A star is born ;)

  • lol, da bin ich ja mal gespannt... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tilmann, wo wurde das gedreht? In den Prielen, oder?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tilmann, wo wurde das gedreht? In den Prielen, oder?


    sicherlich nicht, denn die Überschrift in der Fernsehzeitung ist eigentlich nicht ganz richtig...
    genauer gesagt müste es heißen " Mit 100 Sachen am Meer durch die Pfütze"
    Tilmann braucht es flach... sehr flach...
    Ich schau mir das aber auch an, weil es irgendwie sehr verrückt ist! ;-)

  • Vom Film gut gemacht,sehr lehrreich.Kiter ein Problem für Vogelschützer. Diese billigen Bauweisen hat er immer nicht überwunden. Er gehört wie Werner der die schnellsten Finnen baut,Dr. Fuchs der einiges über GPS und deren Entwicklung erzählt hat zu den Entwicklern die der Sport halt braucht.Meine Freundin sagte neben mir im Bett, die zwei sind ja wie Du.Also mit Prielen sparsam umgehen,Surfer machen den Vögeln offenbar nicht so viel. Wolfgang

  • Tilman ist der erste Kiter der wirklich symphatisch rüberkommt, ich hab mich weggelacht bei der Vogelschutzscheiße. Das kann RTL Samstag Comedy niemals toppen. Schade das es nur auf einem sogenannten 3 Programm zu sehen war. Werner live haut auch voll rein :D Grüssle! ich weiß das er hier auch mitliest.
    Wenn mehr davon im deutschen TV kommt, dann zappen wir auch wieder mal rein. Bis denne gibts bei uns nur ServusTV oder Sky
    AlohaDoc

  • Toller Bericht uber den Lebenkünstler und Kitesurfen in Deutschland. Bleibt nur zu hoffen , das nicht zu viele das Wattenmeer zum speedkiten entdecken, denn da würde der Naturschutz nicht lange mitspielen, da hilft auch ein stiller Protest einen bunten Vogels wie Tillmann nicht. Der Bericht war "Tillmann wie man ihn kennt"!- eine klasse für sich

  • Die Vogelmaske war Klasse. Eine bessere Reaktion auf fanatische Tierschützer habe ich noch nicht gesehen.


    Noch nicht gesehen, aber
    seine schnellsten Zeiten fährt er im Vogelschutzgebiet (Zone 1) und darf man praktisch nichts machen... nicht einmal betreten! Also wenn dann so ein großer Schirm auftaucht wird es wohl vom Federvieh als Raubvogel gesehen und verscheucht diese! Ich sehe es allerdings auch anders, denn bei Sturm sind kaum noch Vögel auf dem Wasser und suchen Schutz unter Land... aber auch da muß er ja noch zu Fuß durch und scheucht alles auf... selber schon gemacht und habe mich da auch nicht sehr wohl bei gefühlt...
    unsere Windsurf Speed-Priele liegen zum Glück nicht mittendrin, sondern nur im Grenzbereich solcher Zonen...

  • also im Naturschutzgebiet zu fahren und sich dann noch lustig machen darüber, finde diese Ignoranz schon grenzwertig.
    Wirft ein super Licht auf die Kitesurfer,denn auch diese abfällige Bemerkung über Segler hätte er sich sparen können.


    Für mich ein absoluter Vollpfosten...

  • Noch nicht gesehen, aber
    seine schnellsten Zeiten fährt er im Vogelschutzgebiet (Zone 1) und darf man praktisch nichts machen... nicht einmal betreten! Also wenn dann so ein großer Schirm auftaucht wird es wohl vom Federvieh als Raubvogel gesehen und verscheucht diese! Ich sehe es allerdings auch anders, denn bei Sturm sind kaum noch Vögel auf dem Wasser und suchen Schutz unter Land... aber auch da muß er ja noch zu Fuß durch und scheucht alles auf... selber schon gemacht und habe mich da auch nicht sehr wohl bei gefühlt...
    unsere Windsurf Speed-Priele liegen zum Glück nicht mittendrin, sondern nur im Grenzbereich solcher Zonen...


    In Zone 1 fahr ich nicht - das ist Quatsch.
    Rein rechtlich ist das, was ich mache, nicht verboten (Bundeswasserstraße)


    In Westerhever, wo ich unter ständiger Beobachtung der Vogelschützer stehe, fahre ich übrigens kaum noch. Da hab ich inzwischen Besseres gefunden - meinen Topspeed von 103 km/h hab ich z.B. in SPO auf dem überfluteten Südstrand aufgestellt, ein ausgewiesenes Buggy- und Strandsegelgebiet.


    Römö/Sönderstrand ist auch der Hammer:



    Das ist das Schöne am Kiten: Ich hab nie Probleme mit zu hohen Wasserständen (Priel nicht zu sehen) und Höhelaufen ist auch kein Problem.
    Also Leute, traut euch - so gefährlich ist es auch nicht. Ich hab jetzt schon 5 Jahre im Watt überlebt ...


    Rolling chop ade !
    http://www.youtube.com/watch?v=QfEQBaaCDVQ&list=HL1321759285&feature=mh_lolz

  • Also wenn dann so ein großer Schirm auftaucht wird es wohl vom Federvieh als Raubvogel gesehen und verscheucht diese! Ich sehe es allerdings auch anders, denn bei Sturm sind kaum noch Vögel auf dem Wasser und suchen Schutz unter Land... aber auch da muß er ja noch zu Fuß durch und scheucht alles auf... selber schon gemacht und habe mich da auch nicht sehr wohl bei gefühlt...


    Das Problem wurde schon im Film angesprochen, was ist wenn plötzlich Kiterscharen auftauchen, und diese dann auch schon bei 3-4 bft.
    Das dann Schutzzonen mißachtet werden kann man in Kiteforen laufend nachlesen.

    also im Naturschutzgebiet zu fahren und sich dann noch lustig machen darüber, finde diese Ignoranz schon grenzwertig.
    Wirft ein super Licht auf die Kitesurfer,denn auch diese abfällige Bemerkung über Segler hätte er sich sparen können.


    Für mich ein absoluter Vollpfosten...


    Meinungen kann man haben(ob man sie "rausbrüllen" muß), doch hier steht Er auch repräsentativ für seine "Gemeinde", und das wirft dann ein schlechtes Licht auf alle Kiter.


    Danke für den Link. Ein informativer Bericht und nun wissen wir endlich wo die theoretisch schnellste Finne liegt ;)!


    Wahrscheinlich der(!!!) Geheimtip!;)
    Bin mal gespannt wer demnächst da so bestellt.

  • gehört zumindest in den nächsten Speedfinnentest vom Windsurfing-Journal - zumal Werner und Alexander auch noch in derselben Stadt wohnen. Aber der Herr muss natürlich in Neuseeland bestellen :bonk:

  • gehört zumindest in den nächsten Speedfinnentest vom Windsurfing-Journal - zumal Werner und Alexander auch noch in derselben Stadt wohnen. Aber der Herr muss natürlich in Neuseeland bestellen :bonk:


    nein, warum sollte ein Mag eine Finne testen die praktisch niemand fährt?
    Ich weiß wie die Finnen ausschauen und hätte persönlich Angst um mein Material und mein Leben... zu dünn und zu extrem!
    Werner denkt da zu sehr an das theoretische und das alleine macht nicht schnell... Sicherheit haben und frei von Ängsten zu sein ist mindestens genauso wichtig für einen guten Speedrun!!!