Mast innen "abdichten"?

  • moin,


    Eben fällt mir bei meinem Gaastra RDM auf (wie auch bei anderen Masten), daß das Top kurz nach dem Einsteck-Bereich für die Base innen mit einem Propfen verschlossen ist, damit es kein Wasser saufen kann.
    Die Base ist dagegen innen komplett offen.


    Bei SDM-Masten sehe ich da noch den Sinn, daß man beim Transport das Top in die Base schieben kann, beim RDM geht das ja in der Regel eh nicht.


    Macht es Sinn, auch die Base abzudichten, damit sich im Mast kein Wasser sammeln kann? Wenn ja, was nehmt Ihr dafür?


    Michael

    Harzige Grüße, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mikisb ()

  • Sei froh, dass der untere Teil offen ist. Somit kann das Wasser auch wieder gut raus. Ich hatte früher Pryde-Masten bei denen auch der untere Teil verschlossen war, aber leider war der Verschluß nicht ganz dicht. Das Ganze hat mich dann irgendwann so genervt, dass ich in den Verschluß ein großes Loch gebohrt habe, damit das gefangene Wasser ablaufen konnte.

  • ich dichte meine RDM Masten immer oben und unten ab damit bei Waschgängen kein Sand hochzieht und das Top blockiert beim rausziehen. Klappt bestens, sollte nur dicht sein. Ich nehme Eva Schaum UltraIsolator den ich etwas dicker rund schneide und reinstecke fertig. Schwimmen tuen die sowiso nicht da zu wenig Volumen intern!


    HangLoose Michi