Surfspots mit Windgarantie!?

  • Moin Surfistas,


    man kennt ja diese Fragen nach Spots.


    "Wo ist es wann windsicher am besten mit Garantieschein."


    Welche Gebiete kann man nach Eurer Erfahrung nach wirklich so einstufen?


    Es scheint ja einige Spots zu geben wo das hinhaut...für die Gegend hier unten im Süden Spaniens (El Palmar Nähe Tarifa) würde ich das mal nicht so sehen.


    Ich surfe zwar erst seit 3 Jahren aber lebe seit 1999 hier und kann sagen dass es mal Jahre gibt wo der Levante im Sommer fast jeden Tag bläst aber genauso gibt es Jahre, wie z. B. 2011 wo so gut wie nix los war...auch jetzt im Winter ist es ziemlich mau und letzten Winter war es besser...


    N Kollege von mir war jetzt als Surflehrer 2 Sommer in Palekastro/Kreta und da scheint der Meltemi recht zuverlässig zu sein.


    An den meisten Spots wo ich bislang war könnte ich keine langfristigen sicheren Prognosen geben...kommt halt aufs Wedda an...:)


    Welche "sicheren" Spots kennt ihr?


    saludos

  • früher war der gardasee immer absolut windsicher


    4-12 uhr nordwind, 14-18 uhr südwind. konnte man echt die uhr danach stellen. hier merkt man sehr gut das sich unser klima ändert.


    aber trotz alleem finde ich den lago doch immer noch "windsicher". also für großes material geht fast immer was.