A star is born ;)

  • :D
    Bei 9:25 Minuten, stiller Protest...
    Wie geil ist das denn?? :D:D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schöner Bericht. Nur schade, dass gewisse Leute eine solche Ignoranz gegenüber der Natur (und Naturschützer) an den Tag legen und darauf noch richtig stolz sind. Ich kann nicht verstehen, wie man von sich behaupten kann, einen Sport auszuüben welcher stark mit der Natur verbunden ist und sie dennoch so zu verachten.

  • du lebst doch mit GPS und Knoten, erzähl Werner mal daß die jetzt von Knoten reden und nicht km/h.Wolfgang


    Und?
    Darum ist trotzdem niemand schneller oder langsamer... ;)


    Du redest doch selbst davon, daß deine Finnen die 100km/h knacken sollen. Das sind 53,995 Knoten. Hört sich das jetzt besser an? Wie war die Quote dieser Sendung? Die Leute die wissen wie viel 53,995 Knoten sind oder überhaupt 1 Knoten, werden nicht mal im Promillebereich der Zuschauer der Sendung zu finden sein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    Tilmann ist sicher auch bei den Kitern ein 'aussenseiter' denn das thema Speed ist bei den Kitern
    noch viel stärker ein aussenseiterthema, als bei den Windsurfern.


    Ich finde es auch mist, sich über verbote hinwegzusetzen, gerade auch bei dem eh schon sensiblen Thema
    Kiten und Vögel.
    Wir müssen uns als Kiter/Windsurfer nunmal damit abfinden, dass Segler und Naturschützer eine wesentlich größere Lobby haben.


    Ich kenne mich mit Vögeln nicht aus und wette es geht min. 99,999% aller windsurfer/kiter ebenso, deshalb halte ich mich da raus, aus der Diskussion ob und wie es nötig ist und aus den Naturschutzzonen selbst, ist am nervenschonendsten.


    Grüße
    teenie


  • Sehe ich genauso. Es schadet unserem Sport mehr als das es hilft, wenn es so eine Berichterstattung über Verhalten in Naturschutzgebieten gibt.Es mag zwar "Lustig" anmuten, wenn Tillmann den Vogelwart mit der Maske verarscht, aber es schadet uns allen auf dauer, gerade hier in Norddeutschland.

  • Aber dafür gleich erst mal wieder ne Kippe anstecken, alleine im 5 Personen Auto zur Arbeit und überhaupt...
    Anschliessend noch windsurfen, hunderte Kilometer mit dem Auto zum Spot, Plastikboards fahren, die unter Saubedingungen und Nichteinhaltung irgendwelcher Umwelt-Aspekte in Asien zusammengeschustert werden. Was geschieht denn hinterher mit dem Dreck?


    Meine Güte, nehmt doch mal den Heiligenschein ab, ist ja nicht auszuhalten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aber dafür gleich erst mal wieder ne Kippe anstecken, alleine im 5 Personen Auto zur Arbeit und überhaupt...
    Anschliessend noch windsurfen, hunderte Kilometer mit dem Auto zum Spot, Plastikboards fahren, die unter Saubedingungen und Nichteinhaltung irgendwelcher Umwelt-Aspekte in Asien zusammengeschustert werden. Was geschieht denn hinterher mit dem Dreck?


    Meine Güte, nehmt doch mal den Heiligenschein ab, ist ja nicht auszuhalten.


    Es gibt aber Dinge, die man vermeiden kann und andere Dinge eben nicht. Das hat nichts mit Heiligenschein oder sonstwas zu tun, sondern damit, wie man den bescheidenen Ruf unserer Sportart nicht nochweiter ruiniert !!!!
    In Deutschland ist nichts einfacher, als Verbote mit dem Hinweis auf den Naturschutz auszusprechen !! Erst Recht , wenn man sich im Nationalpark Wattenmeer bewegt !! Gerade dort sollte man jede Art von unnötiger Werbung vermeiden. Ich denke unsere "Prielfahrer" hier im Forum können das bestätigen

  • Hallo Totti! Was geschieht hinterher mit dem Dreck........ Du bist einer der diese Produkte verkauft.Also geh mit den Asiaten netter um. Sie schustern nichts zusammen,sie sind brilliante Handwerker und führen durchwegs Vorgaben durch. Ändere doch die Bedingungen dieser Leute.
    Produziere selbst, ist allerdings mit Arbeit verbunden. Wolfgang

  • gehört jetz nich ganz zum thema, aber hat von euch schonmal wer ein surfbaord weggeschmissen?? also ich noch nicht.... kenn auch nur einen der sein altes board mal zersägt und in die hausmülltonne geklopft hat.. der rest is irgendwo als deko oder fährt noch.

