Dringend: wird Sperrgepäck in Hamburg gewogen?

  • schon wieder cross mit Kiteforum diesmal
    Hallo
    ich hatte vor ner Woche die mündliche Zusage, zu meinem Flug mit 2 Personen mind. 2x, aber eigentlich 3x Surfgepäck mitnehmen zu können
    und nun 5 Tage vor Abflug sagt TUI plötzlich: nur einmal Surf, aber Kite mögl.


    nutzt mir als Windsurfer natürlich herzlich wenig
    ich (mein Reisebüro)könnte nur versuchen zu feilschen, das Kitegepäck längenmäßig auf 1,80 zu verlängern


    dann könnte ich mit nem Doppelboardbag mit 2 Boards und den Masten
    sowie ner Riggtasche mit 1,80 /1,90 hinkommen, die dann als "Kitegepäck" deklariert ist, Breite wäre kein Problem, supa


    dazu die Frage: wiegen die das Sperrgut in Hamburg?
    wenn ja, kann man mit 2 Bags, die zusammen 60 kg wiegen, aber der eine schwerer als der andere ist, antanzen?


    so ein Mist, Die morgen gehts los, einmal Surfgepäck für 2 ist ja sinnlos


    sind ja nicht nur die MehrKosten des Mietens, sondern manchmal die grenzwertig schlechte Verfügbarkeit des passenden Materials, wenn zu viele Mieter gleichzeitig zugreifen


    Tilo, extrem angepißt