• Hallo,


    bin neu im Forum und möchte einpaar Tipps über neues Material. Fahre z.Z Starboard S-Type 115 ltr und Tuschingham-Segel. Würde wir im Frühjahr gerne ein Gun "Mega XS" kaufen,
    hat jemand Erfahrung mit dem Segel. Ein neues Raceboard möchte ich mir auch zulegen,habe aber keine Vorstellungen ,und welches Board z.Z.das schnellste ist.
    Wäre dankbar für einpaar Tipps


    Gruß Gerd

  • Hallo,


    was verstehst du denn unter neues Raceboard, also ein richtiges Slalomboard? Dein S-Type wird ja gemeinhin als Rakete betitelt...vor allem, in welcher Größe willst du zuschlagen?


    Pat

  • Hallo,


    bin neu im Forum und möchte einpaar Tipps über neues Material. Fahre z.Z Starboard S-Type 115 ltr und Tuschingham-Segel. Würde wir im Frühjahr gerne ein Gun "Mega XS" kaufen,
    hat jemand Erfahrung mit dem Segel. Ein neues Raceboard möchte ich mir auch zulegen,habe aber keine Vorstellungen ,und welches Board z.Z.das schnellste ist.
    Wäre dankbar für einpaar Tipps


    Gruß Gerd


    Moin,
    das Mega XS läuft schon hervorragend. Zumindest um Größen von 7 qm, die kleinen Speeder kenne ich nicht. Allerdings solltest du beachten, dass die Guns IMO eine recht starke Vorliekskrümmung haben. Viele Masten mögen dies nicht auf Dauer:(
    Zum Board: Was meinst mit "Raceboard"? Wirklich so´n langen Schinken in 3,8 m??
    Oder Formula? Oder ne´n schnellen Slalomracer. Den Bereich der langen Racer kannte ich nur aus den frühen 90er Jahren. Heute würde ich mir ein solches Board nicht mehr zulegen.
    Formula: schaut man sich die Egebnislisten der Regatten an, liegt in der Summe meistens ein Starboard vorne. Ich selbst fahre einen Fanatic TT. Dieser ist deutlich weniger empfindlich, aber auch eigentlich nicht wettkampftauglich.
    Bei den Slalomrennern: IMO eher Geschmacksache.
    Gruß

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe da an ein Slalomraceboard gedacht.
    Würde gerne bei Starboard bleiben,oder nach Thommen1 wechseln.Um die 120l ltr,fahre nur Segel bis 7,7 m?.
    Gruß Gerd

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe da an ein Slalomraceboard gedacht.
    Würde gerne bei Starboard bleiben,oder nach Thommen1 wechseln.Um die 120l ltr,fahre nur Segel bis 7,7 m?.
    Gruß Gerd



    na dann wirst du an nem rs66 oder rs67 nicht vorbeikommen, wenn du thommen fahren willst


    im bereich "boards" findest du entsprechende erfahrungen :)


    (habe selbst nen rs66, bin absolut zufrieden damit ;) )