  • Also, ich denke ein NDR Bericht über die Speedsurfer wäre besser gewesen...


    Warum?


    1. A new star is not born!
    2. Kiter oder besser gesagt Speedkiter hätten in diesen Forum eh schlechte Karten und ganz besonders wenn es hier um einen sehr speziellen Typ mit sehr speziellen Material unter ganz speziellen Bedingungen seinen Sport ausübt... absolute Minderheit und schon garnicht mit Windsurfen zu vergleichen... auch nicht mit dem Speedsurfen... a) Ein Drachen, b) board ist Wasserski, c)fährt im extrem flachen Wasser!
    3. Naturschutz ist hier oben ein Problem und wenn es so weiter geht im Kitesport, dann wird es bald nicht mehr genügend Platz auf dem Wasser geben... die paar Surfer dazwischen fallen schon jetzt kaum mehr auf und wenn es zu neuen Verboten kommt, dann durch die Hose über Neopren Träger, die Kite-Anfänger die das nicht beherschen, die jungen wilden die durch rücksichtsloses fahren im Uferbereich auffallen, durch die Massen und dadurch zunehmenden Unfallgefahren... und besonders durch die Kiter die sich öffentlich über den Vogelschutz lustig machen!

    Leute laß uns dieses Thema einfach abschließen, bevor sich hier noch welche an den Kragen gehen...
    laß uns lieber gemeinsam auf das nächste Sturmtief freuen...
    mit möglichst wenig Hose über Neo Träger auf dem Wasser ! :-)

  • gehört jetz nich ganz zum thema, aber hat von euch schonmal wer ein surfbaord weggeschmissen?? also ich noch nicht.... kenn auch nur einen der sein altes board mal zersägt und in die hausmülltonne geklopft hat.. der rest is irgendwo als deko oder fährt noch.



    Was glaubst Du, was ein großer Hersteller (davon gibt es mehrere in Deutschland) alleine im Monat in den Container haut? Reklamationen usw.
    Das sind Unmengen! Boards, Masten, Gabeln, Segel, und und und...


    Widr alles umwelt-neutral in Luft aufgelöst, oder? Hey, wir reden in jeglicher Beziehung von Material, was in keiner Weise von der Natur abgebaut wird! Oder was meinst Du wie lange ein mit Epoxid, Glasfaser, Carbon, Airex usw. laminiertes Board braucht?


    Wolfgang, dein Vergleich hinkt mal wieder gewaltig und hat nichts mit der Realität zu tun. Weißt Du, wie in Asien produziert wird? Arbeitsschutz?
    Es gab auch mal einen Bericht über Kinderarbeit in der Windsurf-Produktion.


    Das interessiert alles keinen Mensch, aber über 3 Vögel die mal in die Luft flattern, da wird sich künstlich aufgeblasen. Ist klar... :bonk:
    Wie viel Vögel sind denn tatsächlich eingegangen wegen einem Kiter oder Windsurfer an der Nordsee? Ist überhaupt ein einziger Vogel bekannt. Scheiss Polemik...
    Keiner, richtig. Wie viel hundert sind in die Windschutzscheibe der Wohnmobilfahrer auf dem Weg zum Spot geflattert? Da wird sich dann nur über die versaute Karre aufgeregt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Da lach ich mich jetzt ganz tot.


    Da frage ich mich, warum die denn über einen Kiter berichtet haben...?...


    Soll ich es dir sagen? Weil wahrscheinlich Tilmann den Arsch hoch bekommt und lange genug angeklopft hat bei dem Sender.


    Darum!!


    Und das ist das Scheiss-Problem der Speed-Windsurfer! Immer nur rumheulen, nix gebacken bekommen und sich dann noch wundern. Da sehe ich 1 zu 1 den deutschen Verband!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • uiiiii..... :heildir:

  • uiiiii..... :heildir:


    Nö. Aber Tilmann. Er hat auf sich aufmerksam gemacht...


    Das ist das, was ihr nicht schafft.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.