Sailloft - 2008

  • endlich sind ein paar bilder öffentlich...



  • Mir gefallen sie optisch. Die Frage ist einfach, ob sie noch als Sailloft erkennbar sind. Irgendwie scheint mir Sailloft kein Konzept zu haben, wie ihre Segel aussehen sollen, und das ist im Marketing ein Nachteil.
    Andere Marken wie z.B. Point-7 haben erkannt, dass es wichtig ist, alle Segel ähnlich aussehen zu lassen. Pryde, North, Gaastra und andere machen das ja schon länger.
    Wenn Sailloft sowas auch entwickeln würde, wären sie vermutlich noch etwas besser am Markt zu positionieren.


    Gruss


    David

  • Moin,
    mir gefällt das Design nicht so gut - kaum ein Wiedererkennungswert und eher ein Mix aus 2 - 3 anderen Designs.
    Der Custom-Look überzeugt mich eher.
    Allerdings kaufe ich mein Material fast ausschließlich nach den Fahreigenschaften. Wenn jedoch ein Segel richtig häßlich ist, ist das ein No go.
    Gruß

  • Irgendwie scheint mir Sailloft kein Konzept zu haben, wie ihre Segel aussehen sollen, und das ist im Marketing ein Nachteil.


    hey david,
    wenn du die neuen 08er designs alle auf einmal mal siehst siehst du die gewisse ähnlichkeit! (glaub aber die gibs noch nicht öffentlich) da das slam, sowie die anderen freeride-race segel eigentlich das gleiche design haben....


    ich fande das alte design aber auch mehr SAILLOFT und dieses wirkt halt wie alle anderen...


    gruß,
    Jonas

  • Jonas


    Ah, okay. Dann wär das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt müsste man noch ein unverwechselbares Designelement finden, so ? la Pryde oder North.


    Gruss


    David

  • ich fänd die sicheln schön und dann oben das x-ply irgendwie gefärbt!


    gruß,
    Jonas

  • hey david,
    wenn du die neuen 08er designs alle auf einmal mal siehst siehst du die gewisse ähnlichkeit! (glaub aber die gibs noch nicht öffentlich) da das slam, sowie die anderen freeride-race segel eigentlich das gleiche design haben....


    Moin,
    die Wave-orientierten Segel haben das Design wie oben zu sehen. Die Cross, Traction und 2-Cam sind die Designs wie bekannt mit dem großen sailloft-Schriftzug.


    Insgesamt finde ich es aber außerordentlich gut, dass es lediglich 5 Linien gibt und damit der komplette Bereich (außer Race/ Formula) abgedeckt wird.


    Gruß

  • Richtig so. Das Design gefällt mir persönlich sehr gut und bei den Freeridern sieht man es ja mehr als deutlich was für ein Segel es ist.......so ein grosser Schriftzug hat keine andere Marke, das sieht sogar ein Blinder vom Strand aus..........


    Für alle die es interessiert und mal wechseln oder testen wollen.


    www.sailloft.ch


    Demnächst mit allen 2009er Modellen Online


    New
    Bionic
    Cross Pro
    (erhältlich ab Frühjahr 2009)