Sailloft Slalom Segel

  • Moin Experten,


    vor einiger Zeit hieß es, Sailloft würde auf der Boot eine neue Slalom Range vorstellen. Davon habe ich jetzt noch nichts gelesen. Verschoben, Aufgehoben oder ohnehin nur ein Gerücht?


    Hang loose
    Pihape

  • Das Segel ist in Arbeit, aber noch nicht ganz fertig geworden.
    Es wird vielleicht auch noch ein Segel geben zwischen Race und Cross Pro, vielleicht mit 3 Cambern. Also Freerace. Ist ganz schön jetzt während der Woche, etwas ruhiger, da kann man solche Dinge wunderbar aushecken... :)


    Kommt doch mal vorbei, Halle 1 Stand B45.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,
    freerace passt gut zu sailloft. schade, daß es noch nicht fertig ist, so musste ich ein grand-prix (naish) kaufen.
    Schöne grüße an das sailloft- team.


    Der alte mann und das meer.
    Achim.:)


  • Mache ich , bin am Donnerstag da ...

  • Moin,


    auf der Homepage wird doch das Bionic SL als Freerace beworben - zumindest beim Einsatzbereich.


    Und ob man wirklich wieder 3 Camber im "Freizeitbereich" braucht? Klang am SA von den beiden irgendwie anders, als wir über das Bionic SL gesprochen haben.


    Da wurde die Notwendigkeit von Cambern bis 7.5 doch relativ klar ausgeschlossen.


    Also was jetzt?


    Gruß
    Gerhart

  • Da wurde die Notwendigkeit von Cambern bis 7.5 doch relativ klar ausgeschlossen.


    Also was jetzt?


    Das glaube ich so nicht.


    Es ist schon so, daß ein Cambersegel nicht für jedermann Sinn macht, das wird auch so kommuniziert. Aber die Notwendigkeit bei Segeln unter 7.5 auszuschliessen wird sicher niemand gesagt haben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ich fände so ein 3Camber Freerace sehr interessant. Es sollte dann aber als Bionic kommen bzw. die (großen) Bionic SLs ersetzen. Man sieht ja an den Avantis, wohin der Trend geht.
    Ich komme am Sonntag vorbei.
    Grüße
    Peter