Point-7 AC-K mit fremden Mast geriggt

  • [QUOTE wie gesagt, die Rotation war echt mies.
    Das Aussehen will ich hier nicht beschreiben, ... [/QUOTE]


    francro,
    bist du das Segel denn schon einmal gefahren? wie rotierte es nach ca. 30 min. besser oder gleich wie am Anfang.


    Ich habe das 6.5er ACK. Fahre es auf einem 430er North Viper 100% 2004. Verhält sich Top und die Rotation der Camber ist 1a!
    Für das 7.6er habe ich einen P7 460er +80% doch fahre ich das Segel lieber auf einem GUN expert 460. Hat ein softeres Fahrgefühl. Die Camberrotation ist bei beiden Masten (P7 / Gun) ebenfalls sehr gut.


    gerne würde ich die beiden Segel einmal gegen die neuen Cannonball's testen.
    Volker

  • würde mich auch interessieren.


    die rotation bei meinem 7,8er ist noch nicht wirklich besser geworden, der unterste cam brauch nen tip mitm knie. außer man gleitet die halsen durch, dann rotieren sie einwandfrei. :)

  • Ich bin letzte Woche das 7,8er mit einem powerex 4,60 / 80% Carbon gefahren,bei dem ersten zwei Segelschiften,mußte mann etwas stärker an der Gabel ziehen,danach ging es aber ohne Probleme!


    Es hätte auch ruhig noch etwas mehr wind sein dürfen,gefühlt war ich noch nicht am Ende des Segels.


    Was habt Ihr für Top Speed´s mit dem Segel erreicht?
    Ich hatte knapp 50km/h mit PD 110 und ner 37,5er NoName Finne - leider kann ich nicht sagen wieviel Wind wir hatten.
    Kann nicht das meiste gewesen sein,weil zu angleiten brauchte ich immer eine Böe,ich habe das Board kaum "aktiv" ins rutschen bekommen
    Marc

  • Dank storm-rider und der neuen Power-Xt hab ich mein ac-0 auch mal (hoffentlich) gescheit aufgeriggt.
    Bin noch nicht ganz sicher wie es mit der Lattenspannung aussieht, also wenn euch da was auffällt sagt mal bescheid :)



    LG,
    Stephan


    , ,

  • rotation wird sicher besser nach einige stunden , habe 65km/h plus met den 7.1 gefahren ,



    wegen marken wechsel habe ich nog ein 6.4 ac-k 2g 2012 1 mal gebraucht zu verkaufen ,

  • So sorry, hat was gedauert.


    Hier Bilder vom Wochenende mit der gespannten Latte :)
    Geriggt ist das Segel übrigens mit einem Cheeky Impulse Mast.
    Durfte mal ein GPS-Gerät ausprobieren, da kam letzte Woche was um die 50 km/h raus. Das war dann allerdings alles, weil das Board danach in nen Wheely übergegangen ist.


    LG,
    Stephan