Neopren Unterzieher Kaufberatung

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo zusammen,


    ich war gestern wieder mal Surfen und hatte mir von Ascan einen Unterzieher druntergezogen (den einfachen mit 2mm Neopren an den Härmeln und 0,5mm am Torso). Ich wollte mir aber lieber so einen UNterzieher aus Metalite mit Kopfhaube zulegen und überlege gerade, welchen ich mir kaufen soll. Mein Problem ist: Ich habe einen 4/3 Anzug und mit den zusätzlichen 2mm Ärmeln waren meine Oberarme sowas von eng eingepackt, dass ich irgendwann keine Kraft mehr im Arm und den Händen hatte.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich weiss nicht so recht, ob ich mir die

    • Mystic Metalite Hooded Undervest mit 1,5mm Neopren und Ärmeln und Kopfhaube
    • ärmellose Variante von Ascan mit 0,5mm Metalite und Kopfhaube


    zulegen soll. Ich tendiere aufgrund der Armproblematik zur ärmellosen Variante und denke, dass es am Arm ja bei Temperaturen um die 10Grad eh nicht so kalt wird, oder? Brauche da Erfahrungen ;-)


    Vielen Dank
    Christopher