Finne für Exocet Cross II 118L

  • Hallo Forum,


    ich bin bisher einen 150L Rocket mit 32er Lessacher Chamäleon gefahren.
    Ich: 63kg, 1,80Lang. Segel 4,5 - 6,4qm
    Revier: Binnensee und Fehmarn


    Jetzt brauche ich zum neuen Board (Exocet Cross II 118L) eine Finne.
    Seegrasfinne ist ein Muß.


    Meine Idee: Lessacher Chamäleon 28cm oder Lessacher Wave Weed 25/27 cm.


    Interessen: Freeride, Bum&Jump, Welle Ostsee antesten(1.Versuche) ,Carven. Top Speed eher unwichtig.


    Wie ist denn die Chamäleon als Crossover-Finne?


    Grüße Martin

  • Moin,
    erst mal die Grundvoraussetzungen:
    Ich habe den Cross II in 94L und einen Fanatic Hawk in 110 L, Lessacher Chamäleon in 24 und 28 cm.


    In dem 110er fahre ich beide Finnen sogar als Lieblingsfinne. Mit 5,7 (wenn die Bedingungen fürs kleinere Brett zu Böig sind) nehme ich die 24er, für 6,5 und 8 qm die 28er. Der Hawk läuft mit beiden Finnen sehr angenehm - viel laufruhiger und besser kontrollierbar als sonst, sowohl geradeaus, als auch bei Manövern. Diesen Effekt habe die Lessacher Ch. Finnen auch auf meine anderen Boards.
    Und jetzt - AAABER:
    die 24er im Cross hat dieses Board, das von Haus aus ja eher ein Seniorentanzteedampfer ist, eher lebendiger als noch laufruhiger gemacht, was in diesem Fall eher gut -aber eben unerwartet- ist.