Finnenseite

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo Jens,


    der Bereich wurde von mir vom Netz genommen, da er mir keine Freude mehr bereitet hat. Ich mußte davon ausgehen, daß das, was dort zu lesen war, auch anderen keinen Spaß macht.
    Wenn wir irgendwann die Zeit finden, werden wir den Bereich durcharbeiten, betroffene Beiträge löschen und uns der User entledigen.


    Ich hoffe nur, daß das nicht auch auf andere Bereiche abfärbt...
    Ich habe einfach keine Lust und Zeit, mich kurzfristig darum zu kümmern, also erstmal "off". Schade für die Leute, die die teilweise sehr informativen Beiträge lesen wollen.


    Aber wer den Sinn und Zweck eines Forums nicht verstanden hat, der ist hier deplatziert.


    Grüße und viel Spaß noch im Forum


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    Könnte man den Bereich nicht als reinen Lesebereich wieder für die Allgemeinheit freigeben, damit man wenigstens die vorhandenen Infos noch nachlesen kann?


    Gruß, Onno

  • dann kann auch jeder die riesendiskussion nachlesen *kopfkratzend*


    gut fürs forum war die diskussion auf jeden fall nicht :mad:
    die sticheleien generell waren unsinnig und bringen nichts ausser streit und ärger


    abkühlung bei allen beteiligten ist bestimmt angesagt ... geht surfen :D

  • Ich persönlich finds gut, dass der Finnenbereich off ist, war IMHO sowieso nur eine Werbeplattform von Lessacher...
    bei jeder sinnvollen Frage die irgendjemand gestellt hat kam gleich als erste Antwort, nehm die Lessacher chamäleon dual cut 30° blabla, auch wenn nur eine allgemeine antort zum beispiel welche Finnenlänge für eine bestimmte Boardbreite und Segelgröße?...
    mfg
    Peter

  • Ich entschuldige mich in aller Form dafür, daß ich Lessacher-Finnen fahre, und verspreche, es wird nie wieder vorkommen!


    jungs wenn ihr so weiter macht wird das forum langsam uninteressant


    oder totti dreht alles ab

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Schade dass die Finnen-Seite Off ist!! Auch wenn es hier in der letzten Zeit weniger um das eigentliche Thema ´Finnen´ ging, wäre ich doch dafür, diese Seite wieder frei zu schalten. Informative Beiträge helfen schließlich jedem von uns...


    Lars

  • In meinen Augen ist die Vorgehensweise sehr grenzwertig. Totti ist zwar "Eigentümer" des Forums, aber Zensur ist nicht gerade das Mittel, um ein Forum zu führen. Gute Admin´s fallen eben durch "Nicht-Auffallen" auf und nicht durch ein gewisses Maß an "anheizen" von Diskussionen

  • Leider sehr Schade, daß es die Finnen-Seite nicht mehr gibt, habe es immer mit großem Interesse gelesen. Naja ich bin auch der Meinung daß eine Zensur bzw. das Herausnehmen kein Mittel zum Zweck ist.


    Ich prophezeie schon mal, daß die Themen Finnen etc. dann halt eben wieder bei der Rubrik Boards auftauchen werden.
    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken.


    Danke


    Gruß Andy

  • Hallo,


    ich bin bereits seit 2h dabei, den Bereich aufzubereiten.


    Ich hoffe daß ich das bis heute Nachmittag schaffe und werde den Bereich dann wieder frei geben.


    Gruß


    Th.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    ich möchte hier mal gerne ein paar Worte allgemein sagen, da hier das Thema Administratoren/Moderatoren angesprochen wurde!


    Quote

    Gute Admin´s fallen eben durch "Nicht-Auffallen" auf und nicht durch ein gewisses Maß an "anheizen" von Diskussionen

    Das hier von Totti gesprochen wird, wird wohl unstrittig sein, jedoch solltest du hier deutlich sparieren, es gibt den Totti der hier Admin ist, es gibt aber auch den Totti der hier ebenso wie du und ich ganz normaler User ist.
    Totti hat genügend Forenerfahrung um diese beiden Tätigkeiten separieren zu können. Ich hab Jahre lang mit Totti gemainsam Foren moderiert um genau sagen zu können, ER kann da separieren, aber können das andere auch?
    Und wer Totti kennt, weiss auch, dass ihm sein Forum viel bedeutet, sonst würde er nicht soviel Zeit für das Forum opfern, vorallem aber auch nicht soviel Geld ins Forum investieren!


    Ich kann nicht genau sagen, was im Finnen-Forum vorgefallen ist, kenne die Threads dort nicht wirklich! Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass die momentane Schliessung des Finnen-Forums eine übereilte Handlung war, sondern viel eher intern abgesprochen wurde mit anderen Leuten, die dazu bestimmt ihre objektive Meinung haben einfliessen lassen.


    Die Schliessung eines gesammten Forenbereiches ist keine leichte Entscheidung für einen Admin und diese wird bestimmt nicht auf eigenen Emotionen ruhen, sondern auf objektiver Betrachtungsweise. Totti hat bezüglich des Forums eine ganz andere Verantwortung zu tragen, als ein jeder anderer User hier.


