3S oder Kode?

  • Kode 94 und 103 sind komplett andere Bretter als die Kode 80 und 86. Die großen Kode rutschen imho deutlich ins Mittelmaß des Freeridens.
    Die kleinen Kode sind ansatzlos schnell zu fahren und funktionieren auch in unangenehmeren Bedingungen.


    Der 3S ist eine Norm, selbst im 100l - Bereich, und mit so einem Ding kann man bei aufsteigendem Fahrkönnen auch nett Manöver trainieren. Eine 55kg Frau wird alledings Mühe haben, 100l in die Luft zu hebeln, etwas kleiner? Oder erst freerinden, dann später Maneuver...


    ahoi, replace

  • ..hab den kode 94 als leichtwindbrett für 5,0 bis 6,3 segel . ich finde das brett sehr schön. fühlt sich eher wie ein freeridebrett an, wenn man sonst waveboards gewöhnt ist, funktioniert aber mit einer 22 oder 23er wavefinne bei mir mit 5er segel auch gut bei wellen und wenig wind (gibts ja hier eigentlich nur an der nordsee). das brett gleitet einfach gut und man kann mit 75kg locker einen schotstart machen. mit der serien finne fährt er/es schön geradeaus und fühlt sich relativ weich an, klebt aber nicht wie frühere starboard carves am wasser. ich bin zufrieden...