Bezugsquelle Slotboxen zum Nachrüsten?

  • Hallo
    kennt jemand nen Shop, wo man Slotboxen zum Selbereinbauen kaufen/bestellen kann?
    alle anderen Systeme habe ich gefunden: US, Power, Tuttle
    und die Wellenreitersysteme Minituttle, Future und FCS


    ich halte aber Slotbox für sinnvoller und zukunftssicherer bei Windsurfboards


    würde gerne mein F2 XTC 115 pimpen zum Schwachwindthrusterwaveboard
    Grüße
    Tilo

  • Moin,


    ich weiss nicht ob ich nicht lieber ne minituttle nehmen würde...
    aber ok zum probieren ist etwas Spielraum beim verstellen ok...


    Ich mag eben das cleane von oben verschraube...


    Grüße
    teenie

  • ich halte auch mehr davon von oben zu verschrauben bei meinen Waveboards ist das immer so (Minituttle). Wenn die Slotbox jetzt noch richtige Metallgewindegänge hätte und nicht selbstgeschnittene in Plastik währe sie auch zuende konstruiert. Zum Probieren vieleich nicht schlecht!
    Michi

  • von oben geschraubt finde ich auch besser
    aber es ist schon unangenehm genug, das Unterwasserschiff aufschneiden zu müssen, da will ich keinesfalls auch noch oben im Standbereich rumklecksen und abdichten und Pad weider drauf usw


    so bleibt dann doch nur das Futurefinssystem, da gibts die Boxen und auch mehr Finnen
    für die Slotbox hätt ich halt so billige US-Finnchen zurechtstutzen müssen/können und müßt nicht 3 kaufen, wenn ich nur 2 brauch


    US ist zu groß und schwer


    FCS ist ja ziemlich schwach mit den 2 Zapfen

  • Kann man son Ding nicht auch Selber bauen eigentlich? Einfach original Abformen und mit Epoxy und Glasfaser nachbauen. Hatte noch keine inner hand aber sollte doch eig funktionieren oder?
    MFG

  • dauert mir zu lang
    ich machs jetzt mit Future Boxen
    Abflug ist am Dienstag fühmorgens

  • hallo,


    weil ich grad am selbermachen von "Slotboxen" bin, hier ein paar Bilder zum Bau und die von Cobra zum Vergleich.


    Im Sommer bin ich zu Slotboxen von Cobra gekommen, aber die waren vom Gewicht nicht zufriedenstellend- ca.120g je, wobei ca.30g weggeschnitten werden können da diese ca 12cm hoch in einem Sandwichkasten verbaut sind.
    Selbstgebaute wiegen ca. 50g


    lg

  • aja zum Gewebe: ich hab prepreg UD verwendet. Hab dieses geschenkt bekommen und dies ist die einzige Möglichkeit wo ich es verwenden kann. Wird übern kamin getempert... >60°c

  • nicht schlecht
    mein Projekt ist grad am Kippen, weil sich Tui nicht an die Zusagen hält, die meinem Reisebüro von Tui oder FTI gemacht wurden
    mein Zeug darf nicht mit
    bzw nur 1 Surfgepäck für 2 Personen>sinnlos


    mich würden die paar g aber nicht stören, ich finde es sogar gut, daß die boxen so hoch sind, daß sie bis zur deckunterkante reichen
    gefällt mir dadurch besser als die anders, weil variabel- genialen proboxen
    würdest du die verkaufen?
    wie viele hast du?
    Preis?

  • hi,


    nein leider, die Cobraboxen sind schon verbaut.


    Ja klar ist das gut dass die Boxen an die Deckunterkante reichen... ich werd sowieso meine auch noch mit SW-Platten seitlich verbreitern-in die Höhe ziehen und dann ausschäumen.


    lg


    ps. TUI: bei mir war das auch mal so mit Surfgebäck und irgedeinem Limit (3xSurf je Flugzeug) an Board. Hab das dann so gelöst, dass mein Surfzeug nicht als Surfbrett angegeben wurde sondern als Flugdrachen mit den selben Abmessungen....