Finnenseite

  • Selbst hier im Thread gibts schon Posts die absolut daneben sind und ich mich frage, will da Jemand ein eventuelles Streitthema hier in den Thread verlegen? Oder genauer gesagt ich meine den Post von Dr. Spin Out! So ein Post ist unnütz, soll wohl nur irgendeiner persöhnlichen Fehde dienen, aber von ordentlichem Verhalten in einem Forum spricht dieser nicht gerade.


    So, just my 2 cents...


    Da ich hier persönlich angesprochen werde, möchte ich kurz darauf eingehen.


    Post #6 ist bitte so zu verstehen, daß ich mich hier in Zukunft nicht mehr zu Finnenthemen äußern werde!


    .....es wird nicht wieder vorkommen.

  • Da ich hier persönlich angesprochen werde, möchte ich kurz darauf eingehen.


    Post #6 ist bitte so zu verstehen, daß ich mich hier in Zukunft nicht mehr zu Finnenthemen äußern werde!


    .....es wird nicht wieder vorkommen.



    Wäre Schade ich habe Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen und für mich waren sie mehr als Hilfreich

  • Wäre auch unsinnig... ;)


    Die Leute um die es ging, wurden angeschrieben via PN bzw. manch einer sollte sich dieses Thema noch mal genau durchlesen. Hier steht, worum es geht. Es geht sicher nicht um irgendwelche Machtspielchen!


    Ich möchte in dem Zusammenhang auch mal wieder das von mir geben:


    Es macht keinen Sinn, auf irgendwelche anderen Seiten zu verweisen oder zu verlinken. Es geht dabei lediglich hierum, von persönlichen Aversionen abgesehen:


    Was hier im Surf-Forum steht, steht hier geschrieben. Das steht hier, so lange dieses Forum existiert. Was auf anderen Seiten steht oder dahin verlinkt ist, ist nicht in unserem Einflußbereich. Wenn diese Seite oder Seiten irgendwann nicht mehr existieren, laufen die Links ins Leere. Das kann schon mit einem einfachen Update der Seite geschehen und schon laufen Links ins Leere. Egal ob das nationale oder internationale Seiten sind. Selbst links auf Magazin-Seiten sehe ich nicht gerne. Aktuell sieht man es ja am Windsurfing-Journal, daß auch diese Magazine nicht für die Ewigkeiten bestehen, in der Vergangenheit gab es auch schon andere.
    Was bitte soll irgendjemand mit einer Antwort: "Steht bei GPS" anfangen? Oder: "Kauf dir das WSJ, da steht das drin!"


    Das sind Dinge, die gehen einfach gar nicht. Wenn ich dann nachfrage um was es geht und dann noch unverschämt angemacht werde, hört es auf.


    Ich glaube, das ist für jedermann zu verstehen und darüber brauchen wir nicht weiter diskutieren. Ich habe keine Zeit und Lust die Zügel hier weiter anzuziehen und jeden solcher Beiträge als Spam zukünftig zu löschen.


    Also bitte vernünftig und für jedermann verständlich schreiben und das in einem vernünftigen Ton.


    Danke


    Ein schönes Wochenende wünsche ich...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hallo totti,


    ich finde dein durchgreifen hier gut und auch nötig, in jedem forum geht es um informationen. insiderwissen anzuhauchen hilft dem unwissenden der eine frage stellt genauso wenig, wie andheutungen oder herablassende aussagen.


    kein profi ist jeh vom himmel gefallen, und irgendwer weis immer was besser als man selbst. nicht nur im thema finnen.


    mir fehlt zum teil die toleranz gegenüber fragen von ein- und umsteigern, wie ich es vom beach kenne. jedoch gibt es auch dort die typischen "wir sind die besten" surfer, die dich mitm arsch nich anschauen. (z.B. die al cor renterfraktion, geschart um einen aus dem surf-magazin bekannten behinderten surfer am gardasee .. zum kotzen)

