Finnenseite

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Ich schaue mir den relevanten Beitrag nachher noch mal an und werde das dann versuchen zu editieren. Vielleicht habe ich es übersehen.


    Den anderen sei empfohlen, sich woanders zu trollen, wenn es hier partout nicht gefällt. Ich glaube doch mich erinnern zu können, daß der Speedladen auch ein Forum hat. Vielleicht kann man sich dann da treffen und sich weiter daneben benehmen.
    Vielen Dank für das Verständnis, damit tut ihr nicht nur mir einen Gefallen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe den Beitrag samt des Zitats soeben editiert...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde es ziemlich enttäuschend, daß der Bereich wieder in alte Muster gefallen ist. Wir reden nur von diesem Finnen-Bereich.
    Ich möchte doch darum bitten, daß dieses Thema noch mal komplett durchgelesen wird.
    Was wir mit diesem Bereich zukünftig machen werden und ob der in der alten Form überhaupt erhalten bleibt, werden wir beraten.


    Ich kann nur soviel dazu sagen, mir macht das keinen Spaß mehr. Und das ist nicht gut...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...ich war diesmal nicht dabei in der Diskussion, und habs mir mal als "Außenstehender" angesehen.....bitte reflektiere diesmal selbst ein wenig, wo alles angefangen hat....


    Da hat jemand eine Information reingestellt ehrlich und ganz neutral.....die Diskussion ob ob die Wortwahl formell korrekt war, finde ich einfach nur bürokratisch.


    Ich kann nur sagen, sowohl Wolfgang als auch Dr. Spin out kennen sich wirklich verdammt gut aus. Und was ich dir auch garantieren kann ist, dass es in Zukunft schnellere Finnen geben wird, die Potentiale sind längst noch nicht ausgeschöpft.....vielleicht wird man die Ideen hier im Forum gemeinsam finden oder eben auch wo anders.


    Dass man dazu etwas ein Querdenker (in diese Kategorie gehöre ich auch) sein MUSS, sollte auch klar sein, sonnst wird es keine neuen Entwicklungen geben.

  • @bernie
    Ich gebe Dir vollkommen Recht.Wenn alle Beteiligten nicht alles auf die Goldwaage legen würden, gäbe es diesen Verlauf der Diskussion nicht.
    Wolfgang und der Dr.SO sind ganz ohne Zweifel Personen,die wissen wovon Sie schreiben!!
    Und ob dann nun ein Weltrekord offiziell ist oder nur für das private Kämmerlein zählt ist sowas von Schei.. Egal!
    Es geht doch letztendlich darum, dass wir alle von den Fachwissen Einzelner profitieren möchten!!
    Da interessieren mich irgendwelche Verbände, offz. Weltrekorde oder empfindliche forenbetreiber so gut wie nicht!( Wahrscheinlich nächste Verwarnung oder Ausschluss:-)). )


    Gruß Michel


  • ............... oder empfindliche forenbetreiber so gut wie nicht!( Wahrscheinlich nächste Verwarnung oder Ausschluss:-)). )


    Gruß Michel


    Hallo Michel,


    ist Dir eigentlich klar wieviel Arbeit so ein Forum macht und auch noch eine ganze Stange Geld kostet. Und das noch in der Freizeit und nicht so nebenbei. Da geht halt vieles in der Freizeit nicht mehr. Das würden sich hier nicht viele antun.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Lurchi
    Richtig,aber wenn ich als Forenbetreiber so häufig selbst sehr kontrovers diskutiere, bewege ich mich irgendwo auf "Messersschneide".
    Und ich kann es zwar nicht beurteilen, aber das Forum hat bestimmt nicht nur Nachteile für den Betreiber!!
    Logisch profitieren andere auch (wolfgang USW) ,aber ein Forum lebt von seiner Offenheit und reguliert sich meistens von alleine.
    Meine Erfahrung als Mod und Admin eines sehr wilden Forum 's


    Gruß Michel

  • Hallo Michel,


    wo aber die Linie verläuft das ist in deinem "wilden Forum" festgelegt und das ist auch hier festgelegt. Hier legt legt das aber nicht nur Totti fest, sondern auch eine große Anzahl von Nutzern die dieses bekunden.


