Versicherung für Material im Anhänger !

  • Hallo zusammen,
    hat jemand einen guten Tip für eine Versicherung, welche das Surfmaterial in einem Anhänger ( Kasten verschlossen ) versichert. Habe mal kurz mein Material überschlagen und da komme ich auf knapp 8000 Euro und wenn da einer den Anhänger klaut oder aufbricht ....


    Inhaltsversicherung oder Gepäckversicherung oder bietet in der Tat jemand etwas an was direkt auf das Surfmaterial zugeschnitten ist ??

  • Hallo,


    die Kasko vom Anhänger (wenn abgeschlossen) zahlt nur den Anhänger an sich, bzw. auch Reparaturen vom Aufbruch, wenn auch etwas gestohlen wurde.
    Mir ist kein Versicherer bekannt, wo man pauschal auch einen lose innenliegenden Inhalt wie Sportgepäck absichern könnte-
    Es gibt aber sehr wohl einen Spezialversicherer, wo Du dein Surfgepäck an sich versichern kannst. Das ist nicht ganz günstig, ich muß mal in mich kehren wer das war. Vielleicht komme ich wieder darauf...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn ich mich recht erinnere hat die Ergo doch ne gegenstands versicherung oder so ähnlich evntuell da einfahc mal anfragen vll können die ein passendes angebot machen..


    Gruß


    Alex

  • Hallo zusammen,
    hat jemand einen guten Tip für eine Versicherung, welche das Surfmaterial in einem Anhänger ( Kasten verschlossen ) versichert. Habe mal kurz mein Material überschlagen und da komme ich auf knapp 8000 Euro und wenn da einer den Anhänger klaut oder aufbricht ....


    Inhaltsversicherung oder Gepäckversicherung oder bietet in der Tat jemand etwas an was direkt auf das Surfmaterial zugeschnitten ist ??


    Hallo,
    bei der Ergo kannst du alles Versichern,kostet aber jedes teil extra Board Ca. 12€ im Monat bei drei Boards 36€ im Monat +Segel +Mast usw.

  • Hallo,
    bei der Ergo kannst du alles Versichern,kostet aber jedes teil extra Board Ca. 12€ im Monat bei drei Boards 36€ im Monat +Segel +Mast usw.


    Wer hat sich denn den Käse ausgedacht? Man kann doch nicht für jedes Teil mehr oder weniger seine Versicherung angleichen?!

  • Mir hat mein Ergomensch den wir aber sehr gut kennen eine ''Inhaltsversicherung'' für 150€ im Jahr bis 10.000€ angeboten...
    Mein Bus fährt ab März wieder, da wollte ich sie noch abschließen. Wenn das wirklich so stimmt, kann ich mal Bericht abgeben...


    Ist ähnlich wie eine ''handwerkerversicherung'' .. die Werkzeug und Materialien im Bus haben.. ;)

  • Es gibt 2 gute Möglichkeiten : entweder Ergo Gegenstandversicherung, hier handelt es sich um eine alle Gefahren Deckung (außer Vorsatz). Oder eine ERV Sportgepäckversicherung, die ist preiswerter , gilt aber nur für jeweils eine Reise bis 45 Tagen Dauer.

  • Mir hat mein Ergomensch den wir aber sehr gut kennen eine ''Inhaltsversicherung'' für 150€ im Jahr bis 10.000€ angeboten...
    Mein Bus fährt ab März wieder, da wollte ich sie noch abschließen. Wenn das wirklich so stimmt, kann ich mal Bericht abgeben...


    Ist ähnlich wie eine ''handwerkerversicherung'' .. die Werkzeug und Materialien im Bus haben.. ;)


    das klingt gut.


    gegenstandsversicherung is quatsch in meinen augen, hab ich schon abgelegt.


    ich warte noch auf bestätigung der allianz das in der hausrat der hänger mit komplettem inhalt versichert ist wenn ich eine liste vorlege was sich im hänger befindet. vorteil - die zahlen immer neupreis. wenn also was wegkommen sollte, sitzt man nich blank da. melde mich sobald ich hier eine bestätigung habe.

  • ich habe von einem Bekannten der die Ergo gut kennt erfahren daß man Sportgeräte über eine Kombi Hausrat- plus Gegenstandsversicherung abdecken könne. habe ihn um mehr Infos gebeten, werde auch dazu ein update geben sobald ich mehr weiß.

  • Hi,


    fragt doch mal bei der Sparkassen Versicherung nach.
    Ist mir gerade als Zusatz für meine Hausratversicherung angeboten worden.
    Und die Kosten dafür sind minimal.
    Gilt übrigens für das gesamte mitgeführte Sportgepäck. Nur nicht für Fahrräder - die werden in der Hausrat separat gelistet.


    Gruß
    Ralf

  • Ralf


    ich hab jetz von der allianz hauptzentrale die info bekommen, das die HAUSRATVERSICHERUNG nicht für material oder sportgepäck im hänger aufkommt und ich hier von der entsprechenden filiale absolut falsch beraten wurde und mit diesem versprechen sozusagen nur gelockt werden sollte. wenn deine VS das wirklich includiert, lass dir das separat schriftlich bestätigen. das konnte die allianzfiliale hier nämlich dann doch nicht.


    die leute von der allianzhauptzentrale nehmen sich jetz der sache an und werden mir einen tarif kreieren der für surfer mit anhänger und dementsprechendem warenwert darin geeignet ist.


    halte euch gerne auf dem laufenden.


  • Moin, die Sparkasse bietet keine eigene Versicherung an, sie arbeitet mit einer zusammen. Hier in Berlin mit der Gothaer Versicherung. Welche ist es bei Dir?
    Gruß

  • dann würde ich das mit der gothaer klären ob das wirklich stimmt was der berater sagt, und dir das von ihm schriftlich geben lassen.


    bei uns wäre es die Vers. Kammer Bayern.. nein danke, die haben es bis dato noch bei keinem auto geschafft mir einen richtigen versicherungsschein zu schicken. meist erst, als ich die karre schon wieder verkauft hatte...

  • Meine Göttergattin und Hauptsponsorin arbeitet bei der Sparkasse. Mal schauen, ob sie was findet.
    Gruß

    dann würde ich das mit der gothaer klären ob das wirklich stimmt was der berater sagt, und dir das von ihm schriftlich geben lassen.


    bei uns wäre es die Vers. Kammer Bayern.. nein danke, die haben es bis dato noch bei keinem auto geschafft mir einen richtigen versicherungsschein zu schicken. meist erst, als ich die karre schon wieder verkauft hatte...

  • danke für den Hinweis. hört sich interessant an, auch daß sie auf den EU Raum ausdehnen bei Bedarf, denn nur D würde für mich keinen Sinn machen da ich nicht in D surfe. werde mal anfragen wie hoch die Beiträge sind.

  • Frag die auch mal, ob die die Unterschiede von seit und seid kennen... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.