Windsicheres Revier März, April

  • Ich würde gerne im März oder April ein paar Tage bei schönen Wetter einen Windsurfurlaub einlegen. Kein Wellenrevier, sondern windsicheres Freeriden. Ägypten ist sicherlich wärmemäßig top, aber windsicher genug? Wie ist der Club Robinson in Soma Bay? Sind die Kanaren um diese Zeit, Fuerte oder Gran Canaria eine Alternative? Würde entfernungsmäßig gerne in Europa bleiben, bin schon beruflich genug unterwegs. Bin für Tipps von Reiseerfahrenen dankbar.

  • Hi Peter,
    in Europa um diese Zeit , sehr schwierig!
    Ich war 3x zwischen März und April in Dahab und hatte immer so um die 20-50 Windausbeute .
    Aber Du kannst auch Pech haben und es ist heiss und kein Wind.
    Da fande ich die Kanaren schon viel besser : 5x auf Fuerte gewesen und hatte immer so um die 50-60 Windausbeute!
    Ein Tipp wären noch die Kapverdischen Inseln...z.B. Saal
    Jens

  • Moin, wir suchen ebenfalls für diese Zeit und egal wen ich dazu im Reisebüro anfragte, wurden mir die Kanaren und Ägypten empfohlen; wobei in Ägypten die Soma Bay wohl recht windsicher sein soll, laut Surfreisenveranstaltern. Die griechischen Inseln sind evtl. auch noch eine MÖglichkeit; wir waren im Sommer allerdings in KOS , hatten viel Wind ,aber leider für uns auch zu hohe Wellen.....
    Gruss,
    Agnes

  • Griechische Inseln sind denke ich nur im Sommer windsicher.

  • Um die Zeit ist Ägypten relativ windsicher und günstig sowieso. Wir waren jetzt mehrmals um die Zeit in Safaga. Wind war immer ausreichend vorhanden. Im Feb. gehts wieder los...:)...