    Ich will aber jetzt auch nicht jedes Detail durchdiskutieren denn die Situation ist wie sie ist und das nicht zum ersten Mal. Nur eines ist sicher, es gibt eine Menge Leute die Spass an diesem Forum haben und hier auch viele Tips bekommen. Und daran soll sich auch nichts ändern.


    Ciao,
    Michael

  • Wenn alle Beteiligten nicht alles auf die Goldwaage legen würden, gäbe es diesen Verlauf der Diskussion nicht.


    dem kann ich auch nur zustimmen und deine Aussage gilt für alle...


    zur Reflexion seht euch das mal an:
    http://www.youtube.com/watch?v=rypULAp99ao&feature=related



    dann trinkt a Bier und dann gehts wieder......


    Forum lebt von seiner Offenheit und reguliert sich meistens von alleine....


    ja. z.B. als "einfaches Forummitglied" ich versuche das mal zu deeskalieren, ich profitiere ja auch vom Forum und zahl ja nix,.....

  • Erstaunlich ist es ja, daß wir von ein paar Usern im Promillebereich reden, die andauernd derbe provozieren und/oder die Geduld ausreizen, bzw. denen es hier überhaupt nicht gefällt. Bemerkenswerter Weise immer die selben Leute.
    Im Grunde richtig erkannt, wir haben es selbst in der Hand das zu ändern.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wolfgang freut sich über jeden Erfolg und teilt dieses halt gerne mit...
    Es fing wieder mit der Rekord Geschichte an... Meine Güte Totti, du hast da echt ein Problem in Sachen Zeitmessung... bloß alles richtig bezeichnen und darauf hinweisen das der Name Weltrekord geschützt ist und eigentlich nicht für andere Zwecke benutzt werden darf finde ich schon sehr übertrieben!
    Klar muß man Rekorde unterscheiden, aber da es keine offiziellen Welt-Rekorde für Formula gibt, können sich auch einige denken was gemeint ist!
    Es hätte auch gereicht, wenn man hinzufügt, das es sich um ein GPS Rekord handelt... würde momentan eh noch als inoffiziell verstanden werden, weil Surfer gar keine Möglichkeit haben ein offiziell anerkanntes GPS Gerät zu benutzen!
    Was ich selber nur noch nicht verstanden habe, das ist die Sache wann es Formula ist und wann nicht mehr!? Für mich reicht es wenn es auf einem Board mit 1m Breite mit der Bezeichnung Formula Board gefahren worden ist ist... egal was für Segelgrößen oder Finnenlängen! Wäre eine Raceboard mit Wavefinne oder ohne Schwert dann auch kein Raceboard mehr!? Wo steht da was???

  • Hallo Thomas,


    es geht um viele Dinge, die falsche Darstellung von dem Weltrekord ist das eine. Und Wolfgang weiß es genau, wie es funktioniert. Die Diskussion wurde mehrfach geführt. Nur hat er genauso ein Problem mit der Akzeptanz von dieser Institution. Mir ist es halt wichtig, daß hier in diesem Forum Dinge korrekt dargestellt werden. Wie es in anderen "wilden" Foren hergeht, ist mir egal. Hier geht es korrekt zu.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich genauso wie Wolfgang, wenn irgendwo jemand schnell fährt. Auch mit Finnen von Wolfgang, auch er wurde schon genug in seinem Leben betrogen von Surfern die mit seinen Finnen unterwegs waren und im Ranking eine andere Marke nannten. Darum sollte man hier trotzdem realistisch schreiben, von 1000 Lesern wissen nicht mal 5, wie und wann ein Rekord tatsächlich fällt.


    Es geht aber auch darum, daß mir fälschlicherweise Dinge unterstellt werden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Daß ich Dinge "verschwinden" lasse. Eine bodenlose Frechheit. Hier wurde noch nie irgendetwas nachhaltig gelöscht. Es wurden ein paar Beiträge in der Vergangenheit "unsichtbar" gemacht für euch User, aber für die anderen Moderatoren ist alles nach wie vor da und alles wäre auch wieder herstellbar. Ich agiere hier nicht nach gutdünken und auch nicht willkürlich! Diese paar Beiträge enthielten Beleidigungen, Drohungen oder geschäftsschädigende Aussagen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Zu anderen Beiträgen wie die von simmerfreak sage ich nichts weiter, ausser daß solche Leute hier nichts zu suchen haben und hier auch nie wieder eine Plattform erhalten. Das ist nicht sein erster Ausfall. Solche Leute kotzen mich einfach an, um es mal auf deutsch zu sagen. Das sind solche Leute, die ihr Mundwerk am Strand nicht aufbekommen, wenn man denen mal gegenüber stehen sollte und dann hinterher irgendeinen Unsinn verzapfen.


