günstiger Fixpreis oder etwas teurer aber dafür regelmäßige Aktionspreise?

  • Gun´s Qualität ist mit Sicherheit besser als die vom Marktführer


    Woher weißt Du das?


    für 98 % der deutschen Surfer tut ein Gun Segel es genauso gut wie ein NP für mehr als den doppelten Preis.


    Das ist doch genau die verteidigende Aussage, die ich meine und die ich nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich glaube nicht, daß es etwas zu verteidigen gibt, wenn man Gun fährt. Außer vielleicht die Farben der letzten Saison:). Die Segel der einzelnen Hersteller werden sich wirklich immer ähnlicher im Cut, dem Material und den Detaillösungen.


    Gruß Thomas

  • Was sagen die Tests der Magazine zu so einer Aussage?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich mag nicht das tausendmal nachfragen nach dem Preis, denn darauf läuft es doch bei hohen Fixpreisen meist raus, es sei denn man geht ans Saisonende. So gesehen ist mir von der Preisgestaltung das Vorgehen von z.B. GUN eigentlich lieber.
    Im Endeffekt nehme ich es wie es kommt, die Preisgestaltung entscheidet nicht darüber was ich kaufe. So oder so habe ich auch kein Problem mit Gebrauchtkäufen.

  • Ich schätze bei GUN auch die Preispolitik. Man weiß, am Ende der Saison wirds einmal etwas günstiger, ansonsten sind die Preise wie sie sind. Da weiß man woran man ist. Die Masche der astronomischen UVPs und Material, was dann je nach Händler mit unterschiedlichen Rabatten verkauft wird da eher lästig. Solche Segel würde ich eher gebraucht kaufen, da die Preisgestaltung am Gebrauchtmarkt übersichtlicher und nachvollziehbarer ist.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Das ist doch genau die verteidigende Aussage, die ich meine und die ich nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann...


    Die Aussage ist auch unnötig, GUN ist längst über den Level hinaus, in irgendeiner Form verteidigt zu werden und längstens etabliert. Das war ja auch gar nicht die Ausgangsfrage....
    Umso peinlicher sind irreführende und bewusst falsche Qualitätsbewertungen andere Markenvertreter.....oder Menschen, die sich dafür halten.


    Grüsse
    Stephan

  • Geiler Thread... und die üblichen Verdächtigen sind am Werk


    :keks:


    Nun muss ich mal hier ´ne Lanze für Gunsails brechen, also das Gun sich in Punkto Materialqualität, Verarbeitung und Haltbarkeit mittlerweile von den sogenannten "Premiummarken" besonderst von North und Gaastra abgesetzt hat, steht ausser Frage oder will hier jemand was anderes behaupten?
    Auch die Fahrleistungen sind ebenbürtig wenn man nicht gerade mit nem 30% SDM Mast vollkommen falsch ausgestattet ist...
    Leider klemmt bei GUN immer noch so ein Image als Billiganbieter vorne dran was diese Marke aber schon lange abgelegt hat.
    Leider ist das typisch deutsch, Werbung und Schillerfiguren verblendet wird da fröhlich im Surfshop nach dem "Alpha"-tierchen der Surfbranche gefragt und Rabatte gefordert (welche blödsinnigerweise auch noch vom Fachhandel bis auf das Gunsails Niveau herunter, gegeben werden um überhaupt noch einen sogenannten "Hightech-Premium-anscheinend-Marktführer-und-die-Brand-des-Weltmeisters-Lappen" verkauft zu bekommen.
    Wenn ein Produkt seinen "Preis wert" ist, welcher vor der Verkaufsaison angesetzt wurde, bräuchte man dann auch keine Ramschmessen und OnlineTiefstapler im Rabattkampf. Ein Neil Pryde ist mittlerweile neu auf dem Preisniveau eines GUNs - und damit ist der real im Durchschnitt übers Jahr erzielte Endverkaufspreis dieses "Premium" Produktes gemeint.


