Suche Segel-Röhre

  • Hallo zusammen!


    Ich suche eine Röhre das ich auf meinen Dachträger montieren kann, in dem locker ein Segel und ein Mast Platz finden... Hat da jemand ne Anleitung für? Oder gibt es die Teile schon fertig? Wo bekomm ich ein Kunststoffrohr in dem Durchmesser her?


    LG

  • ...ob da jedoch Segel reinpassen???? Kenne das eher für Masten. Für Segel dürfte das ziemlich knapp werden - wenn nicht sogar zu schmal sein.


    Bei Daily Dose ist gerade ein Surfanhänger drin, da siehst du gut wie man die Teile befestigen kann bzw. wie man ein Schloss dran baut.

  • Moin,


    das ist meist sogenanntes KG- Rohr. Gibts im Baumarkt teils auf Bestellung wenns der dickere (20cm) Durchmesser ist.
    Bei KG Rohr nicht vergessen, es ist für den Erdeinbau gedacht, also eben nicht UV-fest (das orangene).
    Da gibts online aber diverse shops die diverse Qualitäten anbieten, oder du lackierst es halt.


    Es bleibt jedoch ein kunststoffrohr was egal ob Schloß oder nicht rel. einfach aufzuschneiden ist...


    Grüße
    teenie

  • Hallo hab son teil , müßtest dir es aber abholen ( Bremerhaven) ist aus Alu

  • Moin,


    ja ich möchte auch nur das mein nasses Segle nicht mehr IM Auto mitfahren muss...
    dafür sind mir meine Polster zu wertvoll als das ich auf Wasserflecken stehe ;)
    Das ROhr ist nur für den Transport und nicht als Lager gedacht.

  • Hallo,


    ich würde an Deiner Stelle dann eher einen Sailbag oder eine Kombination aus Mast + Sailbag nehmen. Die gibt es bei Gun relativ günstig. Das Rohr als solches kostet ja auch, dann die Schellen für die Befestigungen - ich denke mal das das nicht viel günstiger wird. Und wenn Du es nicht brauchts steht oder liegt das Rohr nur rum.


    http://www.gunsails.de/de/kat.php?k=13


    Viele Grüße
    Michael

  • Da geb ich dem Lurchi recht, ich hab das Ding.
    Es ist zweiteilig unten Masten oben bis 6 Segel.
    Die Masten steifen das Bag so gut aus 160 km/h kein Problem.
    Und bei Diebstahlgefahr zwei Gurte auf und alles ins Auto rein.


    Habedieehre Michi

  • Ist nicht genau das gleiche, der Effekt ist aber gleich:
    http://www.libertywind.jp/products/accessories/bag.html
    Ich verwende so einen Plastiksack fuer meine Segel und bis zum 8.6er geht alles komplet rein, maximal 3 Segel.
    Sollte einfacher sein als ne Plastikroehre auf dem Dach ;)


  • Genau so... auch mit den Haltern... dachte ich, wäre es am Besten, vor allem für die ganz großen Lappen bis 12,5qm und ner Länge um die 3m.


    Woraus ist denn das Rohr??? Luftheizungsrohre müßten gleich gehn und sind vielleicht etwas stabiler als nur gerad einwandige Blechrohre.


    Ein KG-Rohr in nem Durchmesser von 30cm und 2m Länge kostet beim Fachhandel über 100€!!! :eek:

  • Das Rohr ist alu, außerdem sind zwei Verstärkungen drin für die Stabilität ! Hab dieses Rohr zum Verkauf (100,-) maße sind ca. 30-35cm x 220 glaub ich , kann nachher nachmessen, außerdem habe ich das ganze noch eine Nummer größer mit 50x250 cm ! Hält Stabil und sitzt Bombenfest.