    michel hat ein wenig viel Phantasie und sollte die Betreiber seiner wilden Foren mal fragen, was so ein Spaß kostet. Dann weiß er es besser.
    Ich hatte schon mal früher in diesem Thread geschrieben, daß mich dieses Forum sehr viel Zeit und Geld kostet und finanziell in keiner Weise rentabel ist und auch noch nie war. Das kostet einen gesetzten 4-stelligen Betrag jedes Jahr.


    Wer werden uns ab sofort der User kommentarlos entledigen, die meinen hier den Affen machen zu wollen oder dem Forum Schaden beifügen oder nach aussen dem Ansehen schädigen. Wer hier ausserdem ausfallend wird und beleidigt oder bedroht, wird sofort zur Anzeige gebracht.


    Ich denke, das ist vollkommen zu verstehen und es kann nicht das Problem sein, sich an ein paar Spielregeln zu halten. Im realen Leben führt sich auch niemand so auf...


    Gruß


    Th.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ok, habe nicht alles mitbekommen was so abgegangen ist, weiß aber das immer wieder bestimmte Leute auch mir negativ aufgefallen sind!
    Das ist auch das Problem mit der Anonymität einiger Mitglieder... vielleicht sollte man da mal was generell ändern... wenn möglich!?
    Finde aber auch, das du dich als Admin und Moderartor und gleizeitig als User etwas zu oft einmischt und das führt dann auch zu diesen Diskussionen!
    Glaube jeder gute Forum Betreiber sollte sich mehr im Hintergrund aufhalten und mehr beobachten...
    Denk auch darüber mal nach!

  • Naja, das Forum habe ich ja mal gestartet, da mir diese anonyme Stunkmacherei und Beleidigerei im vormals meist diskutierten Forum auf die Nerven ging.
    Dieses Forum hier gibt es ohne kommerzielle Weitsicht nur, weil ich Spaß am Windsurfen hatte.
    Betonung liegt auf: hatte.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • keinen Spaß mehr am Windsurfen!??? Vielleicht liegt es auch daran, das du mit einem Hobby und den eigenen Interessen mal Geld verdienen wolltest und dieser Traum dann doch nicht so Erfüllung gegangen ist!?
    Dann mußt du dich von Sachen trennen die keinen Spaß mehr bereiten... oder!?
    Meine jetzt nicht den Sport Windsurfen!

  • Mach dir keine Sorgen um mein Ein- und Auskommen, die Sorgen brauche nicht mal ich mir machen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich möchte zudem auch anmerken daß ich es sehr schade finde, daß einige User im Forum nicht mehr schreiben, weil sie immer und immer wieder von den selben Leuten dumm angemacht wurden.
    Ich jedenfalls habe die Beiträge von bernie b sehr geschätzt um mal einen zu nennen, es gibt noch andere User. Ich kann die User verstehen, daß ihnen die Lust am Schreiben vergangen ist. Schade für das Forum. Denn diese User haben dem Forum viele Inhalte zugetragen, da können sich andere mal eine Scheibe von abschneiden, vor Allem die Kritiker hier.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe keinen Weltrekord falsch dargestellt. Sondern nur von einem GPS Rekord im Topspeed für Formulas geschrieben. Wo wurde das Thema
    Testfinnen hingetan????????????????? Wenn ich etwas nicht mehr lesen kann dann ist es für mich verschwunden. Egal ob deine Moderatoren es lesen können. Wenn Ihr was anprangert dann nennt die Leute die Ihr meint. Von Frechheit zu sprechen ist ein Witz.Warum schreibt denn keiner
    Deiner Admins mal was zu Rekord oder Weltrekord.? Wolfgang

  • Meinst du das Thema? http://www.surf-forum.com/show…e-ein-Finnentest-aussehen


    Nochmal: Es wurde nie was gelöscht ausser Beleidigungen u.ä., einfach mal richtig schauen und nicht rumblöcken.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.