Neue surf 01.-02.2012

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 26

    1. 1, sehr gut (7) 27%
    2. 2, gut (7) 27%
    3. 3, befriedigend (4) 15%
    4. 4, ausreichend (5) 19%
    5. 5, mangelhaft (3) 12%
    6. 6, ungenügend (0) 0%

    Die neue surf ist raus, wie sind die Meinungen?


    Test u.a.:
    5.3er Power-Wavesegel.
    Freemoveboards 95l
    Quad Waveboards 75l

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also, ich habe sie. ;)


    Steht ganz schön was drin, die hat man nicht mal eben schnell durch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schade das die Surf nicht mehr wie früher etwas Kritischer testet. Ausserdem sollten kleinere Marken und Customschmieden mal wieder öfter besucht werden, denn die Marktdominanz von Cobra führt zu einer komischen Schieflage so das es anscheinend normal ist Waveboards mit 74 Liter Volumen und 6,9 kg (Naish) zu fahren. Die anderen sind da auch nicht viel leicher. Für 2000,-€ kaufe ich mir bessere, leichtere und Individuellere Boards die dann sogar lange halten! Wenn ich mich am Spot umschaue so übers Jahr fahren die wenigsten 74 Liter Boards sonder sind in der über 85 Liter Klasse unterwegs da Thruster oder Quads viel länger mit mehr Volumen nach oben gefahren werde können! Also mal wieder am Markt vorbei getestet!
    Der Finnenartickel ist gelungen, der Rest wie immer aber nach wie vor sind schlechte Bilder gedruckt worden. Mir persönlich gefiel das alte Papier besser denn das neue fast sich fies an. (kein Scherz) deshalb von mir nur ein ausreichend!!!
    HangLoose Michi


    gleich erst mal mit totti Glühwein trinken!!!:bonk:

  • Ich hab jetzt noch nicht so viel gelesen, aber die Papierqualität gefällt mir ganz und gar nicht. Auch wenn im Editorial steht, daß die Probleme im Druck behoben seien sollen. Die Fotos sehen einfach schei.... aus. Ich weiß nicht ob es am Licht oder an meinen Augen liegt, aber ich finde manche Seiten auch schwer zu lesen. Das schieb ich auch mal auf das Papier. Ansonsten lese ich die Surf immer gern, auch wenn Sachen drinn stehen die mich persönlich nicht so betreffen.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich finde die Bildqualität absolut top, die Bilder sind gestochen scharf... Zumindest in meiner Ausgabe.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kann mir einer sagen ob ich heute schon ne Chance habe die am Kiosk zu bekommen? Ich überlege ob ich nochmal losgehe.
    Zu den Customs: Ich denke das es einfach schwer ist diese zu testen da es nunmal Einzelanfertigungen sind.
    MFG

  • Kann mir einer sagen ob ich heute schon ne Chance habe die am Kiosk zu bekommen? Ich überlege ob ich nochmal losgehe.
    Zu den Customs: Ich denke das es einfach schwer ist diese zu testen da es nunmal Einzelanfertigungen sind.
    MFG


    kiosk normal nicht vor 22. aber Bewegung schadet ja nicht....


    Papier finde ich gut - Bilder sind auch in Top Qualität - MUFins gelesen interessant diese Delta, sieht ja irgendwie krank aus.


    Ich hab eine 24siger Speed geschossen bin gespannt ob die bei mir was kann...

  • Speziell am Anfang meiner Ausgabe sind die Bilder sehr unscharf und verpixelt, weiter hinten wird es deutlich besser. Das war mir vorhin gar nicht so aufgefallen. Vieleicht hab ich ja eine ,,Montagsausgabe `` erwischt. Auch die Schrift ist weiter hinten im Heft deutlich schärfer. Schauen wir mal wie die nächste Ausgabe aussieht.


    mfg Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Speziell am Anfang meiner Ausgabe sind die Bilder sehr unscharf und verpixelt, weiter hinten wird es deutlich besser. Das war mir vorhin gar nicht so aufgefallen. Vieleicht hab ich ja eine ,,Montagsausgabe `` erwischt. Auch die Schrift ist weiter hinten im Heft deutlich schärfer. Schauen wir mal wie die nächste Ausgabe aussieht.


    mfg Kaktus


    So sehe ich das auch, die Bilder sind wohl aus nem Film!
    Michi

  • So sehe ich das auch, die Bilder sind wohl aus nem Film!
    Michi


    Wären die auf glattem Papier schärfer? Könnte man dann mehr darauf erkennen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Verpixelte Bilder kann ich gar nicht finden. Überhaupt finde ich die Auswahl der Bilder sehr gut.
    Die Druckqualität finde ich aber immer noch durchwachsen..... überwiegend in Ordnung aber auf einzelnen Seiten (Berichte?) sind die (1a-)Bilder langweilig. Als hätte man mit Photoshop die Sättigung runter gedreht.
    In meiner Ausgabe am schlimmsten beim 5,3er-Test.
    surf122012.jpg


    Layout, "weißeres Papier" und besser lesbaren Text finde ich gut. Also Daumen hoch.
    Auch inhaltlich keine Ausgabe die ich Montag satt habe. :)

  • Layout ist viel frischer, ein echter Fortschritt, auch bei der zweiten neuegestalteten Ausgabe. Druckqualität top, Bilder springen dich an, leuchtende Farben. Hab trotzdem ein Problem damit, wie sich das Papier anfasst. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran.


    Sehr gute Ausgabe, finde insb. den Maui Ultra Fins Bericht gut.Im Freemove-Test vermisse ich den Lorch Glider und eigentlich auch den PD FreestyleWave im 4 Schlaufen Setup.

  • Eine schöne Ausgabe. Keine super Neuigkeiten, aber ok. Warum müssen Quads deutlich teurer sein? Bei den 5,3 er Segeln gibts Gewichtsunterschiede von 1 Kg.


    Mehr freu ich mich auf die nächste Ausgabe. Hab auf zwei Fotos in diesem Heft vom Südafrika Test das Severne Swat entdeckt. Kommt also noch. Segelmaterial testen ist auch nicht ganz uninteressant.


    Gruß Thomas