Finnenseite

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Was soll der Unsinn? Hier ist das Thema. Aber klar, gelöscht: http://www.surf-forum.com/show…26-42er-testfinne-gesucht


    Ich soll mich dir gegenüber benehmen? Benimm Du dich erstmal anderen Leuten gegenüber und stell sie nicht als Idioten hin. Du bist der einzige hier der die Weisheit mit Löffeln gefressen haben will und bist dann noch resistent gegenüber anderen Meinungen. :mad:
    Irgendwann muß mal gut sein.


    Du unterstellst hier ständig irgendwelche Dinge die in keiner Weise der Wahrheit entsprechen. Das auch schon früher.


    Dafür erwarte ich eine Entschuldigung, persönlich.


    Gruß


    Th.
    P.S.
    Das Thema wurde übrigens seinerzeit in den Kleinanzeigenbereich verschoben, da wo es hingehört. Über diesen Vorgang gab es 24 Stunden lang temporär einen Hinweis mit Verlinkung!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wolfgang


    meintest du dieses thema:
    fireblade gegen rake30


    danke für das angebot, das hatte sich zwischenzeitlich aber schon erledigt. mit 3 testfinnen wäre ich überfordert ;) ich weis das angebot von dir aber sehr zu schätzen da sowas ja nicht selbstverständlich ist!

  • Eine surf-Ausgabe steht und fällt mit dem Test. Auch hier wird Material kontrovers diskutiert.


    Ich würde mir für die Zukunft wünschen, daß mehr Normalosurfer, wie die meisten hier, ihre Erfahrungen mit ihrem Zeugs posten. Das darf dann aber auch rege diskutiert werden. Die eigenen Erfahrungen können ja anders sein. Davon lebt solch ein Forum. Mutmaßungen, Vorurteile und Runtermachen braucht hier niemand...

  • .....Warum schreibt denn keiner Deiner Admins mal was zu Rekord oder Weltrekord.? Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    da Du ja hier eine Antwort einforderst will ich Dir aus meiner ganz persönlichen Sicht schreiben, warum ich zu Rekorden/Weltrekorden nichts schreibe.


    Ich habe jahrelang Leistungssport betrieben und war unter anderem deutscher Meister im Segeln und im Kader des DSV. Aus dieser Zeit weiß ich, daß Spitzensportler häufig sehr verbissen und engstirnig agieren. Nicht alle, aber das Phänomen ist häufig zu beobachten. Mir hat die Sache damals trotzdem Spass gemacht und ich habe dann aus anderen Gründen mit dem Leistungssport aufgehört. Mit 40 wurden mir meine damaligen Kumpel zu träge, weil alle keine Jollen mehr segeln wollten und nur noch auf ihren dicken Pötten unterwegs waren.


    Ich habe dann begonnen zu surfen und es hat mir sehr viel Freude bereitet weil ich einfach Wasser liebe. Ich war Schwimmer, habe gepaddelt, gerudert, gekitet und weiß der Kuckuck nicht alles auf und im Wasser gemacht.
    Das Windsurfen aber hatte für mich einen sehr hohen Lebensqualitätsstandard, weil es für mich eine ideale Verbindung von Material und Natur darstellt.
    Das änderte sich langsam als ich 2006 mit der Geschwindigkeitskontrolle mittels GPS begann. Ich wurde wieder ehrgeizig, wollte unbedingt die nächste Marke knacken und kam wieder in das Wettbewerbsfieber. Ich kaufte Slalomboards, Racesegel, Carbonbäume und natürlich auf etliche Finnen.


    Aber plötzlich war für mich der Spass vorbei – ich war wie in einer Art Hamsterrad gefangen und es machte sich so etwas wie Verbissenheit breit.
    Seitdem ich das GPS zuhause lasse, habe ich wieder Spass am Surfen. Da ist es mir wurscht ob das Segel 100 % passt oder nicht. Ich bin auf dem Wasser, allein mit der Natur und das gibt mir eine sehr große Zufriedenheit.


    Nun aber zu Deiner Frage. Ich stelle bei den ganzen Diskussionen um die Finnen eine zunehmende Verbissenheit fest die sich darin äußert, daß die ganze Diskussion jedesmal personalisiert wird sobald eine Kritik geäußert wird oder gepostet wird das irgendwo auf irgendeinen Tümpel jemand mit einer anderen Finne schneller war.


    Und da ich mit dieser mangelnden Lockerheit, bzw. aufgeheizten Verbissenheit eigentlich nichts mehr am Hut haben möchte, werde ich auch nichts zu Rekorden oder Weltrekorden oder irgendwelchen Titeln sagen. Ich gönne jedem sein persönliches Ziel was er erreicht, aber ich halte es für unfair gegenüber anderen nicht die Toleranz aufzubringen um zu sagen – der war besser oder der hat Recht.


    Ciao,
    Michael

  • Nun aber zu Deiner Frage. Ich stelle bei den ganzen Diskussionen um die Finnen eine zunehmende Verbissenheit fest die sich darin äußert, daß die ganze Diskussion jedesmal personalisiert wird sobald eine Kritik geäußert wird oder gepostet wird das irgendwo auf irgendeinen Tümpel jemand mit einer anderen Finne schneller war.


    Und da ich mit dieser mangelnden Lockerheit, bzw. aufgeheizten Verbissenheit eigentlich nichts mehr am Hut haben möchte, werde ich auch nichts zu Rekorden oder Weltrekorden oder irgendwelchen Titeln sagen. Ich gönne jedem sein persönliches Ziel was er erreicht, aber ich halte es für unfair gegenüber anderen nicht die Toleranz aufzubringen um zu sagen – der war besser oder der hat Recht.


    Sehr gut geschrieben Lurchi, denn genauso empfinde ich auch.....


    Gruss
    Jan Falko