  • Totti: Ein toller Satz ,alles was hier im Forum geschrieben wird ,bleibt solange es das Forum gibt.
    Slingshot - Lessacher, da kam von Dir der Satz,ich bin der Chef und was ich sage passiert hier, und ich lasse mir das Finnenforum nicht von 2-3
    Leuten kaputt machen.
    Meine Antwort war: Wenn einer das Finnenforum kaputt macht bist Du es, denn Du hackst immer dazwischen.
    Reaktion: Warnung durch Admin als Mail.
    Nur die Vorgänge wurden gelöscht, ich kann mich nicht wehren,will ich auch gar nicht. Wenn mich bernie b primitiv beleidigt.
    Sich nur immer einen auf Topspeed runterholen.
    Das hast Du lieber Totti wahrscheinlich übersehen. Wenn Du vom hohen Niveau schreibst,wo bleibt die Höflichkeit. Wolfgang


  • Reaktion: Warnung durch Admin als Mail.
    Nur die Vorgänge wurden gelöscht, ich kann mich nicht wehren,will ich auch gar nicht. Wenn mich bernie b primitiv beleidigt.
    Sich nur immer einen auf Topspeed runterholen.
    Das hast Du lieber Totti wahrscheinlich übersehen. Wenn Du vom hohen Niveau schreibst,wo bleibt die Höflichkeit. Wolfgang


    Tschuldigung Wolfgang!


    Ich formuliere es anders:
    Auf den Topspeed seiner Finne reitet hier nur immer Einer rum(besser und höflicher Formuliert, Wolfgang?)!

  • Da es nicht Dein Metier ist ,folgendes. Alle schaun ab und zu auf ihr GPS.Was sehen sie da. Nennen wir es in etwa Topspeed.(Displayanzeige)
    Immer geringe Abweichungen. Jeder fährt doch nur auf Topspeed,er sieht auch nichts anderes.Erst die Auwertung ergibt über den Computer
    Average etc. Persönlich interessiert die meisten der Topspeed. Alles andere ist doch nur ausgleichende Gerechtigkeit. Wenn Dir einer in
    Horst im Wasser begegnet gibt es doch nur den Spruch: Wie schnell warst Du? 64 km/h. Mehr kannst Du nicht antworten. Ich habe 6 von
    den Prielsurfern angerufen. Alle wollen die 50 knacken.Gemeint sind für Unwissende, 50 Knoten Topspeed GPS. Den gibts in Deutschland eben
    nur einmal. Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Du musst dich mal davon frei machen, daß alle Leute mit GPS fahren und am Speed interessiert sind.


    Es gibt auch Leute, die fahren auf Komfort und wollen Spaß haben, oder gehen Freestylen, in die Welle, oder einfach nur Freeriden.


    Ich z.B. trage an den allerwenigsten Tagen ein GPS.


    Warum?


    Weil mich der Speed gar nicht interessiert und ich einfach zum Spaß haben surfen möchte, und nicht verbissen nach jeder Halse auf das GPS geiern mag.


    ;)


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo wolfgang,


    also ich sehe sehr wohl auf meinem BGT-31 neben v-Max auch 5x10 sekunden, Strecke was mich auch sehr interessiert, da z.b. für GPS-speedsurfing nur 5x10 gilt und nicht v-max


    Gruss
    Jan


    Stimmt, das was mich eher interessiert ist, die Wegstrecke. Wie viele Kilometer habe ich an dem Tag gemacht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • die km am tag und der gefahrene durchschnitt - das interessiert mich am strand am meisten - topspeed eher daheim am rechner und da dann auch winkel gegen den wind und so

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti


  • So gehts wohl den allermeisten Surfern, mich eingeschlossen.(ich hab sogar ein GPS)
    Windsurfen hat für mich was zwischen den Wettkampf mit den Elementen(Wind, Wasser) und vielleicht auch mal mit einen Anderen zu tun, nicht gegen eine Anzeige auf einen kleinen Display.


