2005er Eliminator 115 (der grüne)

  • Moin,


    Ich habe ein gutes Angebot für ein das genannte Brett, und mich würde jetzt interessieren, wie sich das 2005er vom 2006er bzgl der Segelrange unterscheidet. das 2006er wurde ja bis 8m² ausgegeben, und das ~1cm breitere 2005er nur bis 7,0.


    Mein "Problem" ist jetzt, dass das Board dann mein größtest wäre, und ich als größtes Segel nen Cannonball 8,6 habe, was ich dann natürlich auch darauf fahren wollen würde.


    Momentan fahre ich das 8,6er auf meinem On Cruiser 293, der nur ca 60 cm breit ist, damit komme ich ganz gut zurecht, auch anpumpen etc läuft gut, gleitet auch recht früh an. Ich wiege so gute 75kg, würde das Brett dann für das große Segel mit ner 32er Chamälion fahren, oder mit der 40er Slalom/Freerace Finne, also die gleichen Finnen wie jetzt auch.


    Jetzt die große Frage: Lässt sich das Brett so einsetzen, wie ich mir das vorstelle?


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • kenn das Brett nicht so gut, aber was ich so gelesen habe scheint es eine Art FreestyleWave Board zu sein.
    Weiß nicht was du damit machen willst ;) aber so mit den Finnen die du damit fahren möchtest hört sich das nach Heizen an. Wenn das so alles stimmt wäre vll. ein Freerdie Board die bessere Wahl.
    Und wäre das dann dein einziges Brett ? Falls nicht wäre ne Nummer größer nicht ganz verkehrt.

  • Hab da drunter noch nen 85l Waveboard, für 5,7-4,5, den Eliminator würde ich dann mit 8,6 und 7,0 (beides Cannonball) fahren. Und ja, heizen. Und schöne Halsen, mal den ein oder anderen Chop Hop... Der Eliminator ist dafür schon geeignet, kommt halt noch aus der Super-X Zeit und basiert angeblich auf der Scoop/Rocker Line der damaligen Missile, da Super-X doch recht Speedlastig wurde... vgl hier

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.