    Final verdient eh fast kein Vertrieb sein Geld mehr mit Segeln weil nichts hängen bleibt, besonderst die "Grossen" mit dementsprechenden Werbe und Marketingbudget...


    Gun fährt ein eigenes Konzept mit fairem Preis, perfekter Qualität und Verarbeitung und fast durchgängiger Verfügbarkeit innerhalb von 48 Std. in Europa.


    Kein Überhang im Lager der raus muss, keine zwischengelagerten Margen für Welt zu Kontinental zu National zu Shop zu Endkunde...
    Würde Gunsails per Importeur zum Shop mit der gleichen Kalkulation wie eine Premiummarke (also auch die 100000 Euro eingerechnet für den Top3 PWA Fahrer im Portfolio) verkauft werden, wäre der Preis aller Voraussicht nach mindestens auf NP Niveau wenn nicht sogar drüber, allein schon der Ausstattung wegen.


    Weiter verstehe ich nicht warum Leute einen identisch und in der gleichen Manufaktur (z.B. bei Italica) fabrizierten Mast (lassen wir jetzt mal das Kurvenspiel und andere Specs beiseite) der bei einer Marke ´ne weisse Optik hat, für knapp 700 Flocken als 100%er RDM angeboten wird aber komischerweise bei Gunsails für fast 300 Scheinchen preiswerter über den Tisch geht und die Firma lebt damit ganz gut?


    Gell Totti, wieviele Premium Distributoren immer das minus am Ende das Jahres haben? <ich sag nix mehr>


    PS: Jeder meiner Bekannten die mich in den letzten Wochen bzw. Monaten gefragt haben, was man denn nach Jahren der Abstinenz vom Neukauf bzw. zum Wiedereinstieg beim Surfmaterial so im Moment kaufen sollte, die habe ich an Gunsails bzw. an den Messestand auf der Interboot verwiesen... und fast jeder hat sich auch dann dort ausgestattet - obs am freundlichen Fachverkäufer dort lag oder an der einfachen Produktübersicht die jedem vernünftigen Menschen gleich einleuchtet?


    Aber das ist so wie T5 und Vito gegen Trafic, Vivaro und Co.
    oder einfacher "Warum hat Dacia so einen Erfolg" Syndrom... Sie surfen äh fahren von A nach B über C an D vorbei... wie jedes andere Segel äh Auto aber einfach nur günstiger

  • Darauf wollte ich ja hinaus, Andy. Es hat immer noch den Anschein, daß sich die GUN-Sails Fahrer dafür entschuldigen (müssen), daß sie GUN fahren. Dabei ist die Rechnung ja eine ganz einfache.


    Aber ich denke, der Thread-Ersteller wollte vielleicht in eine ganz andere Richtung, als Secret-Sails Sympathisant...?... Warum flattern eigentlich die Achterlieks der Secret-Sails so arg im Wind? Ist mir mehrfach aufgefallen. ;)


    Zitat von Aerialandy

    Weiter verstehe ich nicht warum Leute einen identisch und in der gleichen Manufaktur (z.B. bei Italica) fabrizierten Mast (lassen wir jetzt mal das Kurvenspiel und andere Specs beiseite) der bei einer Marke ´ne weisse Optik hat, für knapp 700 Flocken als 100%er RDM angeboten wird aber komischerweise bei Gunsails für fast 300 Scheinchen preiswerter über den Tisch geht und die Firma lebt damit ganz gut?


    Ich habe gerade ein Angebot auf dem Tisch für eine eigene Mastenkollektion. Brauchen wir Surf-Forum.com Masten? Mal ein paar Masten schicken lassen und probieren... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mit den ganzen Biegekurven ist man doch mittlerweile auf "seine" Segelmarke festgelegt. Das ist auch so ein Grund für mich nicht mehr alle Segel in Betracht zu ziehen... Kaufe ich mir ein NP mit passendem Mast kann ich den Mast nur für das eine Segel nutzen, weil die anderen einen CC-Mast brauchen...
    Das nervt eigentlich am meisten, wenn man nicht gerade so veranlagt ist gerne für jedes Segel auch gleich den passenden Mast zu kaufen und mitzuschleppen...


