Versicherung für Material im Anhänger !

  • Mal eine Frage in die Runde, ich kann es mir ja fast denken.
    Aber:
    Was glaubt ihr, was kostet euch die Prämie je 10.000 Euro Versicherungssumme pro Jahr?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wo steht das?


    Ich sehe nur:


    Maximale Versicherungssumme:
    30.000 €


    Selbstbeteiligung:
    150 €

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • danke. das scrollmenü war mir auch nicht aufgefallen. Das Formular sieht zu sehr nach Vertragsabschluß aus, daher habe ich da gar nicht reingeklickt. hätte vorgehabt dort mal angerufen. werde ich mir aber nun sparen weil zu teuer.

  • Und ich hätte getippt, dass das 3x so teuer ist. ;)
    Ist auch zu klären, ob die Neuwert oder (Zeit-) Wiederbeschaffungswert versichern...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Zusammen,


    bei der ERGO Versicherung gibt es hierzu 2 Möglichkeiten:


    a) als Einschluss zur Hausratversicherung kann eine Sportausrüstung mitversichert werden. Der Wert darf maximal 10.000 Euro betragen.


    Versichert sind dabei insbesondere Schäden durch:


    •Bruchschäden durch Herunterfallen
    •Flüssigkeitsschäden
    •Diebstahl oder Raub
    •Unsachgemäße Handhabung



    Kein Versicherungsschutz besteht für:
    •Schäden, wenn Gegenstände durch Verlieren, Stehen- oder Liegenlassen abhanden kommen.
    •Schäden, die durch eine gebrauchsbedingte Abnutzung, Verschleiß oder durch allmähliche Einwirkung (z.B. Feuchtigkeit, Schimmel, Hitze) entstehen.
    •Schäden, wenn Gegenstände nicht bestimmungsgemäß oder nicht nach den Vorgaben des Herstellers verwendet oder gereinigt werden.
    •Schäden, die nicht die Gebrauchs- oder Funktionsfähigkeit des Gegenstandes beeinträchtigen (z.B. Kratzer, Schrammen, Lack- oder ähnliche Schönheitsschäden).
    •Schäden an oder durch Software bzw. Datenträger, die durch Computerviren oder Programmierungsfehler entstehen.
    •Schäden, für die der Hersteller oder der Lieferant gesetzlich oder vertraglich haftet (z.B. nach Gewährleistungs- oder Garantiebestimmungen).
    •Schäden durch Material-, Konstruktions- und Fabrikationsfehler.
    •Fehler und Mängel, welche bei Abschluss der Versicherung bestanden haben und Ihnen bekannt waren
    * weltweite Versicherungsschutz !




    die 2. Möglichkeit ist eine reine Gegenstandsversicherung für die Sportausrütung ( gleicher Umfang wie zu a).


    Beiträge zu beiden Möglichkeiten über den regionalen ERGO Agenturpartner erfragen, oder bei mir.

  • Und wie ist das, wenn die Sachen in einem Anhänger liegen und der gesamte Anhänger weg kommt?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und wie ist das, wenn die Sachen in einem Anhänger liegen und der gesamte Anhänger weg kommt?


    ganz einfach: der Inhalt wäre über die Gegenstandsversicherung versichert, der Anhänger wäre über Teilkasko gegen Diebstahl versichert ( falls abgeschlossen).


    Das besondere an der Gegenstandsverischerung ist eigentlich, daß der selbstverschuldete Schaden in gewissen Grenzen mitversichert ist. zum Beispiel Beschädigung des eigenen Materials nach Schleudersturz.

  • Ein Forum lebt von Beiträgen und nicht PNs! Wer nicht will, soll weg bleiben!
    Mache den Account dann dicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es gibt seit neustem eine Anhänger-Versicherung.
    Versicherungswert 20.000,- für 37,-/Monat.
    Gilt auch fürs Ausland.
    Fragt mal den User Storm-Rider hier aus dem Forum.


    Hat jmd nun dazu Infos? Bzw. hat jmd zufällig in der Zeit ein neues Produkt, dass er empfehlen kann?
    Habe meinen Hänger in Zukunft extern iwo unterstehen...
    37€ sind ja wahnsinnig... da lässt man es ja fast drauf ankommen...
    :rolleyes: :confused:

  • Servus,


    aus akutem Anlass klinke ich mich hier mal ein. Hab nämlich aktuell ein Angebot einer Hausratversicherung auf dem Tisch liegen, welches auch meine Surfsachen mit beinhaltet.
    Kostet im Jahr 166,09€. Ist für eine WHG von 100m² incl. Fahrräder bis 5.00€ (solange angeschlossen immer und überall versichert) Versicherungssumme sind 65.000€.
    Die Surfsachen sind ebenfalls bis 3.000€ versichert (auch im Urlaub solange sie an-/ abgeschlossen sind. Beinhaltet auch den Inhalt aus KfZ aller Art)
    Erhöhung dieser Summe auf X.XXX€ wäre mögl. was das mehr kosten würde kann ich leider nicht sagen, da die 3.000€ für meinen Surfkram ausreichen.


    MfG

  • :eek: 3000€ reichen für euren Surfkrempel ?
    Bedenkt, es zählt immer der NEUpreis, also Board 2700€, Segel 1000€ ... ups, bist jetzt schon unterversichert und der ganze andere Kram (Finnen, mastfüße, Mast, Gabelbaum ... und vieles mehrfach) ist noch nicht dabei


    Surfkram unter 10.000€ ist bei jemandem, der von 4-7 bft alles abgedeckt hat, ganz schnell erreicht ... und dafür sind dann die Beiträge der normalen versicherung einfach zu teuer


    http://www.surf-magazin.de/new…surf-material/a15283.html

  • :eek: 3000€ reichen für euren Surfkrempel ?
    Bedenkt, es zählt immer der NEUpreis, also Board 2700€, Segel 1000€ ... ups, bist jetzt schon unterversichert und der ganze andere Kram (Finnen, mastfüße, Mast, Gabelbaum ... und vieles mehrfach) ist noch nicht dabei


    Surfkram unter 10.000€ ist bei jemandem, der von 4-7 bft alles abgedeckt hat, ganz schnell erreicht ... und dafür sind dann die Beiträge der normalen versicherung einfach zu teuer


    http://www.surf-magazin.de/new…surf-material/a15283.html


    Tachchen,
    Wert des Surfstuffs ist das eine, Absicherung über die Hausrat das andere.
    "Normalerweise" deckt die Hausrat auch Gegenstände im PKW oder Hänger (sog. Aussenbereich) mit ab. Aber nur, wenn diese sich in einem geschlossenen Raum befinden. Also Garage usw., Tiefgarage mit mehreren Einstellplätzen zählt auch.
    Daher die Bitte: Bedingungen angucken und ggf. hier anonymisiert hier posten.
    Tschüss