    Wenn ein Forenabschnitt erstmal deaktiviert wurde, dann ist in einem solchen Abschnitt allgemein schon zu viel gelaufen, von Zensur im allgemeinen kann man dann bestimmt nicht mehr sprechen! Allgemein werden bestimmt auch viel mehr Leute dort beteiligt gewesen sein!


    Selbst hier im Thread gibts schon Posts die absolut daneben sind und ich mich frage, will da Jemand ein eventuelles Streitthema hier in den Thread verlegen? Oder genauer gesagt ich meine den Post von Dr. Spin Out! So ein Post ist unnütz, soll wohl nur irgendeiner persöhnlichen Fehde dienen, aber von ordentlichem Verhalten in einem Forum spricht dieser nicht gerade.


    So, just my 2 cents...

  • Naja ich denke mal es geht hier sehr stark um das Thema Eigenwerbung; in welcher Art und Weise auch immer.
    Ich bin generell dafür Nick-Namen die Eindeutig auf eine Firma oder ähnliches hindeuten, bzw. User die für Ihre eigene Sache die Werbetrommel kräftig rühren und Ihre ach so tollen Produkte lobpreisen, Ihre Homepages sowie Onlineshops im Feld haben zu sperren oder diese Andeutungen und Verweise rauszunehmen; das hat mit konstruktiven Beiträgen nichts mehr zu tun.
    Und genau dies ist nicht nur im Bereich Finnen das Problem, sondern auch in anderen Themenbereichen dieses Forums.


    Ich bin ein sehr großer Fan dieses Forums und halte mich gerne in meiner Freizeit darin auf, um dies mal klarzustellen. Aber verkaufsorientierte bzw. marketingstrategische Beiträge haben hier im Forum nichts zu suchen; das heißt aber nicht daß User "xy" nicht zu einem Produkt stehen darf, wovon er überzeugt ist.

  • Kann mir mal jemand sagen was GESTERN, Mittwoch 30.11.2011, passiert ist?
    War gestern leider nicht online und anscheind hab ich was verpasst.
    Bis am Dienstag war ja alles ok, für mich alles normale Beiträge im Land der freien Meinungsäusserung.

  • Hallo,


    es geht nicht um (Eigen-) Werbung.


    Es geht banal darum, daß ich schon früher mehrfach gewisse Leute darum gebeten habe, bitte für jedermann verständlich die Beiträge im Forum zu verfassen.
    Ich habe das mehrfach bemängelt, auch in Einzelgesprächen, und auch wie ich finde klar und schlüssig begründet. Das wurde auch verstanden.


    Es kann aber nicht angehen, daß Bereiche zu Insider-Gesprächen verfallen, auf Nachfrage wird man blöde angemacht und es wird nahegelegt, sich aus dem Bereich fern zu halten. Es kann auch nicht angehen daß auf Nachfragen argumentiert wird, daß man die Zusammenhänge auf irgendwelchen (ausländischen) Seiten im Web nachlesen solle, oder aber irgendwelche Magazine kaufen soll um die Zusammenhänge zu verstehen und man solle sich gefälligst nicht so doof anstellen.
    Ich z.B. habe in diesem Thema lediglich gefragt, um was es denn geht.


    Es gibt einfach Dinge, die gehen zu weit. Dieser Bereich ist sicher lehrreich, aber bei Gegenargumenten wird man für doof verkauft und diese werden einfach nicht angenommen oder abgetan.
    Das betrifft nicht nur mich, das betrifft auch andere User. Um klarzustellen, es geht hier auch nicht (nur) um Wolfgang Lessacher, auch wenn die ausschlaggebenden Themen einzig Lessacher Themen waren.


    Ich habe diesen betroffenen Parteien auch mehrfach gesagt, wenn ich hier im Forum mal eine dumme Frage stelle, heißt das nicht, daß ich die Antwort nicht weiß. Sondern es ist vielleicht einfach mal ein Fingerzeig um darauf hinzu weisen, hier lesen auch Leute, die keine Vollprofis sind und etwas mehr Background benötigen. Dieses Forum wird von vielen vielen tausend Leuten gelesen und nicht nur von 3 oder 4.


    Dafür muß ich mich nicht beleidigen lassen. Wenn dann noch versucht wird gezielt Stimmung zu machen, von einer Fraktion User, hör der Spaß gänzlich auf.


    Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen. Die Leidtragenden sind dann erstmal alle. Ich will so was nicht stehen lassen, Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Solche User auch nicht.


    Ich denke auch gerade in diesem Zusammenhang, speziell auf diesen Forenbereich bezogen, kann mir niemand Eigeninteresse vorwerfen.