    Warum nicht? ;)


  • Ich habe gerade ein Angebot auf dem Tisch für eine eigene Mastenkollektion. Brauchen wir Surf-Forum.com Masten? Mal ein paar Masten schicken lassen und probieren... :D


    wenn die severne compatibel sind, würde ich ein SDM 4,60 hochprozentig nehmen:)

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Es hat immer noch den Anschein, daß sich die GUN-Sails Fahrer dafür entschuldigen (müssen), daß sie GUN fahren. Dabei ist die Rechnung ja eine ganz einfache.


    Hi Totti,
    ich halte das nicht für Entschuldigen.....es kommt jedoch bei Threads dieser Art immer irgendein (Marken-)Vertreter aus einer Ecke und stellt mehr oder weniger andeutungsweise Unwahrheiten oder (konkret gesagt) Lügen in den Raum. Bei diesen Äußerungen geht es nicht darum, zu beraten, zu helfen oder zu informieren, sondern sich einen Marktvorteil zu verschaffen. Das ist einfach unlauter !
    Andere Teilnehmer, die unbedarft davor stehen, bekommen so einen falschen Eindruck von der Marke und die Surfer, die sich zufrieden oder begeistert geäußert haben, werden letztlich als Lügner oder Idioten dargestellt. Man wehrt sich in dem Moment gegen diese persönlichen Übergriffe.


    Gruß
    Stephan

  • Das mit den Masten ist wirklich etwas schräg. Wenn ich ein zehn Jahre altes Segel eines Herstellers mit dem aktuellen Modell vergleiche sehe ich mehr Unterschiede als wenn ich zwei aktuelle Segel verschiedener Hersteller vergleiche.
    Ließt von Osterhausen das hier?
    Gruß Thomas

  • EvO lebt leider (schon länger) nicht mehr...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ich habe gerade ein Angebot auf dem Tisch für eine eigene Mastenkollektion. Brauchen wir Surf-Forum.com Masten? Mal ein paar Masten schicken lassen und probieren... :D



    oh eines "der Angebote".... da hab ich nen ganzen Postkasten voll davon - eines werde ich wohl nutzen um die neue Mastkollektion auf den Markt zu bringen - was brauchste ?
    ab 1. Dezember verfügbar und ich mach dir auch noch einen Surfforum Limited Edition Sticker drauf -



    LOL


    Andy

  • Das mit den Masten ist wirklich etwas schräg. Wenn ich ein zehn Jahre altes Segel eines Herstellers mit dem aktuellen Modell vergleiche sehe ich mehr Unterschiede als wenn ich zwei aktuelle Segel verschiedener Hersteller vergleiche.
    Ließt von Osterhausen das hier?
    Gruß Thomas


    EvO Sicher nicht.
    Aber ich weiss das Jörg Müller mitliest :)

  • Hi,


    Hi Totti,
    ich halte das nicht für Entschuldigen.....es kommt jedoch bei Threads dieser Art immer irgendein (Marken-)Vertreter aus einer Ecke und stellt mehr oder weniger andeutungsweise Unwahrheiten oder (konkret gesagt) Lügen in den Raum. Bei diesen Äußerungen geht es nicht darum, zu beraten, zu helfen oder zu informieren, sondern sich einen Marktvorteil zu verschaffen. Das ist einfach unlauter !
    Andere Teilnehmer, die unbedarft davor stehen, bekommen so einen falschen Eindruck von der Marke und die Surfer, die sich zufrieden oder begeistert geäußert haben, werden letztlich als Lügner oder Idioten dargestellt. Man wehrt sich in dem Moment gegen diese persönlichen Übergriffe.


    Gruß
    Stephan


    Also als "Markenvertreter" von GUN und Lorch kommst du auch nicht gerade positiv rüber.