Biken/Hiken auf der Rhön

  • Tips nicht direkt, ich war aber ein paar Mal in Bad Orb und das macht einen ziemlich sehr guten Eindruck dort...


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Heißt das nicht, in der Rhön? :confused: :tongue:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo! Z.B. Karten und Bücher über Touren.Infos über gescheite Unterkünfte.Und Ort, von dem aus man am besten Startet (würd ganz gern in die Hochrhön).Gruss,Clem.

  • Bei Karten und Buecher ueber Touren kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Als Startort waere evtl Poppenhausen ganz gut. Dort gibt es auch massig gute und guenstige Unterkuenfte. Viele haben dort Ferienwohnungen, die sie von privat vemieten.
    wenn es ein Hotel sein soll und noch tiefer in der Rhoen, dann gibt es noch das Rhoen-Park-Hotel in Hausen. Ein riesiger Komplex mit Schwimmbad, Disco etc.
    Als ausgeschilderte Mtb-Tour kann ich Dir die Ochsentour empfehlen. Ca 50 km, Start in Elters. Die geht unter anderem ueber die Milseburg. Wenn Du eine Herausforderung suchst, dann probiere mal mit dem Bike bis zum Gipfel zu fahren. ;)
    Von Poppenhausen kann man auch ueber Grabenhoefchen, Weihersberg, Wasserkuppe weiter ueber den Himmeldunk zum Kreuzberg fahren. Am Kreuzberg gibt es Klosterbier und eine deftige Mahlzeit. Ebenso gut einkehren kann man auf dem Weihersberg in der Enzianhuette.(Das ist eine Alpenvereinshuette mit Uebernachtungsmoeglichkeit)
    Die Wanderwege sind eigentlich alle sehr gut ausgeschildert.
    Vielleicht finde ich noch ein paar Strecken auf meinem GPS, dann setze ich sie rein.
    Unter www.mtb-news.de im Osthessen-Forum ist ein Thread ueber Biken in der Rhoen. Die haben auch ab un zu Touren drinnen stehen bzw. sie koennen sie Dir bestimmt schicken.


    Gruss
    Frank