mach das lieber vorher!
warum ich sehe da keinen unterschied ausser das ich auf dem wasser alles gleich so machen kann wie ich will, mit dem gesamten bin ich ja zufrieden
aber danke
mach das lieber vorher!
warum ich sehe da keinen unterschied ausser das ich auf dem wasser alles gleich so machen kann wie ich will, mit dem gesamten bin ich ja zufrieden
aber danke
hab ich es nie wieder so hingebracht wie ich es wollte
OLi
Die unterste Latte spannst du zuerst, bis diese kleinen Fältchen entlang der Latte verschwinden. Danach lässt die Spannung mit jeder weiteren Latte nach oben kontinuierlich nach, die oberste hat am wenigsten Spannung.
Gerade diese Fältchen entlang der Latten müssen nicht sein.
Gruss
David
Alles anzeigenDie unterste Latte spannst du zuerst, bis diese kleinen Fältchen entlang der Latte verschwinden. Danach lässt die Spannung mit jeder weiteren Latte nach oben kontinuierlich nach, die oberste hat am wenigsten Spannung.
Gerade diese Fältchen entlang der Latten müssen nicht sein.
Gruss
David
Ich werde mein besstes tun
danke
sieht irgendwie total flach aus, auch wenn´s ne kleine Größe ist, Profil kann ich nicht entdecken.
Kannste am WE bei 10bft fahren...
sieht irgendwie total flach aus, auch wenn´s ne kleine Größe ist, Profil kann ich nicht entdecken.
Kannste am WE bei 10bft fahren...
HAt auch nciht viel.
NE da fehlt leider ncoh die finne unter 28cm
Servus,
also ich hatte schon letztes Jahr die Gelegenheit die Point7 Racetücher bei einem Event am Comer See hautnah zu befummeln. Die sahen aber nicht so aus wie dieser Faltenbalg da auf dem Pic.
..du solltest mal unbedingt ein Nachhilfekurs im Segeltrimmen besuchen!!!
mail das pic doch mal zu point7, der arme Andrea nimmt sich gleich nen strick, ..denk ich mal
Ja, da musst du noch ein wenig nachtrimmen. Hab auch Erfahrung mit verschiedensten Racesegeln aber so nen Faltensack hab ich auch noch nicht gesehen. Sieht so aus als ob es zu wenig Vorlieksspannung hat (kaum Loose Leech zu erkennen, Falten in der Masttasche), zu viel Spannung auf dem Schothorn (kein Bauch) und zu wenig Lattenspannung (Falten).
Jetzt kommen die berühmt/berüchtigten "Lattenspanner" zum Einsatz. Glücklich, wer ein Pryde besitzt
Jetzt kommen die berühmt/berüchtigten "Lattenspanner" zum Einsatz. Glücklich, wer ein Pryde besitzt
Zumindest hat die surf es gebracht, mal ausnahmsweise nicht zum 10. Mal auf diese tolle Innovation von Pryde hinzuweisen und hat sich lediglich auf eine Nahaufname beschränkt...
genau das meinte ich.
Gruss
David
Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Lattenspanner mit Inbus.. Hab´ich noch nie gesehen!
Bin mal gespannt, wie das Segel ordentlich getrimmt ausschaut.
Gruß
Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Lattenspanner mit Inbus.. Hab´ich noch nie gesehen!
Bin mal gespannt, wie das Segel ordentlich getrimmt ausschaut.
Gruß
North hat auch Inbus...
Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Lattenspanner mit Inbus.. Hab´ich noch nie gesehen!
Bin mal gespannt, wie das Segel ordentlich getrimmt ausschaut.
Gruß
hat gaastra auch!!
Dirk
Hi,
ICh hab die latten heute nachgetrimmt. und es hat perfekt gefunzt.
War echt super.:p
Bins relativ NEgativ gefahren :-D#
OLI
MauiSails auch,.. aus Edelstahl, garantiert rostfrei
Hi Oliver,
Youi need to put a lot of tension on 3 lower battons and then as you move up the sails you apply less and less tention. The top 2 battons have to be neutral meaning you only tighten enough to straighten the sail foil.
I will send you a trim guide via e-mail
Dennis
Hi dennis,
you've allready re-mail
I drove it today - I just can sail wow.
Good work. Very less backhand pressure and good rotation, also much power bottom if there isn't much wind anymore.
regards
Oli
Hast du mal Fotos gemacht mit mehr Lattenspannung? Mich würd mal der optische Unterschied interessieren