    Was ich wohl verstehen kann:
    Ich habe mir den Speedevent am Stein angeschaut, da kann ich was mit anfangen.
    Direkter Vergleich bei gleichen Bedingungen untereinander, das läßt das Wettkampfherz höher schlagen.
    Da hat keiner aufs Display geschaut und am Strand laufend seinen "Vmax" zum Besten gegeben.
    Auch hinterher war der Vmax bei Allen kein Thema im Gespräch.
    Selbst bei der Veröffentlichung wurden nur Plätze vergeben.


    Da war das GPS ein nützliches Hilfsmittel, mehr sollte es n.m. M. auch nicht sein, das gilt übrigens für mich auch für Finnen, Segel, Boards etc.

  • Ich muß sagen das ich seitdem ich kein GPS mehr nutze wieder mehr Spass am Surfen habe. Es soll jeder machen wie er will, aber es fokusiert sich mit einem GPS halt sehr schnell und man probiert nichts mehr aus, da man immer denkt die nächste Boe bringt einen deutlichen Sprung in der Rangliste - und sei es nur die eigene.


    Wie gesagt, jeder soll seinen Spass so erleben wie er will. Aber Speed ist nicht das einzig seligmachende genauso wenig wie die anderen Bereiche. Ich für meinen Teil habe meinen Spass daran auf dem Wasser zu sein und mich nur mit dem Medien Wind und Wasser im Zusammenspiel mit dem Material zu bewegen. Und da brauch ich keinen Topspeed mehr.

  • Tschuldigung Wolfgang!


    Ich formuliere es anders:
    Auf den Topspeed seiner Finne reitet hier nur immer Einer rum(besser und höflicher Formuliert, Wolfgang?)!


    Lieber Bernie b,


    es geht einfach um den Respekt anderen Persönlichkeiten gegenüber:


    Manche gehen einfach surfen weil es ihnen Spass macht,
    manche gehen surfen, weil sie gerne in der Natur sind,
    manche tun es weil sie einen Ausgleich zu ihrem stressigen Arbeitsleben brauchen,
    manche messen sich mit anderen Surfern in Manövern
    manche in der Geschwindgkeit
    manche kämpfen gegen ihr eigenes GPS
    Manche Menschen hängen nur faul am Strand rum
    manche braten die Strandnixen an.


    Nichts davon ist falsch, nichts davon ist richtig.


    Leben und leben lassen,........dann kommen wir alle miteinander besser klar.

  • Genau.


    Wenn man aber missionieren möchte und die eigene Meinung als die einzig wahre gilt, wird es anstrengend, um es mal vorsichtig auszudrücken...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ....


    Nichts davon ist falsch, nichts davon ist richtig.


    Leben und leben lassen,........dann kommen wir alle miteinander besser klar.


    Hallo Bernie,


    das ist richtig und eigentlich der Weg der den größtmöglichen Nutzen für alle bringt. Bernie ist mit seiner Forumulierung sicherlich über das Ziel hinausgeschossen. Aber auch Wolfgang schießt häufig damit übers Ziel hinaus in dem sich alles und dieses bei etlichen Themen um seine, ich sage einmal Produkte, dreht.


    Und eines muß man auch mal erwähnen obwohl das in den ganzen Beiträgen gar nicht so raus kommt. Wolfgang hat schon eine Art Sonderstatus hier im Forum, denn kein anderer kann hier so offensiv für seine Produkte werben. Andere sind da schon längst rausgeflogen.


    Wobei ich bei beiden sicher bin das sie, jeder auf seine Art natürlich, anderen helfen wollen was einem Forum immer gut tut.


    Viele Grüße
    Michael

  • Lieber Bernie b,


    es geht einfach um den Respekt anderen Persönlichkeiten gegenüber:


    Respekt verdient man sich, dann bekommt man ihn!

    Leben und leben lassen,........dann kommen wir alle miteinander besser klar.


    Das nenn ich Toleranz;)
    Doch das funktioniert nur wenn sich alle daran halten.


    Wie schon geschrieben, ich entschuldigte mich öffentlich bei Wolfgang, wenn ich den Beitrag editieren könnte würde ich die abgewandelte Formulierung nutzen.
    Hoffe dieses Beispiel macht Schule, auch bei Anderen!
    Dann braucht auch kein Admin eingreifen und editieren.