GoPro Hero 2

  • Leider werde ich NICHT durch GoPro oder sonstwen gesponsort, dennoch hier die neuen Features (auf Deutsch) im Überblick:


    - 11 MP Fotokamera
    - 2x stärkere Glaslinse*
    - Mikrofon - Input
    - 2x schnellerer Bildprozessor*
    - integrierter Batteriewärmer für längere Akkudauer bei kalten Temperaturen
    - Mini HDMI Port - noch mehr Fotoeinstellungen (z.B. 10 Fotos die Sekunde)
    * im Vergleich zur HD Hero Original



    technische Daten:


    Optik
    - 2x schärfere Linse aus Glas
    - f/2.8 Fix Fokus
    - 170° Weitwinkel (inkl. 1080p)
    - 127° Winkel (1080p & 720p)
    - 90° Winkel


    Video
    - 1080p: 1920x1080 bei 30fps
    - 960p: 1280x960 bei 48fps & 30fps
    - 720p: 1280x720 bei 60fps & 30fps
    - WVGA: 848x480 bei 120fps & 60fps
    - PAL bei 25 fps
    - Hochwertiger 1 /2.3" CMOS Sensor
    - 0.84 V/lux-sec
    - H.264 Codec
    - mp4 Format
    - Belichtung: Spot, Center
    - Weissabgleich: Auto
    - AV Output
    - HDMI Output


    Foto
    - Auflösung 11MP, 8MP, 5MP
    - 170° oder 127° Winkel
    - Einzelbild, 10 Foto Serienfunktion, Time Laps, Selbstauslöser
    - Time Laps ab 0,5 sec


    Audio
    - Mono, 48 kHz, AAC Kompression, Auto Regelung
    - Stereo Mikroanschluss Extern 3,5mm


    Speicher
    - SDHC bis zu 32GB Klasse 4 oder höher


    Kompatibel mit allen GoPro BacPacs
    - Wi-Fi BacPac und Wi-Fi Remote (ab Dezember verfügbar)
    - LCD BacPac
    - Battery BacPac
    - 3D Gehäuse



    Lieferumfang Outdoor Edition:


    - GoPro HD HERO2 Kamera
    - Wasserdichtes Gehäuse
    - Skeleton Gehäuse
    - 1100mAh Akku
    - USB Kabel
    - Vented Helm Halterung
    - Kopfband Halterung
    - 2 gebogene Klebe Halterungen
    - 2 flache Klebe Halterungen
    - 3 Punkt Gelenk
    - Halterungs Zubehör

    gruss

  • Servus:)


    ich bin am überlegen meine Hd Hero zu verkaufen und mir dann die Hd Hero 2 zu kaufen.


    Leider habe ich nicht wirklich Ahnung ob der Unterschied wirklich so groß zwischen beiden Kameras ist.


    Bisher war ich mit der Hd Hero voll zufrieden.


    Ich kenne mich überhaupt nicht mit den angegebenen Technischen Daten aus.


    Hat evtl. jemand aus dem Forum schon beide Cam's verglichen bzw. getestet?


    Ich weiß halt nicht ob es sich lohnt von der Hd Hero überhaupt auf die Hd Hero 2 umzusteigen.


    Ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen ;)


    Hilfe gern erwünscht:)


    Danke


    Stefan

  • Tja, ich weiß leider nicht wirklich ob der Unterschied so groß ist :( das ist ebend die frage... Ich wäre aber schon bereit für die Cam etwas Geld locker zu machen.... Wenn es aber technisch schon ein Vorteil ist...
    In einigen clips sah ich das der rand des bildes nicht so rund(fisheye) wirkte wie auf meinen clips mit der hero 1 ...

  • also von der Auflösung ist sie nicht besser, nur der Winkel ist grösser, die Menueführung soll besser sein. Ganz ehrlich wir sind glücklich mit der HD und brauchen keine HD2.


    so jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden ob er es wirklich nutzt :-)

  • hi,


    ich weiss ,die beiträge sind schon eine weile her, evtl. interessiert mein senf aber doch jemanden. habe recht viel mit beiden cams gefilmt (und fotografiert) und einen längeren vergleichstest gemacht.
    kurzes fazit: die bildqualität der HD2 ist schon ein stück besser, die 'alte' neigte immer zu einem recht ausgeprägten gelbstich. auf der fotoseite sind die 11mp der 'neuen' natürlich ein deutlicher fortschritt, zumal man jetzt mit 0,5 sec. schiessen kann und so grad bei manövern den richtigen zeitpunkt eigentlich immer ganz gut erwischt.
    eine deutliche erleichterung ist auf jeden fall die neue menüführung, da findet man sich jetzt auch ohne bedienungsanleitung gut zurecht.
    richtig interessant ist die neue natürlich in verbindung mit der neuen fernbedienung. hier wird das display auf dem fernbedienungsteil quasi 'gespiegelt', d.h. man hat immer im blick, in welchem modus die cam filmt oder fotografiert, wieviel platz noch auf der karte ist und wie's dem akku so geht. natürlich kann man auch zwischen den modi wechseln, die cam starten und stoppen und sogar aus- und wieder anschalten. grade bei mastmontage ein ziemlich feines feature.
    leider hab ich die fernbedienung noch nicht mit der 'alten' ausprobiert, laut gopro ist das ganze aber natürlich mit deutlichen einschränkungen verbunden. ich nehme mal an, dass man da dann nur starten und stoppen kann.


    zurück zur frage: neue oder alte gopro HD... ich würde mir jetzt nicht unbedingt ne neue zulegen, wenn du mit der alten zufrieden bist. die neue hat schon ein paar coole neue features und ist besonders mit den neuen fernbedienung ein echter hit. das macht die alte aber nicht schlechter... ;)


    lg
    fischi