Suche Reisetipps! Fuerteventura, Ägypten oder Portugal?

  • Hallo alle zusammen,


    wir wollen zu dritt einen Windsurfurlaub im Dezember/Januar machen. Ich habe jetzt schon eine Weile im Internet gelesen, weiß aber trotzdem noch nicht so richtig wo es hingehen soll. Zwei von uns surfen seit ca. 1/2 Jahr und einer würde im Urlaub einen Kurs machen.


    Ich habe jetzt gelesen das Fuerteventura im Winter eher nicht so für Anfänger geeignet ist, da der Wind im Winter sehr viel höher ist als im Frühjahr, Sommer. Wie sind da so eure Erfahrungen?


    Wie sieht es mit Portugal aus im Winter? Kann uns dort jemand einen guten Spot nennen?


    Vielen Dank schon mal. :)


    LG Sirce


  • Ich habe jetzt gelesen das Fuerteventura im Winter eher nicht so für Anfänger geeignet ist, da der Wind im Winter sehr viel höher ist als im Frühjahr, Sommer.


    Wenn du mit "höher" stärker meinst, stimmt das nicht, im Hochsommer ist der Wind meistens zu stark für Anfänger, im Winter hat es relativ selten Wind da unten.

  • Auf Fuerte ist im Süden die Gegend um Costa Calma (Fuerte Fun Center, Rene Egli) eigentlich sehr gut zum Surfen, auch im Norden vor Coralejo geht's ganz gut (Alles Ostküste. Westküste ist eher für Wellenreiter). Im Winter ist aber generell weniger Wind, und dieser dann auflandig, damit werden die Wellen auch deutlich höher.