Point-7 oder Severne, oder...?...

  • Was steckt da für ein Mast drin?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hab ich es nie wieder so hingebracht wie ich es wollte
    OLi


    Die unterste Latte spannst du zuerst, bis diese kleinen Fältchen entlang der Latte verschwinden. Danach lässt die Spannung mit jeder weiteren Latte nach oben kontinuierlich nach, die oberste hat am wenigsten Spannung.


    Gerade diese Fältchen entlang der Latten müssen nicht sein.


    Gruss


    David


  • Ich werde mein besstes tun :-D
    danke

  • sieht irgendwie total flach aus, auch wenn´s ne kleine Größe ist, Profil kann ich nicht entdecken.
    Kannste am WE bei 10bft fahren...

  • Servus,
    also ich hatte schon letztes Jahr die Gelegenheit die Point7 Racetücher bei einem Event am Comer See hautnah zu befummeln. Die sahen aber nicht so aus wie dieser Faltenbalg da auf dem Pic.


    ..du solltest mal unbedingt ein Nachhilfekurs im Segeltrimmen besuchen!!! ;)


    mail das pic doch mal zu point7, der arme Andrea nimmt sich gleich nen strick, ..denk ich mal :-)

  • Ja, da musst du noch ein wenig nachtrimmen. Hab auch Erfahrung mit verschiedensten Racesegeln aber so nen Faltensack hab ich auch noch nicht gesehen. Sieht so aus als ob es zu wenig Vorlieksspannung hat (kaum Loose Leech zu erkennen, Falten in der Masttasche), zu viel Spannung auf dem Schothorn (kein Bauch) und zu wenig Lattenspannung (Falten).

  • Jetzt kommen die berühmt/berüchtigten "Lattenspanner" zum Einsatz. Glücklich, wer ein Pryde besitzt ;-)


    :kotz:


    Zumindest hat die surf es gebracht, mal ausnahmsweise nicht zum 10. Mal auf diese tolle Innovation von Pryde hinzuweisen und hat sich lediglich auf eine Nahaufname beschränkt... :rolleyes: :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Lattenspanner mit Inbus.. Hab´ich noch nie gesehen!
    Bin mal gespannt, wie das Segel ordentlich getrimmt ausschaut.


    Gruß

  • Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Lattenspanner mit Inbus.. Hab´ich noch nie gesehen!
    Bin mal gespannt, wie das Segel ordentlich getrimmt ausschaut.


    Gruß


    :confused:


    North hat auch Inbus...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Lattenspanner mit Inbus.. Hab´ich noch nie gesehen!
    Bin mal gespannt, wie das Segel ordentlich getrimmt ausschaut.


    Gruß


    hat gaastra auch!!
    Dirk

  • Hi Oliver,


    Youi need to put a lot of tension on 3 lower battons and then as you move up the sails you apply less and less tention. The top 2 battons have to be neutral meaning you only tighten enough to straighten the sail foil.
    I will send you a trim guide via e-mail


    Dennis


    Hi dennis,
    you've allready re-mail :-D
    I drove it today - I just can sail wow.
    Good work. Very less backhand pressure and good rotation, also much power bottom if there isn't much wind anymore.


    regards
    Oli

  • Hast du mal Fotos gemacht mit mehr Lattenspannung? Mich würd mal der optische Unterschied interessieren :rolleyes: