• Mir auch... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Könntest du mich über diese bekannten Fehler aufklären Totti? :)


    Ich meine zu wissen, daß das integrierte Schothorn nicht überall für glückliche Momente gesorgt hat...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mein erster Gedanke: Mischung aus Maui Sails und Pryde!


    Über die Masten sollte man sprechen:


    Zitat von Avantisails


      [*=left]An unbelievable 20%+ stronger than any mast on the market.
      [*=left]10%+ lighter than any current production racing mast on the market.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auf dem Foto sieht das M-1 doch ordentlich aus. Das ist zwar nicht sonderlich aussagefähig in Bezug auf Fahrbarkeit, aber wenn mich nicht alles täuscht, ist die Folie so ähnlich aufgebaut wie die Sailloft Bionics. Das würde dann ja schon hinkommen mit den Gewichtsangaben.
    Sind die auch auf der Boot vertreten?

  • na endlich mal etwas von AVANTI online


    www.avantisails.com



    zumindestens sind die Masten schon mal eine Investition wert.... kein Chinacrap oder Billigware aus Kroatien

  • In Polen gewickelt? Na, das muß ja was sein... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Was mich aber wundert ist die Tatsache das man an jeder Ecke hört das kein Geld in der Surfindustrie steckt und alle nur noch von der Hand in den Mund leben.


    Aber aus meiner Sicht braucht man ja schon etwas mehr Kleingeld um ein komplettes Riggprogramm samt Online Auftritt auf die Beine zu stellen. Woher, oder vom wem kommt das Geld dafür? Oder hat da jemand ein neues Hobby? Irgendwie ist die ganze Surfindustrie surreal.


    Viele Grüße
    Michael


  • Ist das eine Kombination aus Prepreg und Filament Winding Technologie? Sieht für mich so aus und hört sich auch etwa so an.

  • Whow, das sind ja mal klare Ansagen auf der Avanti-Page. Wenn sich das tatsächlich in der Praxis bestätigt, wird das wahrscheinlich wieder Entwicklungsschübe in der Windsurfbranchenauslösen. Hätte grosse Lust, mir als verspätetes Weihnachtsgeschenk so einen Mast zu bestellen, macht aber wegen der Biegekurvenproblematik wohl isoliert keinen Sinn. Ich verstehe zu wenig von der Fertigungstechnik, konnte aber vor Jahren mal in Kalifornien bei der Produktion von Raketentreibstofftanks zusehen, die aus einem Endloscarbonfaden gewebt werden. Kann schon sein, dass hier von Avanti mal wieder eine wirklich neue Technologie kommt.

  • Scheinen in Australien gewickelt zu sein: Our hard-working collaboration with unrivalled yachting mast builder CST Composites from Sydney, Australia has yielded the lightest and strongest windsurfing masts in existence.

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die masten..............in mein augen nicht grossartig speziel, filament winding, vielleicht nur endlich ein bisschen besser durch gerechnet mit ein FEM programm.
    http://www.youtube.com/watch?v=zOWFHQOpYJI&feature=player_embedded
    http://www.youtube.com/watch?v=Lg3UgNtuVB8&feature=player_embedded

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

    4 Mal editiert, zuletzt von watermonstertje ()

  • Würde ich jetzt auch sagen, so wird doch grundsätzlich jeder Mast gefertigt, oder nicht?



    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die masten..............in mein augen nicht grossartig speziel, filament winding, vielleicht nur endlich ein bisschen besser durch gerechnet mit ein FEM programm.
    http://www.youtube.com/watch?v=zOWFHQOpYJI&feature=player_embedded
    http://www.youtube.com/watch?v=Lg3UgNtuVB8&feature=player_embedded

  • Würde ich jetzt auch sagen, so wird doch grundsätzlich jeder Mast gefertigt, oder nicht?


    Nach meinem Verständnis nicht. Wickeln nicht viele Hersteller vorgefertigte Carbon-Matten (prepreg panels) und pressen diese dann im Autoclaven? Es leuchtet ein, dass prinzipell in einem präzise gesteuerten filament winding Prozess mit vorher durchgerechnetem Faser-Muster reproduzierbar bessere Ergebnisse erzielbar sind. Ob das hier der Fall ist, ist schwer zu sagen, CST läßt sich nicht über Details des eigenen Produktionprozesses aus.