Slalom Kombi

  • Servus,


    ich bin auf der Suche nach Slalommaterial und wollte daher mal nachfragen ob meine Vorstellung
    bezüglich Segelgrößen und Boardgröße Sinn macht (75 Kilo, 1,85m) und ob ihr zu dem Material
    Erfahrungen habt bzw. andere Produkte bevorzugen würdet.


    Ich dachte an 3 Segel etwa 6,5 8,0 und 9,5 zB AC-K aus 2011
    Will aber nur ein Board kaufen zum Beispiel ein iSonic in 122. Laut Hersteller reicht die Segelrange so weit wie meine geplanten Segel.


    Fahren werde ich damit meistens bayerische Seen und Gardasee.


    Was haltet ihr davon?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Greets

  • servus,


    also ich finde deinen ansatz super, der isonic mit 75 breite sollte ausreichend sein für dein gewicht, ich war damit super zufrieden, bin nur leider 1okg schwerer und drum hat immer so ein "tick" gefehlt. ne gute alternative evtl. der RRD.


    falls du dich segeltechnisch für das AC-K entscheidest, würde ich 6,5 7,8 und 8,5 nehmen. 9,4 denke ich ist nicht nötig bei deinem gewicht und laut P7 ist das 8,5er für dein gewicht völlig ausreichend als leichtwindsegel, da es so gut wie ein 9.0er zieht und auf "frühgleiten" ausgelegt ist. ganz im gegensatz zum 6,5er und 7,8er ;-)

  • Hallo,bei mir ist der Ansatz ähnlich,allerdings waren mir die 75 cm breite schon fast zuviel.
    Weil 75 cm Board mit einem 6,5m² bei 75kg und ordentlich wind ,richtig zu pushen ist sicher nicht ganz einfach....
    Da ich auch knapp 80kg habe,habe ich mir für ein schmaleres Board entschieden,was zwar den angleit Wind etwas nach oben zieht,dafür aber oben heraus mehr fun bringt!
    Ich habe mich für einen PD Slalom 110 entschieden. Ich habe mir zwar auch das ACK in 9,4 geholt,aber ich denke das wird wohl etwas groß für das Board sein....wie heißt es doch so schön
    probieren geht über studieren!
    Dazu habe ich noch ein 7,8er ACK was wahrscheinlich in meinem Bereich das meist gefahrenste sein wird!


    Gruss Marc

  • hi marc,


    also mit 80kg und 110SL.. is das nich bissl klein mit nur 68 breite? ich hab den auch, aber grad für unsere bayr. seen und lago denke ich is der 135SL mit 83 breite scho besser. auf dem passen ja 7,8 und 8,5 ac-k sehr gut. (natürlich auch auf 75 breite..)


    denke meistgefahren wird bei mir 135 und 8,5 werden. mit 75kg würd ich 122 und 7,8 als meistgefahrenes ansetzen.

  • Moinsen,


    alles Gut, mit 10 kilo mehr kann ich sagen das du so bis 6 BFT alles abgedeckt hast.
    Schau in mein Profil und Du wirst sehen es kappt ganz gut.
    AC-K in 9.5 gibt es aber nicht ;-))))
    Don´t belive in Storm -Rider, it´s true hi drinks Bavaria Bier.
    Trust in hardcore nordsee driver ;-)

  • freddy
    ja ich weis, wenn mich mei frau ned weg lässt!!!! :( aber spät. nächste woch komm ich! muss ja auch endlich den anzug probieren.


    mafa
    ... du trinkst doch bier auch aus 02,er gläsern, oder? da trinken wir schnaps draus!! :p und ich hab 9,4 geschrieben, ned 9,5. das war er selber :p


    im übrigen schreibt er ja er surft auf bayr. seen, also tip ich mal er ist mit den bayr. trinkgewohnheiten vertraut ;)