Rekord mit Ansage

  • Also ich ruf Montag bei den Kieler Nachrichten an und sag: „Morgen fahr ich neuen Kiel-Rekord“ Und was passiert ? Ich fahr neuen Kiel-Rekord !
    84 km/h.
    Reporter war da und hat Fotos gemacht. Heute morgen schlag ich die Zeitung auf ... aber noch nix zu sehen vom neuen Rekord. Soll wohl ein größerer Bericht werden und das dauert halt.




    Die schwarze Figur im Vordergrund: Finnen-Werner wie er mich gerade am Filmen ist



    Screenshot vom Auswertungsprogramm:


    Und der Overlay mit GoogleEarth als Beweis, daß das tatsächlich in Falckenstein war:


    Hier Werners Film:
    http://www.youtube.com/watch?v=Hej9kDnxH1Y
    Und das Ganze nochmal aus der Kiteperspektive:
    http://www.youtube.com/watch?v=DVVQXLcp8YI&feature=related


    Die ganze Fotoserie bei Frau Schenkel natürlich noch viel genialer:
    http://camerafrauschenkel.wordpress.com/2011/12/


    Der Rekord fiel um 11:57 Uhr. Wie man auf der Grafik sieht, waren da auch die stärksten Böen:


    Falckenstein ist wirklich tricky: Für Rekorde muss die Windrichtung exakt stimmen: 200°. Sonst ist es entweder zu böig (< 200°) oder nicht raum genug (> 200°) Glück gehabt, daß diese Richtungsänderung auf 200° zeitgleich mit dem stärksten Wind zusammenfiel.
    Überhaupt diese Stadtkurse: Man kommt sich vor, wie mit dem Formel1Renner in Monaco: Kaum hat man hochbeschleunigt, muss man auch schon wieder bremsen – sonst landet man im Wald. Nächstes Mal nehm ich längere Leinen. Dann kann ich noch besser aus der Leuchtturmecke herausbeschleunigen und der Kite fliegt ruhiger, so daß ich einen konstanteren Kantendruck aufbauen kann. Eventuell nehm ich auch ein spurtstärkeres Brett, meinen Dragster:

    Damit gibt’s allerdings auf die Mütze, wenn ich in den Chop komme.
    Material war sonst das gleiche wie 10 Tage zuvor.

  • Glückwunsch Tilmann! Finde auch gut, daß Du immer wieder die Medien begeistern kannst. Hut ab... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Heldengeschichten in der Ich-Form erzählt sind immer Schaize.


    DonRon

  • Glückwunsch Tilmann!
    Du schreckst ja wohl vor nichts zurück? Gibt es beim Kiten auch einen Schleudersturz?
    Wenn die Strecke länger wäre, sind bestimmt 100 Kmh drin.


    Nicht nachlassen.
    Achim :cool:

  • Ich glaube, den Rekord für Essen könnte ich schon mit 30 km/h knacken; meines Wissens gibt es bisher keinen

  • Ist aber erst ab 4:50min richtig gut!


    MfG Christian


    Weil da der Surfer kommt oder wie ? ;)

  • .....


    Hier nochmal n Video vom Rekordtag. Sogar mit Windsurfen:
    http://www.youtube.com/watch?v=r-ILjKCdvCo


    bei 3:15 dachte ich erst jetzt hat er einen wasserski untendran - schon mal probiert? - sollte doch auch gut gehen. wenn das mit der körperrotation beim snowkiten auf skiern geht, sollte doch ein feiner Monoski mit doppelbindung unter einem kite auch gehen...



    ich bleib trotzdem windsurfer ;)