    Ehrlich gesagt nervt mich dieser Bereich ab und ich kaufe mir meine eigenen Finnen in der Schweiz.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja ich denke mal es geht hier sehr stark um das Thema Eigenwerbung; in welcher Art und Weise auch immer.
    Ich bin generell dafür Nick-Namen die Eindeutig auf eine Firma oder ähnliches hindeuten, bzw. User die für Ihre eigene Sache die Werbetrommel kräftig rühren und Ihre ach so tollen Produkte lobpreisen, Ihre Homepages sowie Onlineshops im Feld haben zu sperren oder diese Andeutungen und Verweise rauszunehmen; das hat mit konstruktiven Beiträgen nichts mehr zu tun.
    Und genau dies ist nicht nur im Bereich Finnen das Problem, sondern auch in anderen Themenbereichen dieses Forums.


    das thema würd ich gern mal aufgreifen, da ich es aus meinem eigenen forum auch kenne.


    könnte man evtl. gezielt händler und verkäufer anders im forum darstellen?
    in einer eigenen gruppe mit auch andersfarbigem usernamen?
    und denen auch evtl einen kleinen spalt im forum einräumen wo sie sich selbst präsentieren können und neuerungen ihrer produkte oder geschäfte zu offerieren? (nur für registrierte user einsehbar)


    sowas wäre ohne großen aufwand machbar, und würde die paar leute hier, die gleichzeitig auch verkäufer sind, hervorheben. somit weis auch jeder das dessen meinung immer zweideutig gesehen werden sollte und jeder kann sich im gewissen bereich des forums dann darüber informieren.


    verkäufer/händler ganz auszuschließen fände ich nicht richtig, schließlich sind es 1. auch surfer wie du und ich und 2. profitiert auch das forum und die user von ihren meinungen und angeboten. würden solche user jetz gesperrt werden, dann melden sie sich halt mit "fremdem" namen wieder an, und betreiben ihre werbung vielleicht hintenrum via pn oder ähnliches. macht also keinen sinn...


    nur mal eine anregung...



  • Hallo stormi,


    ich bin mir bei vielen Usern recht sicher, wer dahinter steckt. Zumindest bei Usern, die einseitig schreiben. Nenn mir einen User, der hier nur auftaucht um Werbung für ein Produkt oder eine Firma zu machen.


    Wolfgang Lessacher hat halt sein Steckenpferd und er ist häufig grenzwertig, ja. Aber er gibt auch viel zurück wie ich denke, an Beiträgen. Dazu gehören 3-4 Leute, die recht einseitig sind diesbezüglich, ja.


    Nenn mir noch jemanden? Du bist auch sehr einseitig, Point-7 über alles. Samt Signatur und und und.


    Gib Beispiele.


    Es gibt niemanden, denn ein jeder User hat ein gewisses Problem: Er schreibt in erster Linie darüber, was er aktuell fährt. Das ist immer einseitig, aber keine wirkliche Werbung. Dann kann man noch etwas über vergangenes Material wieder geben, thats it.


    Ich habe gar die Hersteller gebeten, ihre News selbst zu posten. Fände ich gut, dann brauche ich das nicht mühselig raussuchen. Denn sonst macht es ja auch kaum jemand. Kaum jemand hat als Hersteller mal selbst offiziell geschrieben. Wenn, dann war das fast immer sehr lehrreich oder aufschlußreich. Aber nicht mit platter Werbung versehen. Siehe Dennis Boisen, Craig Gertenbach/Fanatic, Alex von Tabou/Gaastra. Ich fände es gar gut, wenn die sich alle viel öfter einbringen. Da steckt viel geballtes Wissen und Background, was uns hilft...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • totti,


    das war als hilfestellung und ideegebung gedacht, nicht als angriff!


    NOCH arbeite ich nicht für point-7 :-p , also betrifft es hier meine eigene persönliche meinung und einschätzung die ich vertrete. würde ich P7 verkaufen,
    fände ich es aber richtig als "verkäufer oder händler" markiert zu sein, zum
    beispiel eben in form einer andersfarbigen gruppe. so wissen auch andere bescheid.


    aber wie gesagt, nur eine hilfestellung von mir... keine forderung.


    edit: winheller, lessacher, du, jan...

  • Ich habe es auch nicht anders verstanden...


    Ich bin Händler, ja nun, das ist allgemein bekannt. Ein Link findet sich in der Signatur.
    Dann gibt es noch sports4fun, macht auch irgendwie nicht wirklich Werbung. Er schreibt zwar über pd Boards, ist aber in dem Fall nicht mal pd Händler. ;) Über seine Produkte habe ich aber bisher keine Beiträge finden können, nicht wirklich.


    Das ist auch nicht das Problem gewesen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke Totti fürs aufräumen im Finnenforum,....ich weiß zwar auch nicht was los war am 30.11.....aber ich hab mal den ersten Beitrag wieder nach der "Sperre" getraut zu schreiben:)


    Auch in Zukunft, ich denke die ganze Sache wird auch in Zukunft nicht so einfach werden, die Funktionsweise einer Finne ist nun mal ziemlich, ziemlich kompliziert, wesentlich komplizierter wie z.B. ein Tragflügel eines Flugzeuges. Alles so zu erklären, dass es für jedermann verständlich ist, wird schwierig werden, ich werd mich jedenfalls bemühen.


    Aber seht auch das ganze positiv: Da wird es in Zukunft noch einige sehr interessante Entwicklungen geben, da bin ich mir ganz sicher, seid gespannt!