich, daß die nächsten Wochen möglichst schnell vergehen, und dann gehts wieder raus, wird auch höchste Zeit


    meint


    Dr. Spin Out

  • Werde erstmal schauen ob ich das 7,4 von NP bei 6 bft. halten kann sonst ist es das Lila/Pink Wave Segel mit 5,2 m² und der Segelnummer "NIE - 2" von meiner Schwester :)
    Ansonsten siehste Vor dir nur "NIE - 1" ;)


    Hang Loose

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

  • Ich hab ja einem Club kameraden 1 Rigg (85% Mast, 100% Gabel, 1 Verlängerung und 2 Segel... 5,2 Wave und ein 8,0 Race) abgekauft wobei meine kleine Schwester das 520 nimmt und ich um übers eins zu Surfen xD


    Und ja ich reize die Maximal Geschwindigkeit gerne aus was ich bei dem Tiga ja gemacht hab... Unfreiwillig aber ich würde es noch mal machen diesmal aber mit Prallschutzweste und Trapeztampen wo man auch Raus kommt und sich nicht verheddert :) Denn ich hab keine Lust so ein Sturz noch mal hin zu legen ohne zu wissen ob ich mir diesmal mehr breche als nur 2 Rippen... Eng wurde das eig. mit der Leber und der Wirbelsäule... :S Aber was sollts wenigstens ist das jetzt geklärt und der Irrtum beseitigt (hoff ich mal)


    bist du irgendwie stolz auf deine Verletzungen? :eek:

  • 57km/h mit dem tiga? respekt! meinen pd hatte ich noch nich über 53km/h...


    also meiner meinung nach solltest du das geld, was so ne cam kostet, lieber in ein kleineres segel investieren. haste mehr davon.


    edit: zefix, seid ihr heute schnell


    Kapier ich nicht o_O Es ist zwar bissl Zappelig vorallen wenn man viele Wellen hat aber auf Glatter Oberläche zieht das Board ohne Rücksicht auf dem Fahrer los *.* Ist zwar alt aber geil und wenn man es wirklich bis zum ende durch zieht hat man das gefühl als ob man Schwebt *.* Die kleinen Wellen die einem entgegen kommen schlagen unter deinen Füßen ein das Board hüpft und sobald du wieder Wasser berührst ziehst das Segel so weit ran wie es geht und dann gibt es entweder ein Fetten Spin Out oder es geht weiter *.* Ich kann mir kein besseres Board vorstellen (in dem alter) was am Tiga ran kommt *.*...


    bist du irgendwie stolz auf deine Verletzungen? :eek:


    Ehrlich gesagt ja :) Es hat sich gelohnt

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

    Einmal editiert, zuletzt von FF272 ()

  • Kapier ich nicht o_O Es ist zwar bissl Zappelig vorallen wenn man viele Wellen hat aber auf Glatter Oberläche zieht das Board ohne Rücksicht auf dem Fahrer los *.*


    Ehrlich gesagt ja :) Es hat sich gelohnt


    Ich möchte auch so einen See haben, bei dem bei viel Wind die Wasseroberfläche glatt ist ;)

  • Ich möchte auch so einen See haben, bei dem bei viel Wind die Wasseroberfläche glatt ist ;)


    Die Oberfläche ist dann glatt wenn der Wind "plötzlich" stark anfängt zu Blasen... Dann sind noch keine Wellen da *-* Und das macht dann riesen Spaß drauf zu fahren *-*

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

  • Moinsen,


    also ich bin zuletzt auf dem Stein mit 5,3 super angepowert gefahren, leichtere Leute hatten was mit 4 aufgeriggt.
    Wind war aber nur 5-6, Brett war der CD Wave und hat einen menge Spass gebracht.
    Wo der Wind reingeballert hat, gab es gut 1m hohe Wellen, sonst nee menge kleiner, recht langgezogene.
    Glatt war es nur zum Schluß, als ich 30 Minuten schwimmen durfte. Wind drehte etwas und war dann komplett weg.
    Der Stein ist eben recht groß und als ich endlich an kamm, war da noch einer auf der falschen Seite.
    Als ich dann nach Hause fuhr, war er immer noch da.
    Laut Windfinder war dann aber nochmal 30 Minuten etwas Wind, hoffe er ist noch gut Heim gekommen.

  • Wenn es nach 18 Uhr war dann durfte er Schwimmen weil aus irgendeinem Grund ist an den meisten Tagen um Punkt 6 Uhr kein Wind o_O

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen