Neue surf 11.-12.2011

  • ...


    Überhaupt ein sehr volles Heft, finde ich gut. Kann man sich lange drin aufhalten...


    Stimmt! Das ist mir auch gleich aufgefallen, daß wirklich mal viel interessantes drin steht und auch die Optik des Heftes selbst mal ganz anders und neu gestaltet ist. Also von mir aus kann es weiterhin so bleiben. :)


    Meine Güte... wie man sich auch sooo aufregen kann wegen ner Zeitschrift! Ist doch wie bei jeder Zeitschrift; dem einen gefällts, dem anderen nicht! :rolleyes:


    Der eine will sie nicht mehr kaufen oder abonieren, weil sie matte Seiten hat, der andere grad will sie haben, grad weil seiner Meinung nach die Seiten und Fotos endlich mal auf mattem Papier. Es ist doch total egal, wie ne Zeitschrift aufgemacht wird, recht machen kann man es eh nicht jedem!!!
    Ich nehme mal an, die Aufmachung der neuen Surf wird von den Machern nicht nur deshalb so gemacht, weil sich einige über das glänzende Papier aufgeregt haben. Sicher liegen auch wirtschaftliche Aspekte vor, Statistiken, Kaufverhalten, wer mag was, und und und, was die Macher alles berücksichtigen müssen, um den Preis möglichst niedrig halten zu können und eine möglichst große Bandbreite von Interessenten, Lesern, Sponsoren... Leuten einfach... insgesamt zufrieden stellen zu können. Die paar Hansele, die sich hier in einem Forum über dies oder jenes aufregen, spielen doch überhaupt keine Rolle, wie diie SURF in Zukunft aussehen wird!!!


    Mir ist es egal... ich aboniere sie eh schon seit 25 Jahren und werd sie, mit dem neuen Outfit ganz sicher, auch weiter abonieren.:cool:

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • hm....wirklich, mir viel nicht auf, dass die ausgabe voll war. durchgeblättert in 5 minuten......an wirklich nichts interessantem hängen geblieben. und was solls, die frage war ob gut oder nicht gut.......ich hab sie nicht aufgebracht aber eben meine ansicht geschrieben.
    und klar spiel ich keine rolle.......die surf wird so bleiben, weil die leutz sie ja (ohne wirklichen inhalt) trotzdem kaufen.....der sprit wird teuer bleiben, weil ja doch alle ohne großen aufstand die teure plörre tanken, griechenland bleibt in der eurozone und wir schauen zu wie der euro langsam hops geht und die banken verbraten inzwischen auch schon wieder die kohle ihrer anleger......also augen zu und durch! WIR können ja daran eh nichts ändern......


    greets, jj.....

  • hm....wirklich, mir viel nicht auf, dass die ausgabe voll war. durchgeblättert in 5 minuten......an wirklich nichts interessantem hängen geblieben. und was solls, die frage war ob gut oder nicht gut.......ich hab sie nicht aufgebracht aber eben meine ansicht geschrieben.
    und klar spiel ich keine rolle.......die surf wird so bleiben, weil die leutz sie ja (ohne wirklichen inhalt) trotzdem kaufen.....der sprit wird teuer bleiben, weil ja doch alle ohne großen aufstand die teure plörre tanken, griechenland bleibt in der eurozone und wir schauen zu wie der euro langsam hops geht und die banken verbraten inzwischen auch schon wieder die kohle ihrer anleger......also augen zu und durch! WIR können ja daran eh nichts ändern......


    greets, jj.....


    Was ist denn bei dir "wirklicher Inhalt"? Was soll denn deiner Meinung nach in ner Surfzeitung stehn?


    Also mein Geld können die Banken nicht mehr verheizen, denn ich hab schon ihres verheizt... und bin feste weiter dabei. :D

  • pollux68: möchte das jetzt hier nicht ausweiten, da völlig ot.......aber schau dir mal ein mai heft aus den 90ern an. hab da noch eine ausgabe in erinnerung dürfte so `92 oder `94 gewesen sein. das nenne ich inhalt. das einzige was derzeit noch interessant ist sind reiseberichte. schade, dass es die "surfen" nicht mehr gibt.....


    greets, jj...

  • pollux68: möchte das jetzt hier nicht ausweiten, da völlig ot.......aber schau dir mal ein mai heft aus den 90ern an. hab da noch eine ausgabe in erinnerung dürfte so `92 oder `94 gewesen sein. das nenne ich inhalt. das einzige was derzeit noch interessant ist sind reiseberichte. schade, dass es die "surfen" nicht mehr gibt.....


    greets, jj...


    Stimmt. Die Surfen war ein erfrischendes Gegenstück zur SURF.
    Über den Inhalt damals, ich glaube das es in den 90´zigern einfach noch sehr viel mehr Stoff zum Berichten gab. Ob es Custom´s , neueste Finnenoutlines, asymetrische Boards oder Speedsegel mit festen Profilkörper um den Mast von Five Star , es waren einfach sehr viel mehr "Neuerungen und Erfindungen(ob sinnvoll oder nicht) " auf dem Markt

  • Hallo,
    habe mir gestern mal interessehalber das kite magazin geholt und hatte vier Stunden Lesespaß. Tolle Fotos, kommt insgesammt sehr cool aber auch informativ rüber. Noch eine Menge Materialtest ( die waren damit auch draußen! ) und tolle Interviews.


    Raphael Salles zur F.One Einkitelinien-Strategie:
    " Wir müssen aus den Fehlern des Windsurfmarktes lernen. Wir haben den Surfern unglaublich viel Material reingedrückt. Wir haben sie damit verwirrt und letztlich abgeschreckt. Wir müssen den Sport einfach halten und dürfen den Kunden nicht überfordern..."


    Auch toll der Spotbericht über Nordfiesland mit Bildern aus der Google-Earth Perspektive. So voll war die surf vielleicht mal in ihren besten Tagen. Ich werde die Ausgabe des kite magazins mal der surf schicken. Wenn sie sich daran orientieren besteht Hoffnung, daß sie nicht komplett zum Rentnerblatt wird.


    Gruß Thomas