Westermarkelsdorf und Altenteil sollen geschlossen werden!!!

  • Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, soll auf Fehmarn die jetzige Schutzzone, in der die beiden Spots liegen, in ein Naturschutzgebiet gewandelt, und damit die beiden wichtigsten Wavespots der Insel zu gemacht werden.


    Nun ist EURE Unterstützung gefragt! Bitte unterschreibt gegen die Schließung von 2 der besten Wavespots an der Ostsee-Küste, und teilt den Beitrag auf euren Pinwänden und per Mail, so dass jeder Surfer, Windsurfer und Kiter davon erfährt und mitmachen kann. Gemeinsam sind wir in der Lage, die Natur vor dem Zerschützen zu bewahren, und weiterhin unsere Leidenschaft auszuüben... völlig emissionsfrei, und in Einklang statt Zwang!


    Link zur Petition:
    http://www.openpetition.de/pet…iche-seeniederung-fehmarn


    Links zu einigen Hintergrundartikeln, u.a. Fehmarnsches Tageblatt:
    http://www.facebook.com/surfspot.de


    Danke für eure Mithilfe!


    Jörg
    www.surfspot.de

  • erledigt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auch erledigt.
    Da wird eine vierpurige Autobahn über die Insel gebaut, überall Windräder aufgestellt, und dann so ein unnötiger Symbolproporz.

  • Bekomme mitlerweile sofort einen dicken Hals wenn ich was von neuen Naturschutzgebieten höre und darum habe ich auch gemacht, auch wenn ich nicht so betroffen bin, aber ich weiß das es tolle Wave Spots sind und die müssen für die Wassersportler erhalten bleiben!!!

  • dann sollen sie die fehmarnsundbrücke wegreissen und nur ne fähre hin die 2 x die woche fährt. dann haben die vögel ihre ruhe!! und die tiere auch *g


    nein, die sollen die Vogel und Eierzähler deren vorhandenen Schutzgebiete stecken und nicht mehr raus lassen, damit wir endlich mal Ruhe vor denen haben! :-)

  • Wichtig: Open Petition sendet nach der Unterschrift nochmal eine Mail mit Link, in der ihr eure Unterschrift mit Klick bestätigen müsst. Ist bei mir und manchen Lesern im Spam Filter gelandet... und es wäre schade, wenn eurer Engagement ungehört verhallt ;) Schaut bitte kurz nach, ob da irgendwas im Spam hängt, wenn ihr die Mail nicht bekommen habt!

  • Ich habe auch unterschrieben denn ich bin auch ein Fehmarnurlauber. Auch wir Windsurfer sind Lebewesen die ein Recht auf Natur,Wasser und Strand haben. Wir Windsurfer sind Naturliebhaber wir brauchen nur Wind und Wasser um glücklich zu sein. Baut lieber vernüftige Parkplätze mit WCs an den Spots.
    Nimmt euch mal ein Beispiel an NL die haben es wirklich drauf. :keks:
    Werden die Spots auf Fehmarn geschlossen werde ich auf Fehmarn auch keinen Urlaub mehr machen.

    Dieter
    http://www.speicherbecken-geeste.de.vu

  • Das paßt mal wieder in die heutige Zeit!!
    Ich sehe das als Bonbon für die Vogelschützer , weil sie bei der Beltquerung stillhalten!! Typisch für heutige Politik :-(((((((


    Sollte dies wirklich so umgesetzt werden, können wir an 10 Fingern abzählen , wann die Orther Reede inkl. Gold und Strukkamp dicht sind!!!

  • Gibts irgendeinen Grund warum das plötzlich zum Naturschutzgebiet erklärt werden soll? Man hört ja so oft, dass es immer wieder Ärger gibt weil sich Sportler nicht wissen wie man sich am Strand bzw. in der Natur benimmt.